Kurz vor der Bestellung - was muss, was muss nicht

VW Passat

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor meine Bestellung an den freundlichen zu übermitteln. Welche der folgenden Dinge sollte Eurer Meinung rein und was ist eher überflüssig?

1. elektrische Heckklappe
2. Diebstahlwarnanlage
3. Aera View / Rückfahrkamera
4. beheizbare Windschutzscheibe

Und was ist aus folgender Konfi überflüssig, oder was muss unbedingt noch rein?

VXBAZVUC

Danke schon mal für Eure Antworten!

hsv-schlumpfi

Beste Antwort im Thema

Also drei und vier habe ich mir auch bestellt.
1. finde ich auch ganz nett........ aber ich finde
so eine elektrische Heckklappe hat mir persönlich zu viele Nachteile.
Wir waren mit mehreren Autos letzten Herbst im Urlaub.
Auf Rastplätzen und beim späteren Einpacken war das gefluche bei den Inhabern der el.Heckkl. gross,
wenn sie wieder hoch gefahren ist weil ein Gepäckstück dazwischen war.
Lustig war es auch als ich am Tag vorher zu hören bekomme, dass es nichts besseres gibt als beim Regen eine el. Heckklappe. Gepäck rein, Taste drücken und weg. Auch hier war am nächsten Tag drei mal das Gepäck dazwischen.
Wen du die el. Klappe hast, bringt sie in meinen Augen nur etwas wen du die Sensoren für das automatische Öffnen hast.
Ob es bei Dienstwagen benötigt wird weis ich nicht. Privat finde ich sie unnötig.
Ist aber nur meine Meinung.
Andere schwören auf das Teil.
Beim zweiten Punkt kann ich nur einen der Vorschreiber recht geben. Wen dir einer das Auto klauen will, dann ist es mit oder ohne weg.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich hätte stattdessen lieber einen Garagentoröffner gewählt. Gibt es blöderweise nicht🙁

Gibt es den nicht zu kaufen? Codieren ginge es, wenn die Hardware dafür verbaut ist....

Im Konfigurator gibt es den nicht, sonst hätte ich da auf jeden Fall nen Haken gesetzt.

Deine Antwort