ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurze Frage - Kurze Antwort

Kurze Frage - Kurze Antwort

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:56

Hallo, ich habe mal einen Thread eröffnet, in dem kurze und bündige Fragen gestellt werden können, die einer ebenso nur kurzen Antort bedürfen. Ich kenne das aus anderen Foren. Falls es von den Mods nicht erwünscht sein sollte, dann bitte löschen.

Frage zum BC:

Mich würde mal interessieren, was genau mit der Absolut-Tankanzeige gemeint ist. Wird einem da angegeben, wieviel Liter man seit dem letzten Reset verfahren hat, oder die Menge die man getankt hat, oder die Menge die noch im Tank ist. Kann da irgendwie keine Rückschlüsse ziehen, da ich noch nicht viel Kilometer (400) drauf habe.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Juni 2007 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

Frage: Was bedeutet "Servolenkung kennfeldgesteuert"?

Das habe ich in der Aussattungsliste des GTC Sport gefunden.

Kennfeldgesteuerte Elektrohydraulische Servolenkung (EHPS, Electro-Hydraulic Power Steering)

Die Kennfeldgesteuerte Elektrohydraulische Servolenkung mit elektronisch geregelter Unterstützung sorgt für leichtes Rangieren beim Einparken sowie bei großem Lenkeinschlag und ermöglicht eine hohe Lenkpräzision bei höheren Geschwindigkeiten. Die Ansprechzeit liegt bei nur 0,28 Sekunden. Ein Elektromotor treibt die Hydraulikpumpe an, die den nötigen Druck liefert, um die Lenkkraft zu unterstützen. Bei niedriger Geschwindigkeit wird dabei der Druck erhöht und erreicht seinen maximalen Wert bei vollem Lenkeinschlag.

quelle: www.opel.de

am 27. Juni 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Argus1982

Frage:
Mein Verbrauch liegt bei 8,7 Liter im Schnitt (laut BC). Das erscheint mir ein wenig zu viel. Ich fahre eigentlich ganz normal (im Stadtbetrieb) und habe nur selten die Klimaanlage an. Ist die Abweichung des BC so groß, oder ist es doch menschliches Versagen?

Schau mal bei spritmonitor.de nach!

Ich hab mal den Astra H ab MJ 2005 bis 2007 vergliechen und die meisten liegen bei 7,0l bis 8,5l.

Ausnahmen haben auch mal nur 6-6,5l und die Raser auch schon mal 9-10,5l.

Es ist ganz klar eine Frage wie man fährt!

Bei unserem Astra 1,9CDTI hat meine Süsse die erste Tankladung mit 6,4l/100km (nach dem Tanken berechnet/BC sagte 6,2l/100km) vernichtet und ich bin jetzt mit der zweiten Tankladung bei einem momentan Verbrauch von 5,7l/100km laut BC!

Mal schauen was der nächste Tankstop sagt!

Allerdings kommt das mit der Restreichweite bisher überhaupt nicht hin! Zumindest nicht wenn der Tank Voll ist!

Gruß Eagleey2207

am 27. Juni 2007 um 10:33

Also nun aber mal ne frage von mir!
1. Was hat das mit dem Tech2 auf sich?
2. Und wann, womit geht das?
3. Und was geht damit was mit dem jetzigen Normalzustand nicht geht.
4. Was kostet der Spaß bzw. kann man das selber machen?
5. Wie sieht es mit der Fahrzeuggarantie bzw. Herstellergewähleistung aus?

Gruß Eagleeye

am 27. Juni 2007 um 18:20

Das ist jetzt Quasi ein Doppelpastion aber ich denke das passt gut in die Kurzen Fragen auf die man eine Kurze Antwort haben möchte.

So jetzt mal Butter bei die Fische!
Die Opel eigene Bezeichnung GM-LL-B-025 besagt nur das es sich um ein GeneralMotors (GM)-LongLife(LL)-Dieselmotor(B)-???(025) - Öl handelt.
Was aber steckt dahinter? Mein FOH hat ein Castrol Öl SAE 0W-30 eingefüllt.
Und wie sieht jetzt die nicht Herstellereigene Spezifikation für das Öl aus?
Weil das hat ja nichts mit der Viskosität zutun! Ich würde also gern die Motorölqualität wissen, damit ich mein Öl vom Mineralölhandler meines Vertrauen käuflich erwerben kann.
Hat hier jemand die Möglichkeit die Freigabeliste von Opel einzustellen?

Gruß Eagleeye2207

am 27. Juni 2007 um 21:11

Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage:

Was ist eine Doppelpastion?

am 27. Juni 2007 um 21:18

Hi,
ich hab folgende Situation:
Ich hab mir einen Jahreswagen bei einem Opelhändler der ungefähr 100km entfernt ist gekauft, weil der einfach ein super Angebot hatte.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich Wasser in den Rückleuchten hab. Kann ich jetzt auch zu einem Opelhändler hier in der Nähe oder muss ich wieder die 100km fahren???
Oder ist es egal und man kann mit einem Opel zu jedem Opelhändler.

 

Gruß Joormi

Hi Joormi ,

generell ist es so, dass Du bei einer Neuwagengarantie, die Du ja noch besitzt, europaweit jede Opel-Niederlassung aufsuchen kannst.

Ich würde aber trotzdem zuerst einmal den Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast, kontaktieren und ihm die Sache schildern, sowie die Entfernung zu Diesem.

Gruss

Travepower

Zitat:

Original geschrieben von travepower

Hi Joormi ,

generell ist es so, dass Du bei einer Neuwagengarantie, die Du ja noch besitzt, europaweit jede Opel-Niederlassung aufsuchen kannst.

Nicht Europaweit, sondern W E L T W E I T

Gruss

Travepower

@ Joormi

KLICK HIER

http://www.adac.de/.../default.asp?...

@ Joormi

Nee, lieber HIER

http://www.opel.de/service/opelservices/guarantee/fabric/content.act

Gruss

Travepower

am 28. Juni 2007 um 2:41

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage:

Was ist eine Doppelpastion?

da haben mich meine Finger überholt! sollte Doppelposting heißen!

Zitat:

Original geschrieben von Argus1982

Ok, hier schon meine nächste Frage:

Kann der FOH die Empfindlichkeit des Regensensors neu einstellen? Bei mir ist es so, dass die Scheibe stark verregnet sein muss, damit der reagiert. Das stört mich ein wenig und ich bin zwischendurch immer dabei den Wischerhebel manuell zu betätigen. Ist schon ein wenig nervig mit der Zeit.

Meines Wissens lässt sich die Empflindlichkeit nicht einstellen.

Aber komisch ist es schon, da die meisten sich eher beschweren, dass ihr Regensensor zu empfindlich ist (in dem Fall könnte man was drüberkleben).

Vielleicht ist ja an deinem Sensor etwas defekt. Geh mal zum FOH

am 28. Juni 2007 um 10:22

Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwo einen Post dazu gelesen zu haben. Da war beschrieben, dass man den Sensor bzw. das Intervall irgendwie durch betätigen des Wischerhebels einstellen kann. Ich weiß aber keine Details mehr und von wem der Post war.

Benutze einfach mal die Suche.

am 28. Juni 2007 um 19:15

Kurze Frage zum 1.6er Motor

 

Hallo,

bitte helft mir. Kann man den 1.6 Twinport mit 105 PS noch ordern für den Astra H Caravan? (oder nur noch den 1.6er 115 PS)

Muss mich bis Sa entscheiden ob ich den 1.4er oder den 1.6er nehme.

Danke.

auf der Opel HP gibts zumindest noch beide

Deine Antwort
Ähnliche Themen