Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Nein, keine Nachteile für die Batterie.
Ist ja eine Mini-Solaranlage, also ein Selbstversorger für die Lüftung.

LG
Udo

Selbst wenn du diese ausschaltest läuft der Lüfter weiter.
LG Fabian

Danke für die schnellen Antworten- also alles richtig das da von alleine was läuft? 😉

Wenn die Sonne so schön scheint, ja.

Ähnliche Themen

Ja in der Tat und im Innenraum war es auch schön warm durch die Sonne bei geschlossenen Türen. Ja cool dann kann man ja getrost die Solarbelüftung aktivieren - danke und allen noch ein sonniges WE 🙂

Ich habe mich auch schon mal gewundert über dieses Feature: man kann es ausschalten, aber man kann es nicht abschalten.

Doch, Handtuch oder Decke übers Solardach legen, dann ist abgeschaltet.

Hallo Viktor, die Solarlüftung macht Sinn, wenn die Sonneneinstrahlung stark genug ist, Dein Auto aufzuheizen falls Dein Auto länger in der Sonne steht und Du weisst, das Du noch einmal damit fahren möchtest...

Wegen Batterie mache ich mir keine Sorgen...

Gerhard

Zitat:

@mivx13 schrieb am 4. April 2020 um 15:59:48 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten- also alles richtig das da von alleine was läuft? 😉

Die Solarbelüftung verbraucht nur den Strom, den das Solardach liefert.

Ja, aber die Frage ist: Ist Busruhe dennoch gegeben ? Das weiss sicher gusto...

Ah, habe mich auch schon gewundert warum die Solarlüftung gelaufen ist obwohl ich sie ausgeschaltet habe.
Dann ist die Option im Prinzip nur dazu da um einzustellen ob jedes mal die Klappen aufgehen sollen oder nicht.

Heute: Auto stand in der Sonne, brummendes Geräusch der Lüfter, obwohl die Funktion "Solarbelüftung" deaktiviert war. Mit dem Aktivieren der Funktion gingen dann sofort die Lüftungsklappen auf, die waten vorher zu.

An alle, die das so einstellen möchten: ging bei mir nur bei laufendem Motor.

Nachteil: Lüftungsklappen gehen dann immer auf, wenn Motor/Zündung AUS geschaltet werden.

Hat jemand ein Video davon wie man die untere Verkleidung der A-Säule/Einstiegsleiste entfernt um den Teppich hochheben zu können?
Haubenöffnerhebel ist weg.
Ich gehe davon aus dass ich von der B-Säule aus die Leiste mit Kraft hochheben muss?

Ja, so geht das (schwer)...

Hat jemand eine Ahnung was der Tausch einer Windschutzscheibe kostet (alte raus, neue rein und die Sensoren wieder kalibrieren)?
Meine ist leider kaputt.
Danke!

Deine Antwort