Kurz nach Tausch von Differenzdrucksensor leuchten einige Kontrollleuchten
Hallo !
Unser Golf 6 hat 117.000 runter und benimmt sich bisher super. Vor vier Wochen leuchtete dann die Katalysator-Lampe, er fuhr aber weiterhin ganz normal.
Zur Werkstatt... Abgasdrucksensor defekt.
Der wurde ausgetauscht und alles war in Ordnung.
Jetzt leuchtete gestern die Lampe für den DPF auf. Wir sind weitergefahren für ca. 100km. "Freibrennen" etc. hätte also klappen können bzw. müssen.
Hat es aber nicht.
Kurz vor zu hause kam nun noch die Katalysatorlampe dazu.
Er fährt weiterhin ganz normal.
Und beim Rauffahren auf den Hof begann nun auch die Motorlampe zu blinken.
Kann das alles von einem verstopften DPF kommen ?
Kann die Werkstatt den Abgasdrucksensor falsch eingebaut oder nicht "angelernt" haben, so dass seitdem noch mehr "zerstört" wurde ?
Hat jemand 'ne Idee ?
21 Antworten
MKB= Motorkennbuchstaben
Guck mal hier:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml
Da wo der Aufkleber vom Kofferraum abgebildet ist steht MotorKB.. CAV
oder auch im Serviceheft ist der Aufkleber!
Was steht bei dir dahinter?
Ich möchte gern mal einen kompletten Fehlerscan sehen. Und vor allem die MWB, die den DPF betreffen. Mir scheint, deine Werkstatt hat nicht wirklich einen Plan.
@Schmiesel , hast du nicht jemanden mit VCDS in der Nähe? Auf Aussagen von VW-Mitarbeitern, die kein Plan im Umgang mit der Software haben, kann man sich oft nicht verlassen. Aber warten wir mal ab, was der 😉 nun machen möchte. Laß dich nicht zum Tausch irgendwelcher Komponenten(DPF) "belatschern"