kurze Frage: Einstiegleisten Offroad?
Hallo zusammen,
wie sind die Einstiegsleisten - also Türe unten - beim Q5 mit Offroad Packet?
Kunststoff schwarz? oder normale Lackierte Türschwellen?
... und wenn ich dabei bin: Weiß jemand, ob man da die Edelstahl Kantenschutz oder ander bestellen kann?
Danke!!
Grüße Tom
Beste Antwort im Thema
@ Urlaubsfahrer,
ein Vorschlag zur Güte....
Auch wenn es oftmals etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte, als sofort einen neuen Thread zu eröffnen, hätte ich eine "Bitte", Dir zuerst diese FAQs("Frequently Asked Questions"> häufig gestellte Fragen)durchzulesen. Findest Du hier keine passenden Antworten auf Deine Fragen, versuche bitte über die Suchfunktion einen passenden Thread zu finden, in dem ein anderer User(Benutzer) schon einmal die gleichen Probleme bzw.Fragen hatte.....🙂
Gruß
Marie 😁
15 Antworten
@ Urlaubsfahrer,
ein Vorschlag zur Güte....
Auch wenn es oftmals etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte, als sofort einen neuen Thread zu eröffnen, hätte ich eine "Bitte", Dir zuerst diese FAQs("Frequently Asked Questions"> häufig gestellte Fragen)durchzulesen. Findest Du hier keine passenden Antworten auf Deine Fragen, versuche bitte über die Suchfunktion einen passenden Thread zu finden, in dem ein anderer User(Benutzer) schon einmal die gleichen Probleme bzw.Fragen hatte.....🙂
Gruß
Marie 😁
Danke, Marie!
Das ist jetzt schon der x-te Thread zum Thema Offroad des TEs.
Für jedes einzelne Bauteil des Offroads nun einen Neuen?
Ich dachte, das Offroad-Paket ist eh ein Fehlkauf,
wenn die Verkleidung nicht schwarz ist?
Wozu dann noch immer weitere Fragen?
Die Türabdeckleisten sind ja eben NICHT Kunststoff schwarz,
sondern markantes Offroad-Design 😁
Was Du HIER aber wohl meinst, dürften die Türschweller sein.
Wieder etwas anderes.
Einstiegsleisten sind wieder etwas Anderes.
So kommen die im anderen Thread erwähnten Fehlkäufe zustande 😉
Einfach mal einen Offroad durchkonfigurieren und man merkt, was man
alles optional bestellen kann. So auch "Einstiegsleisten und Ladekantenschutz"
mit Aluminiumeinlagen in den Türschwellern und Ladekantenschutz in Edelstahl.
Oder S line Sportpaket dazu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Einfach mal einen Offroad durchkonfigurieren und man merkt, was man
alles optional bestellen kann. So auch "Einstiegsleisten und Ladekantenschutz"
mit Aluminiumeinlagen in den Türschwellern und Ladekantenschutz in Edelstahl.Oder S line Sportpaket dazu bestellen.
Danke für den ernsten Hinweis, aber Edelstahl Ladekantenschutz oder auch "Einstiegsleisten und Ladekantenschutz" mit Aluminiumeinlagen in den Türschwellern ist nicht im Konfigurator mit Offroad wählbar.
p.s. zur Beruhigung: Offroad look ist bestellt 😎
Grüße Tom
Dann bin ich endlich nicht mehr der einzigste hier im Forum der das Offroad Paket hat 😁
Du solltest aber besser mal mit deinem 🙂 reden und nicht nur dem Konfigurator vertrauen, ich habe nämlich Offroad UND Ladekantenschutz auf meiner Bestellung 😉
Ähnliche Themen
Ohh - dann muss ich das mal tun... Danke für die Info.
... muss leider noch bis Ende März warten 🙁
Grüße Tom
Zitat:
Original geschrieben von Q5_2010
Dann bin ich endlich nicht mehr der einzigste hier im Forum der das Offroad Paket hat 😁
.... an was das wohl liegt ?? 😉 😁 😉
vielleicht am vielen Platik rundherum ??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-Bully
.... an was das wohl liegt ?? 😉 😁 😉Zitat:
Dann bin ich endlich nicht mehr der einzigste hier im Forum der das Offroad Paket hat 😁vielleicht am vielen Plastik rundherum ??? 😉
... nicht böse gemeint, aber ich glaube schon, dass dies bei der Kaufentscheidung gegen die Offroad-Version bisher gesprochen hat.
Es hat ganz klar bei mir zur Kaufentscheidung beigetragen, ich habe im Ausstellraum meines 🙂 einen Q5 normal und einen Q5 mit Offroad Paket stehen sehen, beide in schwarz. Für mich war sofort klar das ich das Offroad Paket haben will!
Wenn ich, dadurch das es sonst keinem gefällt, weils nur "Plastik" ist, auch noch eine recht einzigartige Kuh habe. Umso besser 😁
Letztendlich muss der Wagen ja nur mir gefallen und das wird er!
[edit]
Warum stört das ganze Plastik eigentlich niemanden an den allroad Modellen? Und "weils da eine andere Farbe hat", ist mal gar kein Grund. Plastik ist Plastik! An der Plastik Stoßstange stört sich ja auch keiner...
Zitat:
Es hat ganz klar bei mir zur Kaufentscheidung beigetragen, ich habe im Ausstellraum meines 🙂 einen Q5 normal und einen Q5 mit Offroad Paket stehen sehen, beide in schwarz. Für mich war sofort klar das ich das Offroad Paket haben will!Wenn ich, dadurch das es sonst keinem gefällt, weils nur "Plastik" ist, auch noch eine recht einzigartige Kuh habe. Umso besser 😁
[edit]
Warum stört das ganze Plastik eigentlich niemanden an den allroad Modellen? Und "weils da eine andere Farbe hat", ist mal gar kein Grund. Plastik ist Plastik! An der Plastik Stoßstange stört sich ja auch keiner...
