kurzbericht nach ca.6 monate T 220 cdi

Mercedes C-Klasse W203

kurzbericht nach knapp 6 monaten t 220 cdi bj.mitte 2001 gekauft mit 79000 km
habe in der zeit ca 5000km gefahren (eigentlich immer zufrieden)
spritverbrauch im schnitt 7.7liter nach anzeige im display...

so nun die mängel die mich in der letzten woche böse erwischt haben.
ich fange mal an,nebelscheinwerfer links zieht wasser...
kontrolle für das vorglühen bleibt ca 30sec.an (2 glühkerzen def.)
den motor konnte ich nur bis 3000u/m drehen "notlaufprogramm"
luftmassenmesser def.
nach dem start habe ich das gefühl abgase kommen ins innere des fahrzeuges,ich umgehe das problem mit der umlufttaste...
kurz aktiviert...und das problem besteht nicht mehr..
nach dem ausschalten der umluft...ist alles wieder im grünen bereich!
so und nun zu guterletzt....die klima spinnt ( altes problem des w 203) ein neues von mir...
kalte füße im fußraum....(scheint der hebel gebrochen zu sein)
klima kalibriert sich beim start...diverse versuche der elektronik die klappe zu öffnen.

die glühkerzem gingen auf mein konto bei DC...
luftmassenmesser...garantie DC

die klima kommt morgen unters messer bei DC
man sagte mir 50% das werk und die anderen 50% die garantieversicherung.....

das glaube ich aber erst wenn ich die werkstatt verlassen habe..
wenn nicht ,dann wird es teuer...600 bis 800 euro (wenn ich dran denke wird mir schlecht)

so ich denke das war's fürs erste...
gruß thomas

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xMagiCx

DC Interne Bezeichnungen

W203 = Limo (nein nicht zum trinken) 🙂
S203 = Kombi ( Caravan/Variant wie auch immer) 🙂

W steht für "Wagon"

S für "Station Wagon"

&

C für "Coupe"

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

du kasper

ich bin bestimmt kein mercedes hasser, im gegenteil, aber frag doch mal die taxifahrer was die von mercedes diesel halten ??? da wirst du schon deine antworten finden. im vergleich zu audi, vw, bmw, oder anderen schneiden die mercedes in sachen haltbarkeit schlecht ab.

ausnahmen gibt es immer mal... aber im grossen und ganzen gibt es viele die probleme mit ihrem diesel haben...

gruss

und warum sind 9 von 10 taxis dann von mercedes?

wenn sie doch so scheisse sind?

Hallo,
in diesem Beitrag finden ich nur Geschwafel.?? Da keine richtige Frage kam, war es wieder einmal für alle ein Fest, wo sie ihren Vorurteilen gegen Diesel oder Kompressor freien Lauf lassen konnten.
Was soll das.??
Außerdem habe ich benerkt, daß in diesem Forum fasst nur über 220 CDI geschrieben wird und nicht oder kaum über Benziner mit Kompressor. Da muß doch etwas nicht stimmen. Haben die Kompressor weniger Aufenthalt bei DC oder melden sie sich nicht in diesem Forum.??
Auf Rechtschreibung sollte man wohl achten, aber wie schnell ist man neben eine Taste gerutscht. Ist doch noch kein PISA-Prblem.

t180_super

Nichts für ungut, mußte aber mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von t180_super

Auf Rechtschreibung sollte man wohl achten, aber wie schnell ist man neben eine Taste gerutscht. Ist doch noch kein PISA-Prblem.

Das kommt halt darauf an, wie dick die Finger jeweils sind 😛 Außerdem bin ich der Meinung, das man seinen Text vor der Versendung auch nochmal durchlesen darf...

Alles für gut
Moonwalk