Kurz vor der Bestellung :-)

BMW X5 E70

Moin Moin,

nach langem Überlegen wer die Nachfolge des Phaeton antritt, bin ich von Q7 zu X5 zu 530D und schließlich doch wieder X5, der Verstand hat gesiegt 😁

Hier mal die Ausstattung, welche ich wohl morgen ordern werde, nachträgliche Änderungen dürften ja kein Problem sein:
Leder Nevada beige
Aluminium-Trittbrett
BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert
Schwarz II uni
Automatic Getriebe
Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Spracheingabesystem
HiFi Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Sonnenschutzverglasung, Individual
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Sportpaket
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Shadow Line, hochglänzend
Dachhimmel anthrazit, Individual

Beim Leder bin ich mir noch nicht so sicher, sattelbraun oder doch beige (der Klassiker), muss mal beides live sehen.

Für Anregungen hab ich immer ein offenes Ohr 😉

Grüße
Markus

19 Antworten

So könnte der Gute aussehen.
KLICK MICH

Die SD Niere will ich haben (mehr Schein als Sein 🙂), da sie mir besser gefällt.

Gruß
Markus

Für dein offenes Ohr: (mag aber auch überlesen sein)

--> Aktivlenkung !! Habe momentan einen 7er als Leihwagen (der Dicke ist beim Onkel doc) der keine AL hat --> ein echtes Verbrechen!! Im Ernst, die AL ist imho das wichtigste Extra im E70.

--> Warum eine "uni"-Farbe?

--> Beige und Aluminium? Wenn du auf Alu bestehst würde ich (Geschmackssache) das Sattelbraun bevorzugen (ggf. das Camel).

--> Sitzheizung für die Fondsitze wäre das einzige Extra was ich nach knapp 7t km meiner Konfiguration gerne noch hinzufügen würde. Bin 90% der Zeit allein unterwegs - wenn dann aber mal Mitfahrer hinten sitzen müssen ist die Sitzheizung hinten SEHR angenehm..

Mal sehen was mir noch einfällt 😉
Liebe Grüße,
doc

--> Adaptives Kurvenlicht kann man sich (imho) sparen.

PS: Die verchromte Niere habe ich auch auf meinem saphirschwarzen 3.0d --> sieht DEUTLICH besser aus, lohnt sich in jedem Fall.

Hallo Markus,

und willkommen in der Familie 🙂😎. Was für ne Maschine wird´s denn? Hast du bewußt AL+AD rausgelassen? Ansonsten kann nun ja wieder jeder zu jedem seinen Senf dazu geben, ICH empfehle dir an dieser Stelle unbedingt noch das Panoramadach zu nehmen. Und das, was jetzt noch nicht drin ist, läßt Entwicklungsmöglichkeiten für zukünftige Dicke offen 🙂😉😁. Viel Spaß und halt uns bitte weiter auf dem laufenden... 🙂

Grüße
Dirk (der dich zur Entscheidung "pro E70" beglückwünscht - wird bestimmt kein Fehler sein 😉)

Ähnliche Themen

PPS: Lass das adapt. Kurvenlicht weg und order Alarmanlage plus Aktivlenkung!! AL s.o., und die Alarmanlage lässt deine Herzfrequenz aufgrund von deutlich ausgeprägtem Vagotonus wesentlich geringer ausfallen als ohne Alarmanlage 😎😎😎😎
Grüße,
doc

Zitat:

Original geschrieben von turangb

Für dein offenes Ohr: (mag aber auch überlesen sein)

--> Aktivlenkung !! Habe momentan einen 7er als Leihwagen (der Dicke ist beim Onkel doc) der keine AL hat --> ein echtes Verbrechen!! Im Ernst, die AL ist imho das wichtigste Extra im E70.

--> Warum eine "uni"-Farbe?

--> Beige und Aluminium? Wenn du auf Alu bestehst würde ich (Geschmackssache) das Sattelbraun bevorzugen (ggf. das Camel).

