ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kurz vor der V70 Bestellung...

Kurz vor der V70 Bestellung...

So,

nach 10 tägigem vergleichen, nachlesen und abwägen komme ich bei meinem Wunsch V70 jetzt zu folgender Konfiguration:

V70 D5 AWD Summum

- saphirschwarzmet.

- Einlagen Aluminium

- Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt in anthrazit

- 18 Zoll Felgen Odysseus (mit Winterreifen)

- Fahrerassistenzpaket

- Select Plus Paket

- Select Paket mit FahrdynamikPaket

- Sicherheitskomfortpaket

- Familienpaket

- Premium Sound

- Subwoofer

- GSM Telefon

- Beifahrersitz elektrisch

- Kompassanzeige im Innenspiegel

- Standheizung mit Fernbedienung

- Gepäckraumgitter

- DAB

- Einparkhilfe vo. & hi.

- Homelink

- Radmuttern abschließbar

- Glasschiebedach

- Verbundglas

- Rückfahrkamera

- beleuchtete Einstiegsleisten

- R-Design Lenkrad und Schalthebelkopf

und von Heico:

- 230PS Leistungssteigerung

- 19 Zoll Volution X in titan

- Sportfedern

was ich nicht wollte:

- 6fach Wechsler fürs Audiosystem, weil ich einfach keine CDs mehr im Auto hör

- dunkle Scheiben hinten, weils zu seltsam aussieht und nach meiner Erfahrung maximal eine 30% Tönung hinten Sinn macht und die kann man nachrüsten

- TFTs in den Kopfstützen, ich hab zwar 3 Kinder, für mich haben solche Dinge aber nur eine Berechtigung auf langen Urlaubsfahrten, und dafür nehmen wir den Grand Espace meiner Frau

- Bluetooth Freispreche: hatte ich im XC70. Ohne jetzt ins Detail zu gehen: es waren ca. 30% aller Telefonate irgendwie durch Störungen beeinflusst oder gar nicht möglich. Da hoffe ich jetzt einfach auf Besserung.

- Raucherpaket brauch ich auch nicht...

 

Ich bin noch leicht am Zweifeln, obs nicht doch ein R-Design werden soll, dadurch würde die Tieferlegung wegfallen und Sitze, Lenkrad und Automatikhebel wären schon aufpreisfrei in Wunschform, aber ich hätte doch sehr gern das 4C Fahrwerk und bin von den silbernen Elementen an Nebelscheinwerfern und Aussenspiegeln nicht so überzeugt, auch der Heckspoiler passt für mich nicht ganz ins Gesamtbild. Dafür sind die schwarz eloxierten Fensterleisten eindeutig ein Design-Pluspunkt des R, die Felgen und Aluleisten innen ebenso.

Und zuletzt hadere ich immer noch, ob ich im Falle eines Summum nicht doch das Leder in cranberry nehmen soll, aber ich weiss nicht, ob ich mich das wirklich traue... ausserdem sitzt es sich auf den Sitzen mit verstärktem Seitenhalt einfach super...

P.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo ,

 

die abschließbaren Radmuttern würde ich weglassen. Erstens klaut kein Schwein Elch Volvofelgen, zweitens wirst Du dich früher oder später mit vergrießknackelten Radbolzen rumärgern.

 

Ich würds mir mit dem Cranberry auch nicht trauen... ;) was nicht heißen soll, das es schlecht aussieht...

 

 

was für Wägelchen standen denn noch zur Auswahl und sind ausgeschieden?

 

Grüße,

Eric

Hi Zaix,

bei deiner Frage oben, ob es nicht doch ein R-Design werden sollst führst du selbst schon viel zu viele Punkte dagegen auf. ;)

Schöne Konfiguration. Da fast alles drin ist und du beim wenigen Rest schon selbst schreibst warum nicht: Bestellen!

Und: Mut zur Farbe. Wenn dir Craneberry gefällt, nimm es! :)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Hallo ,

die abschließbaren Radmuttern würde ich weglassen. Erstens klaut kein Schwein Elch Volvofelgen, zweitens wirst Du dich früher oder später mit vergrießknackelten Radbolzen rumärgern.

