1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kurzbericht: Horrorfahrt nach IN

Kurzbericht: Horrorfahrt nach IN

Audi A4 B8/8K

Eins vorab: die nächste Abholung mach ich nicht mehr im Winter und die Audi-Leute waren wieder super, aber die Fahrt...🙁

Das fing mit Europcar Witten an, die mir statt dem bestellten und zweimal telefonisch fest zugesagten Passat Variant (600L Kofferraum für die WR) irgendeine Reisschüssel geben wollten. Beharrlich wie ich bin, hab ich auf den Passat vor der Tür bestanden, das hat dann zusätzlich 20 EUR "Logistikpauschale" gekostet, na vielen Dank! Der nächste Kracher war die Bezahlung mit VISA-Karte: "die geht nicht". "Soso, die Audibank hat mir am Telefon bestätigt, dass die geht, aber es gab keine Anfrage von Europcar"... Was ein Zirkus.

"Das Auto hat Winterreifen?" "Ja, natürlich!" Aha, Goodyear Vector, die "guten Winterreifen".

Vollgetankt war er, aber kein Eiskratzer an Bord und das Scheibenwasser so gut wie leer, konnte ich noch im Sauerland an der Tanke auffüllen, das zweite mal irgendwo in Hessen: knappe 11 EUR bin da nochmal losgeworden.

So haben die mich dann bei -5 Grad Ri. Ingolstadt losgeschickt.
Danke, Europcar!

Auf der A3 waren dann plötzlich "50 km stockender Verkehr Ri. Würzburg" im Navi angesagt, was mich veranlasste, mal die Nebenstrecken und das Navi zu prüfen.
Kompliment für das große VW-Navi! Hat begriffen, dass ich nicht gleich wieder bei der nächsten Auffahrt in den Stau will.

Streuer haben wir ganz viele gesehen - auf der Gegenspur, bestimmt 10 Stück. In unserer Richtung der erste kurz vor IN...

Lange Rede, kurzer Sinn, 1:30h waren wir in IN im Hotel, nach Schneetreiben und einem sechseinhalbstündigen Eiertanz mit Spurensuchen und den tollen Vector Ganzjahresschluffen.

Wären die WR nicht gewesen, hätte ich heute morgen wie beim letzten Mal den ersten ICE genommen...

Gr, Mac

Beste Antwort im Thema

Mein Gott was für Heulsusen....dann lasst Euch die Karre zum Händler liefern...
Unglaublich.

30 weitere Antworten
30 Antworten

jetzt weis ich, warum ich gestern so schlecht geschlafen habe:-(

Interessant 😮
Und wohin fährst du morgen 😁😁
Viel Spaß bei dem Wetter 😉
Gruß RC 😎

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Wären die WR nicht gewesen, hätte ich heute morgen wie beim letzten Mal den ersten ICE genommen...

Gr, Mac

Heute ist der Große Tag 🙂

Aus dem oben genannten Grund hab ich mich nun auch für die original Winterräder entschieden. Ich steig hier in den Zug und fahre bis Ingolstadt durch, keine 3h.

Den Stress tuh ich mir nicht an.

Dann bin ich mal auf die Pics vom Arubablauen Avant gespannt 🙂 her damit! 😁

Viel Spass, ich habe heute die endgültige Bestellbestätigung bekommen, ich darf noch VIER Monate warten, dann dürfte das Wetter aber besser sein.

Gutes Fahren, viel Spass und keine Falten im (Blech-)kleid

Mein freundlicher hat nicht wirklich Lust mir für ein Wochenende einen Mietwagen zu günstigeren Konditionen bei der hauseigenen Vermietung (Enterprise) zu organisieren. Mein Kombi ist fertig, und kann ihn nicht fahren. Die Vermietung verlangt auch eine Kreditkarte ab A4, habe aber keine Kreditkarte.
Da ich ja noch Winterreifen mitnehmen muss, gehts mit dem Flieger schon mal gar nicht. Warum gar nicht? "Im Forum Ingolstadt kann man keine Winterreifen kaufen, nur wenn man diese ab Werk mitbestellt hat", so ein Verkäufer meines🙂.
Die Angebote des Audi Zentrum IN, sind jenseits von Erträglichkeit, und 4 Stahlfelgen mit 205ern für meinen 118kw Avant, sind teurer beim 🙂, bei Reifen Wagner in IN kosten 225er auf Stahlfelgen 666,-€.
Insofern wird die Fahrt nach IN, auch für mich in der Planung schon zum Horror.