Also wenn ich so überlege, habe ich noch keinen Q5 mit Offroad Paket und auch noch keinen A4 bzw. A6 allroad quattro auf der freien Wildbahn, sprich im Straßenbild bisher gesehen. Also sind das wirklich exotische Erscheinungen. 😁
Den "normalen" Q5 habe ich mir auch nicht zugelegt, da er mir auch im Ausstellraum des 🙂 zu brav vielleicht auch zu bieder 😉 erschien, habe ich mich deshalb für das S-line innen und außen entschieden.
Aber wie es halt immer so ist, sind eben die Geschmäcker verschieden.
Mfg. Bully
Zitat:
Zitat:
Also wenn ich so überlege, habe ich noch keinen Q5 mit Offroad Paket und auch noch keinen A4 bzw. A6 allroad quattro auf der freien Wildbahn, sprich im Straßenbild bisher gesehen. Also sind das wirklich exotische Erscheinungen. 😁
Dann liegt es wohl an Deinen Augen.
Vom alten Allroad-quattro (auch mit nicht schwarzen Plastikteilen) wurden von 2000 an ca. 100000 Stück gebaut. Und die hatten diese Plastikteile als einen nicht zu unterschätzenden Rundumschutz, vor allem auf unwegsamen Wegen, das Fahrzeug durchaus gut geschützt. Und dafür waren sie auch da.
Zitat:
Original geschrieben von Q5offroad
Dann liegt es wohl an Deinen Augen.Zitat:
Vom alten Allroad-quattro (auch mit nicht schwarzen Plastikteilen) wurden von 2000 an ca. 100000 Stück gebaut. Und die hatten diese Plastikteile als einen nicht zu unterschätzenden Rundumschutz, vor allem auf unwegsamen Wegen, das Fahrzeug durchaus gut geschützt. Und dafür waren sie auch da.
Vielleicht habe ich mich nicht ganz genau ausgedrückt. Ich rede hier vom aktuellen A4 allroad quattro vom A6 allroad quattro und vom Q5 Offroad quattro und nicht von Fahrzeugen von Anno Domini 😉
und trotz Sehhilfe konnte ich diese noch nicht in meiner (zwar etwas ländlichen) Gegend 😛 ausmachen, wobei der "normale Q5" doch wesentlich öfters im Verkehrsgeschehen auszumachen ist.
Ehrlich gesagt habe ich und ich glaube auch viele andere Besitzer mit meinem Q5 sehr selten unwegsame Wege bzw. Geländefahrten unternommen und kann deshalb ganz gut auf den Rundumschutz verzichten, da der Q5 im eigentlichen Sinne auch mehr im normalen Straßenverkehr seine Dienste tut.
Um jetzt aber nicht weiter off topic abzuschweifen und sich irgendjemand bald aufregt, würde ich vorschlagen einen Punkt darunter zu setzen.
Mfg. R-Bully
Zitat:
Original geschrieben von Urlaubsfahrer
Danke für den ernsten Hinweis, aber Edelstahl Ladekantenschutz oder auch "Einstiegsleisten und Ladekantenschutz" mit Aluminiumeinlagen in den Türschwellern ist nicht im Konfigurator mit Offroad wählbar.
Falsch. Probier´s mal aus unter
www.audi.de. Ist kein Problem.
Auch kannst Du ja S line innen auch zusätrzlich auswählen. Ebenfalls mit diesen Merkmalen.
Zitat:
So ist es.
Hi*
interessante Diskussionen in diesem und den anderen Offroad-threads :-)
Ja, der Preis für das Paket ist enorm hoch, und ja, die Radläufe sind in Plastik, und ja, 20-Zöller zusammen mit dem Ofroad Paket widersprechen (eigentlich) dem Offroad Gedanken... aber mal ernsthaft, ich denke, dass nur ein sehr geringer Anteil der Käufer den Q5 wirklich ins Gelände nimmt...
Meinem Schönheitsempfinden entspricht das Paket, und ich habe es trotz des vergleichsweise hohen Preises (zusammen mit Eintsiegsleisten und Ladkenatenschutz in Edelstahl) bestellt, denn es gefällt mir ganz einfach ;-) Zudem hat mich überzeugt, wie ich auch hier im Q5 Forum lesen und auf der Straße beobachten kann, dass man kaum einen Q5 mit Offroad sieht; so fahre ich (hoffentlich bald...) einen individuellen Q5.
BTW: meiner wird Quarzgrau, hoffe, der Kontrast zu den Plastikteilen ist ausreichend, damit man auch was davon hat ;-)
lg
Ich war jetzt schon paar mal mit meiner Offroad-Paket Kuh auf Waldwegen und Wiesen unterwegs 😁
Ich bräuchte den Plastikschutz irgendwie über die halbe Türhöhe 😁, Beifahrerseite ca. 10cm über der Plastikkante ein leichter Kratzer verursacht durch einen klein Ast den mein Beifahrer leider übersehen hatte, er schrie erst als wir beide das Lack-quietschen im Fahrzeug hörten 🙁
Ansonsten macht die Kuh wirklich Spaß auch auf nicht Asphalttierten wegen. Einzig in die Kiesgrube trau ich mich dann, wegen Steinschlaggefahr im Lack, doch nicht.