ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

 

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:

"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"

Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

 

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

 

Schönes Wochenende

Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

 

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden ;): https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

3874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3874 Antworten

Ich versuch es mal...

Du hast Dich ja sicher an die "Blaseninfo" von VCDS gehalten. Die Info ist 5stellig, gefordert wird aber eine 7stellige Eingabe, d.h. die ersten beiden Ziffern sind immer 0.

Die folgende 05 ist OK (Waschwasseranzeige 4 plus Bremsbelaganzeige 1 = 5). Wenn Du den Gurtwarner wieder einschalten möchtest, dann 2 dazuaddieren also die 7. Meiner ist auch mit 0007111 kodiert.

Für die 39 in Deiner Originalkodierung finde ich auch keine passende Auflösung. Ich kann mir nur vorstellen dass jemand nicht aufgepasst hat

Vielleicht hilft dies ?

 

Zitat:

@Werner.email schrieb am 28. Mai 2022 um 18:04:19 Uhr:

 

@gusto-v10 danke für den Input, leider ist mir der teil bekannt. mir ging es eben um die alte codierung. weil die keinen sinn macht (nach meinen infos) und eigentlich nicht akzeptiert werden kann (muss ich noch mal testen).

EDIT: 0039101 scheint irgendwie der standard zu sein, finde aber keine infos dazu

@Werner.email danke, schaue ich mal durch

EDIT: bringt mich nicht wirklich weiter, weil die 9 immer noch nicht wirklich erklärt ist.

Hat hier jemand die Maße und grob Tipps zum koppelstangen einbau? Habe nun neue da aus v4a und mir waren die Originalen weggerostet und dann abgefallen. Möchte gerne Original Höhe beibehalten.

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 27. Juli 2022 um 20:43:32 Uhr:

@gusto-v10 danke für den Input, leider ist mir der teil bekannt. mir ging es eben um die alte codierung. weil die keinen sinn macht (nach meinen infos) und eigentlich nicht akzeptiert werden kann (muss ich noch mal testen).

EDIT: 0039101 scheint irgendwie der standard zu sein, finde aber keine infos dazu

@Werner.email danke, schaue ich mal durch

EDIT: bringt mich nicht wirklich weiter, weil die 9 immer noch nicht wirklich erklärt ist.

Ich habe noch eine Info gefunden, die passt aber auch nicht zu Deinen "39", es bleibt rätselhaft.

C00,Phaeton Instrument Cluster (Y24) Coding

C01,??xxx - The SUM of all the codes for the warnings you want goes in the ?? field.

C02,+01 - Break Pad Wear Indicator active

C03,+02 - Fasten Seat Belt Warning active

C04,+04 - Low Windshield Washer Fluid Warning active

C05,+16 - Radio-Navigation installed (never applicable to North American Phaetons)

C06,+24 - Navigation display in Y24 (really should not be there - but it works)

C07,

C08,xx?xx - This number (choose one only) sets behavior by Country of operation.

C09,1 - Europe, no 'key in ignition' door chime, default is kilometres, NO VALET LOCKOUT FUNCTION.

C10,2 - USA, 'key in ignition' door chime active, default is miles, valet lockout function enabled.

C11,3 - Canada, 'key in ignition' door chime active, default is kilometres, valet lockout function enabled.

C12,4 - Great Britain, no 'key in ignition' door chime, default is miles, NO VALET LOCKOUT FUNCTION.

C13,5 - Japan 6 - Saudi Arabia 7 - Australia 0 - No country assigned.

C14,NOTE: Default units of measure can be changed later by the driver via the SETTINGS button on J523.

C15,

C16,xxx?x: This number (choose one only) determines how 'service now' warnings are generated.

C17,1 - Service Interval Display with flexible intervals (QG1 - normal for rest of world)

C18,2 - Service Interval Display with fixed intervals (QG2 - normal for North America)

C19,

C20,xxxx? - Distance Impulse Number (normally 1 - No further information available)

;

Zitat:

@Spammerkd schrieb am 28. Juli 2022 um 13:18:54 Uhr:

Hat hier jemand die Maße und grob Tipps zum koppelstangen einbau? Habe nun neue da aus v4a und mir waren die Originalen weggerostet und dann abgefallen. Möchte gerne Original Höhe beibehalten.

Vorn 130mm

Hinten 70mm

Koppelstangen

Ok, danke, habe nun herausgefunden warum bei mir seit Besitz die Rechte Seite mehrere Centimeter zu weit oben sindtrotz Regellage neu machen, mein Rechter VA Dämpfer kommt nicht runter beim Entlüften. Muss ich jetzt mit einem neuem Rechnen?

 

Ich habe heute 4 Stunden Neue Koppelstangen verbaut jnd Regellage mit Diagnose betrieben, Dämpfer VR kommt nicht runter selbst beim entlüften nicht. Druckverlust habe ich nicht, es ist als kommt die luft nicht raus.

 

Bei erster fahrt von Arbeit nach Hause Kahm übrigens ein spannender fehler siehe Foto

.jpg

Danke

VW 7zap.com

 

Beispiel im Bild dabei - hier die lfdNr 9 bzw. (9)

 

Wenn für ein Teil zwei Ersatzteilnummern angegeben sind und die lfdNr in der Spalte davor in Klammern gesetzt ist, dannvheißt das bspw. "rechte Seite".

 

Richtig?

Screenshot_20220730-180104_Edge.jpg

Zitat:

@Werner.email schrieb am 30. Juli 2022 um 17:59:21 Uhr:

VW 7zap.com

Beispiel im Bild dabei - hier die lfdNr 9 bzw. (9)

Wenn für ein Teil zwei Ersatzteilnummern angegeben sind und die lfdNr in der Spalte davor in Klammern gesetzt ist, dannvheißt das bspw. "rechte Seite".

Richtig?

...nehme ich zurück. STORNO. Wer abseits vom Handy - also am PC - nach rechts scrollt, sieht dann und wann warum es in Klammern steht ....

Weiß jemand was das genau für Bremsscheiben auf dem V10TDI mit den 365x34 mm sind? Das ist die PR-Nr. 1LC. Nach ein bisschen Recherche im Internet, denke ich es sind Brembo 09.9477.23, bin mir aber nicht 100%tig sicher.

Die 09.9477.23 schmeißt er mir als RS4 Bremse raus mit PR-Nummer: 1LP

Nein, eigentlich nicht , man muss nur den Becherhalter nach unten drücken und eine kleine Kreuzschlitzschraube lösen (Achtung ich glaube nur lösen ) die befindet ist am oberen Rand Richtung hinten.

Dann kann man den ganzen Becher Halter in eine Richtung drehen ( einer nach links den Anderen nach rechts ) dann kann man ihn vorsichtig rausziehen.

So müsste es gehen glaube ich.

Hallo Leute,

ich habe beim Phaeton Baujahr 2008 hinten links ein Problem mit der Verkabelung an Niveausensor.

Wahrscheinlich einen Kurzschluss gegen Masse.

Wo finde ich das Diagramm/Schaltplan für die Anschlüsse am Steuergerät selbst?

Danke vorab vielmals!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.