Kurz vor Kauf - bitte um Meinungen
Hallo stehe kurz vor einer Unterschrift. Suche schon seit 6 Monaten nach einem s212. Problem bisher meine Wünsche (AMG, Panorama, Airmatic), mercedes Händler, unter 30.000€ ... jetzt habe ich einen wirklich fast vollen 350 cdi 4 matic Airmatic und alles außer designo gefunden. Der Preis ist heiss bzw gut genug.
Bedenken:
Silber - war die einzige Farbe die ich nicht wollte aus Angst zu langweilig bzw dezent. Hoffe amg Paket und getönte Scheiben reißen das raus mit den 19" amg Felgen? Hat das jemand? Weiß ist Geschmack aber wie seht ihr das?
Bj Ende 2010 - damit nur mb100 für ein Jahr aber wohl verlängerbar.
Altes Comand - navi ist mir recht egal, sonst in euren Augen gravierende Nachteile? Das man dank Update Bluetooth Audio bekommt stimmt hoffentlich, sonst schon fast raus die Kiste. Wisst ihr ob es ein iPhone 7 Kabel gibt über das man Spotify hören kann? Werden Titel angezeigt?
Kein farb KI .... - kenne nur das farb ki was ich gut finde - welche Nachteile hat das alte?
Sonst seriöses von Mercedes aufbereitetes Fahrzeug 1 Hand und Full options wie Massage, Kühlung stabdheizung Kamera Panorama - ok dritte Sitzreihe fehlt.
Bitte um Meinungen zur Kaufentscheidung morgen.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mucksheep8279
Für mich gäbs auch keinen Benz, ohne Stern auf der Haube. Absolutes NoGo. Da merkt man aber auch, dass man wohl leider keine 20 mehr ist, oder das Auto gern vor der Shisha-Bar parkt und Tee trinkt, während die Gattin daheim "den Haushalt machen" darf....
Das ist aber nur deine persönliche Einstellung: ich, 37, Deutscher, parke das Auto nie vor Shisha-Bars sondern ehr Biergärten und trinke Bier und meine Gattin ist dann dabei oder wir machen den Haushalt zusammen. Für mich spielt der Haubenstern keine Rolle 🙂
107 Antworten
Ja für weitere Verhandlung ist es zu spät - wenn ich ihn nehme werde ich einen Brief an die Geschäftsführung schreiben mit der Bitte um ein Entgegenkommen- aber so auch ok erstmal - frage ist die mb80 fehlt da was abgesehen von der Airmatic was regelmäßig bei 100.000-150.000 km kaputt geht und abgedeckt wäre - ich rede nicht von 500€ Sachen das ist nunmal bei älteren Autos normal sondern von 1000+ vielen Dank - freue mich aufs Forum
gibt hier nen Thread wo die unterschiede zw. MB100/80 drin stehen. Weis es nicht mehr genau aber es war schon einiges bei der MB100 mehr drinnen.
Zitat:
@Pinkelpause schrieb am 23. Juni 2017 um 18:41:20 Uhr:
792U Paladiumsilber Metallic
Tolle Farbe, mag eigentlich auch kein silber - stand aber vor genau diesem Farbton und fand es plötzlich gut - geht mehr ins gräuliche. Mittlerweile finde ich Farben immer mehr nebensächlich - wenn nicht gerade pink, göbelgrün oder ...braun, man muss natürlich an den Wiederverkauf denken. Mit silber macht man da sicher nichts verkehrt.
Zu den 100.000 km. Habe gerade mit einem Taxifahrer diskutiert der angeblich mit seinem 211er über eine 1Mio geschafft hat. Keine nennenswerten Reparaturen sagte er. Ich glaube das ist mehr eine psychologische Geschichte.
Ähnliche Themen
Die MB 100 geht leider prinzipiell nicht wenn >6 Jahre da kann der Händler nix machen - nur kommt diese Info reichlich spät....
