Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...e-jegliche-funktion-t6812678.html?...

Servus zusammen!

Kurze Frage bzw. Bitte: nachdem ich mit meinem Phaeton bei der Achsvermessung und Einstellung war, würde ich mal die Experten hier bitten, einen Blick auf das Messprotokoll zu werfen. Passt alles? Fehlt was?
Ich habe hier so viele Horrorgeschichten zum Thema Spureinstellung gelesen, da Frage ich lieber mal nach.

Fehlerbild war, dass sich die Vorderreifen an der Außenseite stark abgefahren haben.

Danke euch!!

.... eigentlich habe ich fertig ... das Holzpaket ist drin.

Und dann ist mir als letzter Schritt die ca. 8 x 2 cm Blende der linken Griffschale durch die Öffnung in die Tür gefallen. NEIIIIN!

Jetzt baue ich nicht nochmal alles auseinander und frage hier bitte:
1. Hat jemand eine solche Blende (Bild) vielleicht noch irgendwo liegen ?
2. Ist das überhaupt diese kleine Blende, die ich markiert habe, hinter der sich die beiden herausfallgesicherten Schrauben verbergen?

Gruß
Werner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser im Fußraum! Wasserkasten verstopft?' überführt.]

20220512_195409.jpg
20220512_195433.jpg

1. nein
2. ja

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser im Fußraum! Wasserkasten verstopft?' überführt.]

Ähnliche Themen

Danke, hatte mich im Thread vertan, Handy ist zu klein.

p.s. reicht es nicht, wenn du vorsichtig unten die clipse löst das du etwas reinfassen kannst?

ganz ehrlich. Tu Dir den Gefallen und mach die Türpappe ab. Die 10 Minuten und im Zweifel ein paar neue Clips für wenige Euro.... Das Ding fängt doch garantiert an in der Tür zu klappern.

Hi,
Habe ein leichtes knacken vorne nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde, rückwärtsrolle und dann wieder auf die Bremse trete.
Das knacken kommt nicht immer vor, aber wenn dann bei dem Tritt auf die Bremse.
Jemand eine Idee?

LG

Hi, das werden die Bremsklötze sein, wenn sie gegen die unteren Anlageflächen stoßen.

Zitat:

@Mr-School schrieb am 11. Mai 2022 um 19:02:36 Uhr:

Servus zusammen!

Kurze Frage bzw. Bitte: nachdem ich mit meinem Phaeton bei der Achsvermessung und Einstellung war, würde ich mal die Experten hier bitten, einen Blick auf das Messprotokoll zu werfen. Passt alles? Fehlt was?
Ich habe hier so viele Horrorgeschichten zum Thema Spureinstellung gelesen, da Frage ich lieber mal nach.

Fehlerbild war, dass sich die Vorderreifen an der Außenseite stark abgefahren haben.

Danke euch!!

Moin,
eigentlich kommen nur Spur und Sturz in Frage. Beides war vor Einstellung nicht viel besser/schlechter als danach. Einzig vorne/rechts sollte vom Reifenbild n ticken mehr abgefahren sein. Die Werte jetzt finde ich ok. Sturz einstellen macht m.W. nur LH und das auch nur auf Kundenwunsch bei 22’ Felgen (sonst nicht). Grüße

Sturz kann vorne nur vermittelt werden.

LH stellt doch selbst keine Achse ein und lassen das machen?

Zitat:

@cobra775 schrieb am 13. Mai 2022 um 14:35:11 Uhr:

Hi, das werden die Bremsklötze sein, wenn sie gegen die unteren Anlageflächen stoßen.

Erstmal danke!
Negativ oder Normal?

Wenn Geräusche auftreten, die in bestimmten Situationen vorher nicht da waren, ist das auf jeden Fall nicht ganz geheuer.

LG
Udo

Zitat:

@LJT schrieb am 13. Mai 2022 um 14:31:32 Uhr:

Hi,
Habe ein leichtes knacken vorne nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde, rückwärtsrolle und dann wieder auf die Bremse trete.
Das knacken kommt nicht immer vor, aber wenn dann bei dem Tritt auf die Bremse.
Jemand eine Idee?

LG

solange es nicht die Katze ist ...

im prinzip kommt alles da unten in Frage was sich bewegen kann. Aber die üblichen Gelenke und wie schon genannte der Bremssattel sollte als erstes geprüft werden. Merkst du beim Lenken im Stand auch etwas?

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 13. Mai 2022 um 16:1:02 Uhr:

im prinzip kommt alles da unten in Frage was sich bewegen kann. Aber die üblichen Gelenke und wie schon genannte der Bremssattel sollte als erstes geprüft werden. Merkst du beim Lenken im Stand auch etwas?

Nein, ansonsten auch kein poltern oder knarzen beim Fahren. Vor 2 Monaten wurden die Querlenker und sonstige Gelenke überprüft. Alles gut. Da war das knacken beim abtippen der Bremse im Rückwärtsgang bereits auch da.

Deine Antwort