--> Sitzheizung für die Fondsitze wäre das einzige Extra was ich nach knapp 7t km meiner Konfiguration gerne noch hinzufügen würde. Bin 90% der Zeit allein unterwegs - wenn dann aber mal Mitfahrer hinten sitzen müssen ist die Sitzheizung hinten SEHR angenehm..

Mal sehen was mir noch einfällt 😉
Liebe Grüße,
doc

AL bin ich noch nicht gefahren, fand es ohne nicht unagenehm. Wie das mit den Extras halt so ist, man braucht es solange nicht, bis man(n) es einmal hatte 😁

Beige und Alu ist wirklich gewagt aber Holz möchte ich wirklich nicht mehr, daher auch die Überlegung mit sattelbraun

Sitzheizung hinten? Ich sitz doch immer vorne 😉

Das Kurvenlicht hat aber Abbiegelicht dabei, oder? Das würde mir ganz gut gefallen.

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von turangb

Einspruch, Euer Ehren! 🙂😉

Ich bin oft nachts auf AB´s und Landstraßen unterwegs und hab´s jetzt auch im 535d, sensationelle Fahrbahnausleuchtung in Kurven, gerade beim schnellen fahren zusätzlicher Sicherheitsgewinn, der spürbar ist! Und im E70 zusätzlich mit Abbiegelicht. ICH würde es immer wieder nehmen! 😎

Grüße

Dirk (aber den gleichen Innenraumgeschmack haben wir ja 😉)

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Markus,

und willkommen in der Familie 🙂😎. Was für ne Maschine wird´s denn? Hast du bewußt AL+AD rausgelassen? Ansonsten kann nun ja wieder jeder zu jedem seinen Senf dazu geben, ICH empfehle dir an dieser Stelle unbedingt noch das Panoramadach zu nehmen. Und das, was jetzt noch nicht drin ist, läßt Entwicklungsmöglichkeiten für zukünftige Dicke offen 🙂😉😁. Viel Spaß und halt uns bitte weiter auf dem laufenden... 🙂

Grüße
Dirk (der dich zur Entscheidung "pro E70" beglückwünscht - wird bestimmt kein Fehler sein 😉)

Erstmal Danke 🙂

Soll ein 3D werden.

AL kenne ich wie gesagt nicht und bei ner Probefahrt hatte er auch nur die sportliche Fahrwerksabstimmung und das fand ich ganz gut.

Bin jetzt 3 Jahre die Sänfte in Person gefahren (Phaeton), da darfs die nächsten drei bisschen knackiger sein 🙂

Zum Thema Panoramo- oder Schiebedach, hierzu konnte ich mich noch nie begeistern. Wenn es oben mal offen sein sollte, nehm ich den ZZZZ.

Gruß
Markus

Nunja, ich habe das Aktivlicht rausgenommen da ich ja zwei weitere Extras vorgeschlagen habe und dabei den Preis nicht in die Höhe treiben wollte. Ich bin mir sicher dass das Aktivlicht ein tolles Extra ist nur wenn man dies in Relation zur Aktivlenkung sieht steht MEINER Meinung nach das Extra Aktivlenkung an Stelle No.1 über Aktivlicht, Panoramadach, Alarmanlage usw usf.

Ich stand damals der AL und dem adapt. drive sehr misstrauisch gegenüber (zumal auch keine günstigen Extras). Da ich keinen Leasingvertrag abgeschlossen habe sondern den Wagen privat gekauft habe wollte ich eine gewisse Preisgrenze in keinem Fall überschreiten und hatte eigentlich vor beide Extras NICHT zu wählen. Nachdem ich allerdings E70 mit AL und AD sowie ohne gefahren bin war die Sache klar:
Die Aktivlenkung ist ein MUSS (ich empfehle diesen Vergleich jedem!!). Auf das adapt drive konnte ich verzichten (sehr hoher Aufpreis, Nutzen bei moderater Fahrweise fraglich - jetzt werde ich best. wieder gesteinigt 😁).

Eine Autokonfig richtet sich nat. nach den persönlichen Bedürfnissen (wo fahren schon zwei exakt gleiche E70s rum?) der Fahrer - aber um Vorschläge wurde ja schließlich gebeten.
In diesem Sinne,
einen schönen Abend noch,
doc

Sehr gute Entscheidung den X5 zu nehmen , schonmal Gratulation und Viel Freude an der Vorfreude !!!

