Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Das sollte dir weiterhelfen

Phaeton-v6-neo

Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz, könnt Ihr mir da was empfehlen?
Praktisch eins dieser Dinger die man über die Scheibe legt.
Nur sind die normalen zu klein. Am besten wäre eins das sowohl vorne als auch hinten passt.

Hat jemand eine Luftdruck Empfehlung für 255/40 19"?

Habe gemerkt je höher der luftdruck desto stabiler ist das Fahrverhalten/Spurtreue auf der Autobahn. Fahre jetzt gerade 2,8 vorne und hinten.

Ich kann dir nur die VW Vorgabe nennen 🙂 reifen mit weicher Flanke gewählt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@LJT schrieb am 9. August 2022 um 17:31:08 Uhr:

Habe gemerkt je höher der luftdruck desto stabiler ist das Fahrverhalten/Spurtreue auf der Autobahn. Fahre jetzt gerade 2,8 vorne und hinten.

fahre vorne und hinten 3 und bis damit sehr zufrieden. mag etwas komfort kosten, aber fährst sich ruhiger meine ich.

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 09. Aug. 2022 um 17:36:59 Uhr:

Ich kann dir nur die VW Vorgabe nennen ? reifen mit weicher Flanke gewählt?

Falken azensis...
Weiß ich jetzt nicht ob die explizit eine weiche Flanke haben.

Zitat:

@LJT schrieb am 9. August 2022 um 17:31:08 Uhr:

Was für'n Reifen fährst Du?

Ich bin mit der Empfehlung im Tankdeckel gut gefahren, auch V max, und selbst die winterreifen liegen bei dem Luftdruck sehr gut.

Wenn Du nicht ständig beladen fährst, sollte hinten weniger Luft drauf sein.
Merkst Du auch am Abrollkomfort

Mir war die Empfehlung immer etwas zu wenig. Zu schwammig...

Kann ich weder von den Pirelli noch den Goodyear winterreifen sagen.

Vielleicht sind die Falken ja doch etwas weich.

Ich hab sie genommen weil sie laut Angabe nochmal 2 db leiser sind als die Goodyear. Würde ja wirklich dafür sprechen das die eine sehr weiche Konsistenz haben.

Ich bin letztens auf Goodyear 4 Seasons gewechselt, der Testsieger vom letzten Jahr, ich weiß, kann alles aber nichts gut so ein Allwetter aber ich bin zufrieden hier im Norden.

Kurze Antwort: Die Brembo 09.9477.23 vom Audi RS4 passen auf den Phaeton. Hintergrund: sind deutlich günstiger (>300Euro), sonst dieselben Scheiben, nur gelocht. Der Teller muss dazu gewechselt werden, aber das ist schnell gemacht. Sehen von der Optik her auch besser aus.

20220809_221139.jpg
20220810_082648.jpg

Die Zierleisten oder auch genannt Schutzleisten an den Türen mittig in der Chrom/Farbe-Kombination, sind die eigentlich durchgehend baugleich?

Passen ältere Leisten auch an jüngere Modelle?

Oder ist der Modifikationscode (Buchstabe oder Doppelbuchstabe am Ende) die eindeutige No-Go-Message?

Beispiel Fahrertür

2014er
3D0 853 071 C

2007er
3D0 853 071 G

Die Türen wurden nie geändert, also müssen die Leisten immer passen...

Die Leisten sind gleich, abgesehen von Lang zu Kurz Version.
Bei mir waren die sogar nur geklebt an der Tür, kurios dass keine Schrauben verwendet worden sind.

Deine Antwort