Kurz vor Chip-Tuning...
Hallo,
bin kurz davor, mein Wägle Chippen zu lassen.
Soll von Digi-Tec gemacht werden (16 PS Mehr-Leistung, NM angeblich 20 mehr).
Bin aber noch stark am überlegen, ob ich das wirklich machen soll, wegen erhöhter Motorbelastung etc.
Was sagt Ihr dazu?
Motor hat jetzt 97000km runter, Kette wurde erst neu gemacht, sollte man dem das noch zumuten?
*ganz aufgeregt bin*
Danke und Tschö
44 Antworten
Toller Tip 🙄
Würde dir davon abraten. Die Mehrleistung merkst du kaum und gewöhnst dich schnell dran. Ist der Motor nicht kraftvoll genug? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Systi
kauf dir bitte die aktuelle auto bild da steht alles drin über chiptuning
das kann ich mir doch ersparen.
hier sitzen genug kompetente leute vorm monitor, dir mir sagen könne, was sache ist!
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Toller Tip 🙄
Würde dir davon abraten. Die Mehrleistung merkst du kaum und gewöhnst dich schnell dran. Ist der Motor nicht kraftvoll genug? 🙂
Hi,
meinste wirklich, das man diese Mehr-Leistung nicht spürt? Dann müsste man die Mehr-Leistung von 34 PS ja auch kaum merken ggü. eines V6.
Hab mir von 170-Allrad-PS mehr erhoft (siehe auch meine Leistungsdaten http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2182391). Sind zwar 170 PS, sogar bissel mehr, aber er läuft nicht wie angegeben 224, sonder über 30km/h weniger.
Aber so drückt der doch recht gut in die Sitze, wenn man mal kräftig reintritt und die Kupplung schneller kommen lässt (4motion sei dank 🙂)
Irgendwie fehlen mir dennoch 12 Nm. Kann man ein Chip nicht nur auf Mehr-Nm programmieren, oder steht das immer im Zusammenhang mit Mehr-PS?
Danke Dir 😉
Btw: Schonmal so ne steile Kurven gesehen bei 4500 Umdrehungen? *lol
Ähnliche Themen
Ich würd es mir sparen. Frag Dich doch mal selbst was Du davon hast, wenn er 5km/h schneller sein sollte und Du dafür richtig Kohle auf den Tisch legen mußt.
Flieg nach Mallorca für die Kohle 😁
Hallo !
Ich würde den Motor auch nicht mehr tunen. Die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Ich würd es mir sparen. Frag Dich doch mal selbst was Du davon hast, wenn er 5km/h schneller sein sollte und Du dafür richtig Kohle auf den Tisch legen mußt.
Flieg nach Mallorca für die Kohle 😁
Die 400 EUR wären mir die Mehleistung wert - Malle ham mehr doch derzeit auch hier 🙂 Zumal ich da noch ne Freundin im Schlepptau hätte...
Ich würde mich über mehr Anzug freuen, Endgeschwindigkeit ist da erstmal zweitens!
30km/h weniger als angegeben? Da stimmt aber was nicht. LMM auf Probe schonmal getausch?
Von zweimal Super+ tanken und polieren hast du echt mehr.
4Shizzle fragen, der hat einen V5 mit ~ 200 PS. Aber neben der ELektronik wurde u.a. eine andere Nockenwelle verbaut....
30 KM/h = Tippfehler?!
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
30km/h weniger als angegeben? Da stimmt aber was nicht. LMM auf Probe schonmal getausch?
Von zweimal Super+ tanken und polieren hast du echt mehr.
Jepp, laut Leistungsaten läuft er bei 6200 ca. 224km/h (Werksangaben) und der tut bei 6220 ca. 192,5 rennen.
LMM wurde schon 2x von ATu und 1x von VW gewechselt - immer das selbe Ergebnis.
Super+ ist aber derzeit echt Schweineteuer... Wenn das zwischen Israel & Libanon so weiter geht *heul*
ja auch Vmax ne halbe Sekunde 😉 der Motor wird sich wohl anders anfühlen , aber bei so Saugerchips wird immer Maßlos übertrieben.
Möchte nicht wissen was die machen damit ein Prüfstand wenn überehaupt solche Werte ausspuckt
ähm bei mehr Drehzhal langsamer ???? da stimmt was am Tacho nicht oderwie ? das geht doch garnicht.
Sprtpreise 😁 bei mir steht mindestens 98 im Tank 😉
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Na ich weiß nicht. Was soll denn das bringen? Ne halbe Sekunde? 🙄
Ne halbe Sekunde wäre doch perfekt! Dann hät ich die selbe Zeit wie nen V6...
Nachdem hier nun aber viel Kritik kam, werd ich die Sache nicht durchziehen. Will diesen Klasse Motor länger am Leben lassen und dann in paar jahren vllt. auf nen R zurückgreifen.
Bis dahin sollte der Preis noch bissel gesunken sein 😉
Wie lang ist das denn schon so? Wann war die letzte Inspektion?
Auch mit 18" solltest du ja 210 schaffen..immerhin 170 PS und gut Hubraum..hm.