Ich würde Dir noch folgende 2 extrem teuren Sonderausstattungen ans Herz legen:

Beifahrerairbagdeaktivierung
Fernlichtassistent

kosten zusammen um die 150 EUR...

über die erhöhte anhängelast würde ich auch noch nachdenken, kostet 110 EUR + die Niveauluftfederung hinten... dafür gibts ne stärkere Lichtmaschine, verstärktes HA-Differential, verstärkte Kühlung...
wenn Du viel Hänger fährst sicher lohnend.

(Und falls es Pferde oder ein Boot zu ziehen gilt, denk dran, das Boot wird immer größer und schwerer, im Fall Pferd sinds dann irgendwann mal 2 Stück usw..

Grüsse

Christian

----

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

Zitat:

Zum Thema Panoramo- oder Schiebedach, hierzu konnte ich mich noch nie begeistern. Wenn es oben mal offen sein sollte, nehm ich den ZZZZ.

😉😁

sehr schöne Antwort zum Panodach - kann ich bestens nachvollziehen 😉😎🙂 - habe trotzdem Panodach drin, macht den Innenraum schön hell, grad an Mistwettertagen, von denen es in D viel zu viele gibt 🙁

@turangb: volle Zustimmung, jeder muß selbst seine Prioritäten setzen, ganz klar. Aber er wollte ja sein offenes Ohr von uns gefüllt haben 😉

Ebenfalls schönen Abend, 🙂

Dirk

Zitat:

Nunja, ich habe das Aktivlicht rausgenommen da ich ja zwei weitere Extras vorgeschlagen habe und dabei den Preis nicht in die Höhe treiben wollte. Ich bin mir sicher dass das Aktivlicht ein tolles Extra ist nur wenn man dies in Relation zur Aktivlenkung sieht steht MEINER Meinung nach das Extra Aktivlenkung an Stelle No.1 über Aktivlicht, Panoramadach, Alarmanlage usw usf.

Ich sehe schon, ich muss die AL unbedingt mal fahren, scheint sehr gut und sinnvoll zu sein.

Zitat:

Sehr gute Entscheidung den X5 zu nehmen , schonmal Gratulation und Viel Freude an der Vorfreude !!!

Ich würde Dir noch folgende 2 extrem teuren Sonderausstattungen ans Herz legen:

Beifahrerairbagdeaktivierung
Fernlichtassistent

kosten zusammen um die 150 EUR...

über die erhöhte anhängelast würde ich auch noch nachdenken, kostet 110 EUR + die Niveauluftfederung hinten... dafür gibts ne stärkere Lichtmaschine, verstärktes HA-Differential, verstärkte Kühlung...

wenn Du viel Hänger fährst sicher lohnend.

(Und falls es Pferde oder ein Boot zu ziehen gilt, denk dran, das Boot wird immer größer und schwerer, im Fall Pferd sinds dann irgendwann mal 2 Stück usw..

Danke 🙂

Fernlichtassistent is nachvollziehbar, Deaktivierung vom Airbag nicht. Wir sind ein völlig egoistischer Zwei-Personen-Haushalt 😁

Viel Hängerfahrten wird es auch nicht geben, brauche den "Zigeunerhaken" nur um Geäst und Gestrüpp vom Grundstück zu transportieren.

Grüße
Markus

Bin gerade mal durch Autoscout gesurft, in weiß sieht er ja auch richtig gut aus. Dachte dazu braucht es das M Paket, da hab ich mich wohl geirrt 🙂

Wo wir wieder bei der Frage wären, welche Innenfarbe???
Schwarz ist mir fast zu langweilig, beige sieht mit Alu weniger gut aus, sattelbraun muss ich mal live sehen.

Ich hasse das beim Autokauf und meine Chefin brauch ich nicht mehr fragen, die verdreht schon die Augen wenn ich von Autos anfange 😁 unverständlich 😁

Deine Antwort