Ich würds mir mit dem Cranberry auch nicht trauen... ;) was nicht heißen soll, das es schlecht aussieht...

 

was für Wägelchen standen denn noch zur Auswahl und sind ausgeschieden?

Grüße,

Eric

Die Volvofelgen klaut vermutlich wirklich keiner, aber die Heico 19 Zöller evtl. schon ;-)

Ausserdem hab ichs kürzlich tatsächlich erlebt, dass unser Espace mit nur noch einer Schraube an der Felge (18 Zoll Ronal) vorn links da stand... seither hat auch der Felgensicherungen und unser Hof einen Bewegungsmelder.

Noch zur Auswahl standen

- E-Klasse T-Modell mit AMG Paket - ist wegen schlechten Sitzen und irrational höherem Preis ausgefallen. Ausserdem hätte ich da einfach ein Imageproblem....

- Saab 9-5, aber da hat mich die Hoffnung verlassen noch in absehbarer Zeit den Kombi bestellen zu können

- A6 und 5er BMW hab ich mir aus der Nähe angesehen und ebenso schnell wieder ad acta gelegt

- RRSport, ein tolles Auto, aber für mein Fahrprofil dann doch völlig ungeeignet

- XC60, der mich vor allem daher gereizt hat, wieder etwas "neues" zu bekommen, aber eine Probefahrt im V70 mit Heicofahrwerk hat mir wieder mal gezeigt, dass ich eher ein Kandidat für die niedrigere Sitzposition bin, daher komme ich vom XC70 auch wieder zum V70 zurück, denn ersterer hat letztlich abgesehen von Stoßunempfindlicheren Türen, der minimal besseren Bodenfreiheit und der etwas extravaganteren Optik keinerlei Vorteile gegenüber dem V70.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Und: Mut zur Farbe. Wenn dir Craneberry gefällt, nimm es! :)

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

mein Problem ist: auf den ersten Blick gefällt es mir enorm gut. Ich hatte aber auch mal einen Citroen CX in weiss mit rotem Leder, sah auch fantastisch aus, aber da ist´s mir irgendwann auf den Geist gegangen. Ich hab Angst, dass es mir beim V70 dann genauso geht...

P.

wenigstens keine abgedunkelten scheiben ;)

ich habe das cranberry leder bei meinem händler gesehen mit den einlagen dark-fineline, das sah echt klasse aus, ich hätte ich nicht gedacht. aber vielleicht geht einem das wirklich auf den keks mit der zeit.

Egal ob cranberry, quarzbeige (grau) oder softbeige (alles mit Innenraum anthrazit!), aber nicht immer und immer das gleiche...schwarz.

Meines Erachtens kommt der schöne coole Innenraum damit nicht so zur Geltung..man sieht immer nur...schwarz.

Ansonsten natürlich Konfiguration vom Feinsten.

Zitat:

Original geschrieben von Zaix

 

Die Volvofelgen klaut vermutlich wirklich keiner, aber die Heico 19 Zöller evtl. schon ;-)

O.K. :D

Dann hoffe ich nur, HEICO nuzt ordentliche Schlösser, die mit den Original-Volvo nix zu tun haben.

Ich hatte auf meinem ehemaligen S60 BBS mit Radschlössern, die den von Hamann ähnlich sind, wo der Schlüssel auf den "Umfang" greift und nicht irgendwo in der Mitte, siehe Hebelgesetz.

Die geilste Sonderausstattung hast Du aber nicht gewählt: Holzlenkrad (muss man auch den Rest in Holz classic nehmen...) ;) :p

ich wünsche die ne kurzweilige Wartezeit! :)

Grüße,

Eric

Hamann
Volvo-radbolzen
am 13. Dezember 2009 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Zaix

 

- TFTs in den Kopfstützen, ich hab zwar 3 Kinder, für mich haben solche Dinge aber nur eine Berechtigung auf langen Urlaubsfahrten, und dafür nehmen wir den Grand Espace meiner Frau

Hallo Zaix,

schöne Konfiguration!

Seid Ihr zu fünft auch im 70er unterwegs? Wie eng ist es dann auf der Rückbank?

