ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurz vor der Bestellung...

Kurz vor der Bestellung...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:21

Hallo, habe jetzt mich jetzt nach der Probefahrt entschieden...Es wird ein MB C 220 CDI als T-Modell.

Folgende Ausstattung:

Farbe = obsidianschwarz oder doch tenoritgrau?

Avantgarde

AMG Sportpaket

Automatikgetriebe mit Schaltpaddles

Teilleder Artico schwarz

Bi-Xenon

Comand APS

Easy Pack Heckklappe

Eas FixKit

Sitzheizung

Parktronic

Regensensor

Cupholder vorne

Memory Funktion für Fahrersitz (muß sein, da auch oft meine Frau das Auto hat...)

beheizte Scheibenwaschanlage

Komforttelefon (möchte aber nicht wieder uralte Handys kaufen müssen, mit den z.Zt angebotenen Aufnahmeschalen bleibt da sehr wenig Freiraum...Friss oder Stirb...leider keine aktuellen Handy-Modelle bzw. Schalen verfügbar)...

Kosten mit Sonderausstattung wie o.g. bereits knapp über 52 TEUR !!!...sollte nicht noch mehr nach oben ;-)

Beim Preis möchte ich nicht viel weiter nach oben, vielleicht noch max. 500Euro...

Bin mir noch unsicher bei = beheizte Scheibenwaschanlage, Telefon und Farbe...

Was würdet Ihr vielleicht anders bestellen?

Was wäre must have bei dem Fahrzeug (T-Modell)?

Worauf würdet Ihr in der Konfiguration am Ehesten verzichten?

Farbe ist Geschmackssache, aber was haltet Ihr von AMG, Avnatgarde T-Modell in Obsidianschwarz?

Vielen, vielen Dank für Anregungen, Vorschläge und vielleicht sogar Bilder vom T-Modell in Tenoritgrau...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

zum Thema Komforttelefonie: Die Radios haben alle die Bluetooth-Funktion. Wenn Du daher auf die Extra-Funktionen der Komforttelefonie verzichten kannst, könntest Du das ersparte Geld in solche Spielsachen wie ILS (statt Bi-Xenon) oder Keyless-Go stecken. :)

Ruß

UGLY

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Ugly

Hallo,

zum Thema Komforttelefonie: Die Radios haben alle die Bluetooth-Funktion. Wenn Du daher auf die Extra-Funktionen der Komforttelefonie verzichten kannst, könntest Du das ersparte Geld in solche Spielsachen wie ILS (statt Bi-Xenon) oder Keyless-Go stecken. :)

Ruß

UGLY

Vielen Dank für den Tipp...

ILS habe ich mir auch schon überlegt, wollte aber den Rahmen nicht sprengen...

Was meinst Du mit Extrafunktionen der Komforttelefonie?

Vielen Dank

LG Achi

Hallo,

in der Preisliste steht etwas von erweiterten Telefonfunktionen (allerdings nicht welche das sind...) und Außenantenne für verbesserten Empfang. Mit der Bluetooth-Schnittstelle im Audio 20 habe ich aber zumindest hier im Großraum Stuttgart bereits einen hervorragenden Empfang und mit der eingebauten Freisprechanlage und der Möglichkeit, meine Kontakte als Visitenkarte zu übertragen auch genau die Funktionen, die mir wichtig sind.

Gruß

UGLY

am 17. Februar 2008 um 14:09

Hallo,

du solltest auf jeden Fall die 200€ für die beheizte Scheibenwaschanlage investieren! Leider hat die Produktpolitik von Mercedes-Benz diese ehemalige Serienausstattung in ALLEN Fahrzeugen als Sonderausstattung Einzug halten lassen. Dabei sollte es eigentlich Standard sein, auch im Hinblick auf Wiederverkauf, unbedingt dazu nehmen!

Ansonsten Glückwunsch! Super Auto, wirst viel Freude damit haben! Ich bestelle mir übrigens übernächste Woche meinen w204 in Tenoritgrau ;)

am 17. Februar 2008 um 14:14

Da du Bi-Xenon ja drin hast, hast du auch das Abbiegelicht. Die Frage ist also ob dir ein aktives Kurvenlicht über 500€ Aufpreis wert ist oder nicht- ich bin der Meinung, dass du schon mit Bi-Xenon gut bedient bist und würde das Geld an anderer Stelle investieren! :)

wie wär's noch mit den abblendbaren spiegel.

aber beheizte SWA ist ein absolutes muss

aber ansonsten ein tolles auto. du wirst viel spaß damit haben!!!!!

Moin Moin!

Nette Ausstattungsliste die du da hast. Würde auch auf Komforttelefonie verzichten wegen des Bluetooth und du hast das leidige Thema Aufnahmeschale nicht, kostet auch nochmal extra. Zur Farbe: Ich würde Grau oder das Palladiumsilber nehmen, sieht auch sehr gut aus mit dem AMG Paket. Würde dann aber auch noch die 18" AMG Felgen ordern, denn die kosten mit dem Paket ja "nur" 714€!