Zitat:

Eins vorab: die nächste Abholung mach ich nicht mehr im Winter und die Audi-Leute waren wieder super, aber die Fahrt...🙁
[...]

Gr, Mac

Ganz blöde Frage: warum holt man das Auto ab? Das macht man vielleicht einmal, aber mehrfach?!

Zitat:

Ganz blöde Frage: warum holt man das Auto ab? Das macht man vielleicht einmal, aber mehrfach?!

Weil's geil ist!

Viele Grüße.
r1pp3 😁

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

[...]

Gr, Mac

Naja, zweimal ist ja sowieso schon normal. Einmal Ingolstadt einmal Neckarsulm. Da in der Regel bei einem Audi in der Familie jeweis 3-5 Jahre liegen, fährt man also nur ca alle 6-10 Jahre an einen Standort, da kann sich schon einiges ändern.

Und außerdem, macht man es, weil es geil ist.

Und hast du deinen Wagen jetzt schon ?? Bilder ??

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Und hast du deinen Wagen jetzt schon ?? Bilder ??

Jetzt musste nur noch schreiben, wen Du mit der Frage meinst 😉

Gr, Mac

Na den der das Thema eröffnet hat !?

Hast Du wohl verpasst, hab ich aber wie versprochen schon am SO eingestellt: http://www.motor-talk.de/.../weihnachten-in-ingolstadt-i203140688.html

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von Sidlaks

Zitat:

Naja, zweimal ist ja sowieso schon normal. Einmal Ingolstadt einmal Neckarsulm. Da in der Regel bei einem Audi in der Familie jeweis 3-5 Jahre liegen, fährt man also nur ca alle 6-10 Jahre an einen Standort, da kann sich schon einiges ändern.

Und außerdem, macht man es, weil es geil ist.

Ok, also dann stimmt bei mir mit'm Empfinden was nicht...ich finde die Werksabholungen sind eine totale Farce und nicht wirklich "geil". Früher gab's dann noch Infos wie bestimmte Dinge ablaufen/gebaut werden, aber heute ist das alles blablabla und viel trlalala und irgendein Typ, der die ganze Zeit auf einen einlabert. Also mir ist das zu lächerlich geworden - und da meine Autos zuletzt dann gekommen sind, wenn ich eh keine Zeit hatte (wie einmal einen Tag vor Weihnachten), hol ich die lieber beim 🙂 ab. Vielleicht bin ich auch einfach zuviele Autos gefahren, dass ich ein neues Auto nicht als das wunderbare, wunderschöne sehe, sondern einfach als ein Fzg. Aber ich kann mich an die letzte Abholung erinnern, die ich gemacht hab (und da hab ich gesagt, nie mehr wieder), da waren Typen dabei, die hatten keinen blassen Schimmer von dem Auto und haben nur gelabert und es hat mich tierisch genervt (irgendwann hab ich ihm dann gesagt, dass er die Luft anhalten soll).

So nebenbei: man kann ja auch aml die Marke wechseln dann sieht man was anderes als Neckarsulm und ingolstadt 😉

Zitat:

Aber ich kann mich an die letzte Abholung erinnern, die ich gemacht hab (und da hab ich gesagt, nie mehr wieder), da waren Typen dabei, die hatten keinen blassen Schimmer von dem Auto ...
So nebenbei: man kann ja auch aml die Marke wechseln dann sieht man was anderes als Neckarsulm und ingolstadt 😉

Wann war denn deine letzte Abholung? Hört sich fast so an, als hättest du schon minder qualifizierte Mitarbeiter außerhalb von IN und Neckarsulm probiert, denn deine Erlebnisse kann ich (zumindest für AUDI IN) nicht nachvollziehen (meine letzte Abholung war in 12/08).

Gruß...

Deine Antwort