Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Zitat:

@Vwtonn schrieb am 4. April 2020 um 22:43:57 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung was der Tausch einer Windschutzscheibe kostet (alte raus, neue rein und die Sensoren wieder kalibrieren)?
Meine ist leider kaputt.
Danke!

Haste keine TK? Bei einer freien Werkstatt die keine Versicherung abzockt ca. 700-800€. Schau Mal bei junited Autoglas vorbei, aber frag ob die Erfahrung haben und welche Marke die nutzen. Pilkington, saint Gobain.. weil Ruckzuck ist dein Auto undicht wenn's nicht Ordentlich ist.

Ansonsten.. Carglass Preise 1500€ aufwärts. Die wollten bei meinem Bora OHNE SENSOREN sogar schon 800€. Hab's für 250€ frei machen lassen..

Zitat:

@Vwtonn schrieb am 4. April 2020 um 22:43:57 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung was der Tausch einer Windschutzscheibe kostet (alte raus, neue rein und die Sensoren wieder kalibrieren)?
Meine ist leider kaputt.
Danke!

Bei VW 2200 Euro

Kann der Phaeton die Uhr im Bordcomputer & Mittekonsole selbst einstellen?

Bei Zeitumstellung, gemäß einer Atomuhr? Wenn das gemeint ist, leider nein.

Ähnliche Themen

Stellst über das FIs (Tacho) selbst ein die Uhrzeit und dann dreht sich die Uhr habe ich jetzt gehabt bei der zeitumstellung

Gab es bei den letzten PHAETON W12 die Zylinderabschaltung?

Zitat:

@Meckelcity schrieb am 7. April 2020 um 08:58:33 Uhr:

Stellst über das FIs (Tacho) selbst ein die Uhrzeit und dann dreht sich die Uhr habe ich jetzt gehabt bei der zeitumstellung

Zitat:

@LJT schrieb am 7. April 2020 um 08:58:16 Uhr:

Oh wow, ein 120k€ Auto, aber die 200€ Entwicklungskosten sind gespart worden 😕
Danke euch, dachte schon meins will nicht.

Zitat:

@Snapples schrieb am 7. April 2020 um 09:10:40 Uhr:

Zitat:

@Meckelcity schrieb am 7. April 2020 um 08:58:33 Uhr:

Zitat:

@Snapples schrieb am 7. April 2020 um 09:10:40 Uhr:

Zitat:

@LJT schrieb am 7. April 2020 um 08:58:16 Uhr:

Oh wow, ein 120k€ Auto, aber die 200€ Entwicklungskosten sind gespart worden 😕
Danke euch, dachte schon meins will nicht.

Der GP0 konnte das schon noch.

Ach was, die Entwickler wussten, dass die Sommerzeit abgeschafft wird..., und solange geht das Umstellen doch einfach, wie oben geschrieben...

@ Das ist ein Auto, kein smartphone 😁, beim Auto sind andere Sachen wichtiger.., als autom. Zeitumstellung 2 x pro Jahr 😁

Ab GP2 stellt sich die Uhr nicht mehr automatisch um.

LG
Udo

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. April 2020 um 09:07:05 Uhr:

in der letzten Preisliste mit W12 in 10.2010 wurde davon nichts erwähnt.

Hallo,

einzigster Nachteil vom Solarbelüftung ist ein höherer Verschleiß der Kohlen vom Lüftermotor. Solarbelüftung ist vom Batterie abgekoppelt, d.h. beide Batterien abgeklemmt, bei strahlender Sonne läuft der Lüfter trotzdem.

Gruß
beko

Zitat:

@mivx13 schrieb am 4. April 2020 um 15:39:48 Uhr:

Hi zusammen am sonnigen Samstag- habe heute den dicken mal richtig gepflegt und habe dabei ein komisch Geräusch gehört - auch komplett nach verschließen mit Safelock habe so ein Geräusch aus dem Motorraum:
https://we.tl/t-WRoizsrX7I
(Video hochgeladen)

Auch geschaut die Solarbelüftung ist - dazu parallel die Frage macht die Sinn jetzt zu aktivieren? Nutzt ihr diese auch und keine Nachteile für die Batterie?

Danke für die Hilfe

Gruß
Viktor

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 7. April 2020 um 09:07:05 Uhr:

nö!

Tatsächlich nein, das hätte ich am Verbrauch merken müssen.

wäre auch wider des Konzepts....

Deine Antwort