Ich steige lieber eben ins Auto ein, also XC.

Grüße, Nordelch

Zitat:

Original geschrieben von nordelch

Zitat:

Original geschrieben von Zaix

 

- TFTs in den Kopfstützen, ich hab zwar 3 Kinder, für mich haben solche Dinge aber nur eine Berechtigung auf langen Urlaubsfahrten, und dafür nehmen wir den Grand Espace meiner Frau

Hallo Zaix,

schöne Konfiguration!

Seid Ihr zu fünft auch im 70er unterwegs? Wie eng ist es dann auf der Rückbank?

Ich steige lieber eben ins Auto ein, also XC.

Grüße, Nordelch

Hallo Nordelch,

ja, wir fahren je nach Laune und Situation mit dem XC70 oder dem Espace. Hinten geht das im XC dank integrierten Kindersitzen tadellos, wobei wir bisher in der Mitte den Römer QF hatten. Der bewirkt, dass der Passagier hinten rechts sich ein wenig die Finger verbiegen muss um die Gurtschnalle einrasten zu lassen, aber mein Ältester hat das immer ohne zu murren hinbekommen. Espace ist natürlich komfortabler. Wenn Du die Kids fragst, wollen die normalerweise immer mit dem fahren, aber auch eine Kurzurlaubsfahrt in die Schweiz neulich mit dem XC70 war platztechnisch kein Thema. Kommt aufgrund des Kofferraumvorteils des Espace aber kaum vor.

Eben einsteigen? dann aber nur XC60, der XC70 ist gegenüber dem (normal hohen) V70 ca. 4,5cm höher und ich hab das beim umsteigen von XC70 zu V70 bei Probefahrt oder Werkstattersatzwagen bisher nie wirklich wahrgenommen.

am 14. Dezember 2009 um 12:11

Hallo Ziax,

da du nur einige Teile aus dem R-Design Paket haben möchtest (Dafür sind die schwarz eloxierten Fensterleisten eindeutig ein Design-Pluspunkt des R, die Felgen und Aluleisten innen ebenso.), und ich mal bei der Konfiguration davon ausgehe das du nicht jeden Euro umdrehen musst...

Frag doch einfach mal bei deinem Freundlichen ob er dir die Teile über Vida bestellt und montiert, die Befestigungen sollten ja mal hoffendlich die gleichen sein...

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 sauerland

Hallo Ziax,

da du nur einige Teile aus dem R-Design Paket haben möchtest (Dafür sind die schwarz eloxierten Fensterleisten eindeutig ein Design-Pluspunkt des R, die Felgen und Aluleisten innen ebenso.), und ich mal bei der Konfiguration davon ausgehe das du nicht jeden Euro umdrehen musst...

Frag doch einfach mal bei deinem Freundlichen ob er dir die Teile über Vida bestellt und montiert, die Befestigungen sollten ja mal hoffendlich die gleichen sein...

Gruß

Volker

Hi,

Danke, wirklich wert leg ich auf Lenkrad und Schalthebel, und die Teile bekomm ich. Der Aludekorsatz vom R innen passt nicht, da ich 4C Tasten bekomme. Und bei den Fensterleisten ist der Umbau zu aufwendig, da üerleg ich eher die schwarz bekleben zu lassen, fals es mich dann live tatsächlich stört.

P.

Über Ausstattung lässt sich streiten, aber warum nen D5 mit Heico Chip ? Das ist doch reines Geld verblasen!

Dann nimm lieber nen kleineren und lass da Heico ran!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Über Ausstattung lässt sich streiten, aber warum nen D5 mit Heico Chip ? Das ist doch reines Geld verblasen!

Dann nimm lieber nen kleineren und lass da Heico ran!

die Zeiten sind vorbei, funktioniert leider nur noch beim XC60...

Ab Januar 2010 gibt es für den V70 neue Business Pakete. Die entsprechenden Schreiben von VCG müssten jetzt auch bei deinem Freundlichen sein. Vielleicht lohnt es sich ja für dich noch darauf zu warten. Ich warte mit meiner Bestellung auf jeden Fall bis Mitte Januar.

Tschüsle

Deine Antwort
Ähnliche Themen