JaWa-Fahrer1983 :)

am 17. Februar 2008 um 14:31

Wenn du viel in der Nacht unterwegs bist finde ich den innenabblendbaren Spiegel (und linker Außenspiegel) als nützlich. Ist echt ein cooles Extra und elektrisch anklappbare Ohren hat er dann auch noch :p

am 17. Februar 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

 

aber beheizte SWA ist ein absolutes muss

Warum ein absolutes muss. Ich verstehe das nicht ganz was da so wichtig dran ist!

Ich greife noch mal eine frage auf die schon gestellt wurde. Welche extra Funktionen bietet die Komforttelefonie gegenüber der normelen Freisprechanlage? Einige sind mir ja schon bekannt:

- Aussenantenne

- Aufnahmeschale

- SMS-Anzeige im Display

und was noch??

Zitat:

Original geschrieben von ThorinE.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

 

aber beheizte SWA ist ein absolutes muss

Warum ein absolutes muss. Ich verstehe das nicht ganz was da so wichtig dran ist!

ich denke es ist im winter schon ärgelich wenn bei einem 50000 EUR-Auto die scheibenwaschanlage + einspritzdüsen eingefroren sind und man sich keine freie sicht nach vorne verschaffen kann. das hatte ich vor 8 jahren bei meinem corsa b.

anders sieht es natürlich aus, wenn man in warmen gegenden wohnt. aber hier in deutschland gibt es glaub ich überall mal frostige tage/nächte. dagegen kann sich jemand im mittelmeer die beheizte SWA schenken.

 

am 17. Februar 2008 um 17:51

Ich habe eine Garage wo das Auto jeden Abend reingestellt wird. Und für das eine mal wo es nicht darin steht kann ich auf die beheizte Waschanlage auch verzichten!

Hallo ThorinE,

na, das seht doch recht ähnlich aus wie bei meinem... ;)

(www.motor-talk.de/.../...n-verglichen-gerechnet-bestellt-t1703497.html)

Farben sind ja Geschmackssache, aber da Du Dir unsicher bist ein Kommentar: Ich finde, dass die AMG Optik vorne in schwarz zu wenig Kontraste hat. Wenn man das "AMG" dezent verstecken möchte, wäre schwarz ok, ansonsten würde ich an Deiner Stelle das Tenoritgrau nehmen. Meiner wird wahrscheinlich palladiumsilber. (Mir geht's wie Ice.... erst wenn der Brief kommt, dass nichts mehr geht, löst sich die Qual der Wahl, hihi!)

Ansonsten: autom. abblendende Spiegel habe ich derzeit in meinem Vectra -> nie mehr ohne!

Bei Kurvenlicht geht es mir genau so.... abends im Schwarzwald ein echter Sicherheitsgewinn.... (bei Opel heißt es AFL, bei MB ILS) -> nie mehr ohne! Es sei denn, Bi-Xenon ist so super wie in der E-Klasse. :D

Komforttelefonie: nur mit der Handyschale bist Du auch per Außenantenne "on-air", ansonsten sendet Dein Handy im Auto, was ich nicht für so geschickt halte, es sei denn, Du hast sowieso überall eine Topp-Verbindung, wie es Ugly für den Großraum Stuttgart beschreibt. Hier in der "Provinz" wär das nix....

Viele Grüße,

ein C 220 T CDI Besteller.... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorinE.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

 

aber beheizte SWA ist ein absolutes muss

Warum ein absolutes muss. Ich verstehe das nicht ganz was da so wichtig dran ist!

Ich greife noch mal eine frage auf die schon gestellt wurde. Welche extra Funktionen bietet die Komforttelefonie gegenüber der normelen Freisprechanlage? Einige sind mir ja schon bekannt:

- Aussenantenne

- Aufnahmeschale

- SMS-Anzeige im Display

und was noch??

Mir ist die Außenantenne ganz wichtig, einmal wegen reduzierter Strahlung im Innenraum und dann wegen dem besseren Empfang. Ein weiterer Vorteil, das Handy wird geladen. Seitdem ich so eine Aufnahmeschale nutze benötige ich das Handy-Ladekabel nicht mehr.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Nette Ausstattungsliste die du da hast. Würde auch auf Komforttelefonie verzichten wegen des Bluetooth und du hast das leidige Thema Aufnahmeschale nicht, kostet auch nochmal extra. Zur Farbe: Ich würde Grau oder das Palladiumsilber nehmen, sieht auch sehr gut aus mit dem AMG Paket. Würde dann aber auch noch die 18" AMG Felgen ordern, denn die kosten mit dem Paket ja "nur" 714€!

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps....

Den 18er habe ich mir natürlich auch überlegt....aber da wir imi Sommer Nachwuchs erwarten aus Komfortgründen darauf verzichtet...Eine Art Kompromiss...Habe zur Zeit den E90 in grau mit Sportfahrwerk und 18ern drauf und muß sagen, daß man doch fast jede Bodenwelle spürt...Minumum waren 17er und die gibt es ja mit dem AMG Paket...

Komforttelefonie werde ich glaube ich streichen...zu kompliziert...auch bei MB kann niemand eine vernünftige Auskunft geben und Aufnahmeschalen für Handys, die heutzutage kaum jemand mehr benutzt...

LG

achi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurz vor der Bestellung...