1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kurze Checkliste für Fahrzeug-Übergabe

Kurze Checkliste für Fahrzeug-Übergabe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie wir in "Erste Mängel" schon lesen konnten, sind gewisse/ spezielle Mängel (Qualitätsfehler) am neuen Polo festgestellt worden.
Zur Unterstützung aller, die ihre Fahrzeug-Abholung noch vor sich haben, möchte ich euch bitten doch nochmal kurz & knapp in Stichpunkten aufzulisten worauf besonders bei der Fahrzeug-Übergabe zu achten ist.
Diese Aktion soll dazu dienen, daß nicht jeder (der sein Fahrzeug noch holen wird) erst nochmal das ganze Thema "Erste Mängel" mit seinen Reklamationen, Maßnahmen zur Beseitigung der Mängel & dem ganzen persönlichen Ärger darüber durchwälzen muß.
Deswegen bitte nur kurze Stichpunkte ohne große Diskussionen drumrum.

1.korrekter/ mittiger Sitz des VW-Zeichens in Aussparung der Motorhaube

Danke schon mal an alle, die sich an dieser Auflistung beteiligen werden!🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Ich z.B. kann deine Liste leider nicht hochladen. Hab das Programm nicht. Dafür müßte ich mich erst registrieren.
Hättest den Text vor deiner Liste ruhig weglassen können. So muß sich jeder erst wieder durch die endlosen Diskussionen wühlen. 🙄

Hier ist Ihre Liste als PDF.

Ich bin bei der Fahrzeugübergabe einfach 2 mal ums Auto rumgelaufen und hab mir den Lack genau angeschaut, mehr nicht! Die ganzen Mängel in dieser "Checkliste" kann doch der Händler später beheben! 🙂
Deshalb habe ich später zu Hause alles in Ruhe angesehen.

EDIT:
In dieser Liste steht was von "Handschuhfachbeleuchtung prüfen"! 😁
Aber nicht dass Ihr den Wagen nochmal in die Aufbereitung zurückschickt, weil sie nicht funktioniert! Da sie nicht vorhanden ist, funktioniert sie natürlich auch nicht!^^

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Ich z.B. kann deine Liste leider nicht hochladen. Hab das Programm nicht. Dafür müßte ich mich erst registrieren.
Hättest den Text vor deiner Liste ruhig weglassen können. So muß sich jeder erst wieder durch die endlosen Diskussionen wühlen. 🙄

Hier ist Ihre Liste als PDF.

Ich bin bei der Fahrzeugübergabe einfach 2 mal ums Auto rumgelaufen und hab mir den Lack genau angeschaut, mehr nicht! Die ganzen Mängel in dieser "Checkliste" kann doch der Händler später beheben! 🙂

EDIT:
In dieser Liste steht was von "Handschuhfachbeleuchtung prüfen"! 😁
Aber nicht dass Ihr den Wagen nochmal in die Aufbereitung zurückschickt, weil sie nicht funktioniert! Da sie nicht vorhanden ist, funktioniert sie natürlich auch nicht!^^

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Der Kommentar ist mir locker ein Danke wert 😁 Und die Liste ist somit auch vorhanden 😉

Zitat:

Danke an alle der ersten, die sich sinnvoll an dieser Auflistung beteiligt haben.
Hab mich schon gefreut, daß das so schön mit euch klappt. Pustekuchen!
Hier sind eben keine Diskussionen drumrum gefragt!
So, das mußte jetzt auch ICH mal los werden.

Diese Punkte sind aber ohne Interpretation keineswegs sinnvoll, auch wenn Du es nicht hören willst und wir sind hier in einem Forum. Da musst Du mit Reaktionen anderer User rechnen.

Is so.

schau einfach, daß nix verkratzt ist und es hinterher bei der Reklamation heisst:
"Das warst doch Du selbst"

alles andere kann man mal checken (ich hab ja nix gegen die Liste an sich), es bringt aber keinen Vorteil, das mit aller Gewalt bei der Übergabe zu machen (Edit: jedenfalls konnte mir noch niemand erklären, was das bringen soll).

Daß es diese Diskussion nun doppelt gibt, das liegt ja wohl an dem, der den zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnet hat.

Zitat:

.. besser hätte einer alles raussuchen können..

Ich kann doch nicht einfach einen bestimmen, der alles allein raussucht.
Deswegen hab ich euch alle angesprochen.

du solletst meinen beitarg lesen.. cih ahbe bereits alle bsiher genannten mängel aus dem mängel tread in einen word dokument zusammengefasst -.- deswegen ist dieser terad UNSINNIG. die zusammenfassung kann cih meinetwegen uch ncohmal im mängeltread hochladen und dann kann dieser tread geschlsosen werden...

@brunolph:
der sinn der liste ist ja, du checkst vor ort, welche mängel der wagen hat. in der liste von mir steht extra was drüber.. mängel die man sofort ansprechen sollte, sonst wirds schwer mit der "beweislast". bei mängeln wie zb schiefer motorhaube, kannste auch später melden. steht aber uach über der tabelle..

scheint sichja keiner meine zusammenafssung anzuschauen =( =( udn das programm dafür kann cih mir garnich vorstellen, dass das wer ncih hat.. das ist ein normales word2003-2007-textdokument.