Und meiner ist Iridium Silber - eben nicht gräulich - aber in der Kombi mit dem schwarzen Dach und dem amg Paket wird die sportliche Seite betont und die Formen kommen gut raus
Überhaupt nicht! Sehr fair die Rückgabe anzubieten! Absolut sauber - mir geht es nur um die mb80 - aber eh egal hole ihn nachher ab 😉 life is too short
Immerhin hat er zumindest die Airmatik abgedeckt - die kann ganz schön ins Geld gehen. 1 Dämpfer = >1000.- nur Material.
Viel Freude mit dem neuen. 😉
So ein 2010 er wirkt heute mit seinen Tachofarben alt. Da würde ich was ändern, habe bei mir von Papyrus auf Silberdesign umstellen lassen, wirkt die ganz Kiste gleich um Jahre jünger.
Airmatik finde ich in der E-Klasse nicht wirklich der Burner, dass können andere Hersteller besser, zudem
bei einem so alten Fahrzeug ist das Risiko von teuren Reparaturen an der Airmatik vorprogrammiert.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 14. Juli 2017 um 13:15:06 Uhr:
Immerhin hat er zumindest die Airmatik abgedeckt - die kann ganz schön ins Geld gehen. 1 Dämpfer = >1000.- nur Material.Viel Freude mit dem neuen. 😉
Und was macht er nach 1 Jahr, die Airmatik
kann richtig Geld verschlingen, da gehen schnell
mal einiger tausender über den Tisch bei einer Reparatur.
Beim Wiederverkauf für viele ein nogo wegen der Airmatik,
und keine Garantie. Airmatik ist toll innerhalb einer Garantie
danach nur noch ein Risiko. Daher würde ich das Fahrzeug
erst garnicht kaufen und was jüngeres nehmen mit voller Garantie.
Airmatik ist eben ein Risiko - wer es haben will wird sich dessen normalerweise Bewusst sein. Genauso Steuerketten Problematik,...
Es gibt halt solche und solche Berichte. Die einen haben mit Kette od. Airmatik schon innerhalb 100tkm Probleme, andere Fahren ohne Probleme 500tkm + drauf!
Der ohne Problem schaut auch selten ins Forum bzw. schreibt was dazu.
Fast jeder den ein Problem ereilt macht sich im Netz mal schlau und landet mit gr. Wahrscheinlichkeit auch hier od. in ähnlichen Foren.
Jetzt weiß man wie Aussagekräftig manch "Problematik" wahrscheinlich ist!
Zitat:
@classicweiss schrieb am 23. Juni 2017 um 19:43:20 Uhr:
Der Wagen hat 100.000 km und soll 24.800 € kosten mit neuen Reifen anbei ein paar Bilder nicht aufbereitet. Morgen live, halt Euro 5 ....
Warum hat das Fahrzeug trotz AMG Paket
dieses hässliche 4 Speichen Lenkrad ,
musste man das 3 Speichen AMG Lenkrad extra
bestellen oder hat da wer gebastelt.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 14. Juli 2017 um 16:51:17 Uhr:
Airmatik ist eben ein Risiko - wer es haben will wird sich dessen normalerweise Bewusst sein. Genauso Steuerketten Problematik,...Es gibt halt solche und solche Berichte. Die einen haben mit Kette od. Airmatik schon innerhalb 100tkm Probleme, andere Fahren ohne Probleme 500tkm + drauf!
Der ohne Problem schaut auch selten ins Forum bzw. schreibt was dazu.
Fast jeder den ein Problem ereilt macht sich im Netz mal schlau und landet mit gr. Wahrscheinlichkeit auch hier od. in ähnlichen Foren.Jetzt weiß man wie Aussagekräftig manch "Problematik" wahrscheinlich ist!
Hat der 350 er ein Problem mit der Kette, dachte
immer nur das ist mehr bei den 4 Zylindern ein Mercedes
Problem. Habe dank eines Bekannten bei Mercedes
auf die Airmatik verzichtet, und was man hier im Forum
liest war es sicher nicht verkehrt.