Kurz vor Kauf - bitte um Meinungen
Hallo stehe kurz vor einer Unterschrift. Suche schon seit 6 Monaten nach einem s212. Problem bisher meine Wünsche (AMG, Panorama, Airmatic), mercedes Händler, unter 30.000€ ... jetzt habe ich einen wirklich fast vollen 350 cdi 4 matic Airmatic und alles außer designo gefunden. Der Preis ist heiss bzw gut genug.
Bedenken:
Silber - war die einzige Farbe die ich nicht wollte aus Angst zu langweilig bzw dezent. Hoffe amg Paket und getönte Scheiben reißen das raus mit den 19" amg Felgen? Hat das jemand? Weiß ist Geschmack aber wie seht ihr das?
Bj Ende 2010 - damit nur mb100 für ein Jahr aber wohl verlängerbar.
Altes Comand - navi ist mir recht egal, sonst in euren Augen gravierende Nachteile? Das man dank Update Bluetooth Audio bekommt stimmt hoffentlich, sonst schon fast raus die Kiste. Wisst ihr ob es ein iPhone 7 Kabel gibt über das man Spotify hören kann? Werden Titel angezeigt?
Kein farb KI .... - kenne nur das farb ki was ich gut finde - welche Nachteile hat das alte?
Sonst seriöses von Mercedes aufbereitetes Fahrzeug 1 Hand und Full options wie Massage, Kühlung stabdheizung Kamera Panorama - ok dritte Sitzreihe fehlt.
Bitte um Meinungen zur Kaufentscheidung morgen.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mucksheep8279
Für mich gäbs auch keinen Benz, ohne Stern auf der Haube. Absolutes NoGo. Da merkt man aber auch, dass man wohl leider keine 20 mehr ist, oder das Auto gern vor der Shisha-Bar parkt und Tee trinkt, während die Gattin daheim "den Haushalt machen" darf....
Das ist aber nur deine persönliche Einstellung: ich, 37, Deutscher, parke das Auto nie vor Shisha-Bars sondern ehr Biergärten und trinke Bier und meine Gattin ist dann dabei oder wir machen den Haushalt zusammen. Für mich spielt der Haubenstern keine Rolle 🙂
107 Antworten
Zitat:
@Pinkelpause schrieb am 16. Juli 2017 um 09:16:08 Uhr:
Das was Mercedes da hinten an den Airmatic Leitungen an "Ingenieurskunst" abgeliefert hat ist wirklich traurig. Ist aber zum Glück mit wenig Aufwand zu verbessern. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass dies nicht beim service gemacht wird...
Das wird daran liegen, dass es bei der Firma um Geld verdienen geht und nicht um Geld ausgeben.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 14. Juli 2017 um 23:35:55 Uhr:
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 14. Juli 2017 um 22:30:23 Uhr:
Stellt Mercedes von Gelb auf Silber um (was kostet das?) oder macht das nur ein Codierer aus dem Forum?
Habe es beim Codierer machen lassen, muss
man live sehen im Fahrzeug, sieht innen nun frisch aus
und nicht so altbacken, besonders halt das Comand
Display wenn es auf Radio steht. Gibt zu dem Thema
auch ein paar Threads, und alle die es gemacht haben
sind begeistert. Mir kommt es auch so vor als wenn
das Display nach Umstellung mehr Schärfe hat.
Hallo, trage mich seit paar Wochen auch mit dem Wunsch herum, bei meinem W212 Gelb- auf Silber-Design im Command-Display umzustellen. Finde aber in Tschechien keinen, der es machen würde. Der Freundliche weiß angeblich nicht, ob es geht. Wisst ihr denn jemanden nicht all zu weit von der tschechischen Grenze weg? Und Kosten?