1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kurvenlicht Xenon

Kurvenlicht Xenon

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo 😁 hätte folgende Frage kann mir einer eine H7 Glühbirne empfehlen die wenn man auf sie drauf guckt genau wie das Licht des Xenonscheinwerfer aussieht, habe nämlich den Polo mit dem Xenonscheinwerfer und würde gerne die Glühbirne im Kurvenlicht installieren,
habe schon so einige getestet, aber jedes mal wenn man drauf guckt leuchtet die Birne an sich Gelb leider und habe keine Lust wieder irgendwelche Birnen zukaufen welche wieder nur Gelb aussehen.

Alles ist Willkommen Ebay Online-Shops usw am besten Amazon ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus

20 Antworten

Ich habe Xenon. Bei mir geht der Nebelscheinwerfer an, wenn ich lenke oder blinke.

Zitat:

Original geschrieben von micomete

Das Kurvenlicht ist doch nicht anderes, als das die Nebeler auf der entsprechenden Seite angeht oder irre ich mich da?

Nein. Kurvenlicht ist ein mitschwenkendes Abblendlicht.

Was du meinst ist Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.

http://www.youtube.com/watch?v=Lt_aN2hp4ck

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Zitat:

Original geschrieben von micomete

ich kann diese empfehlen für die Nebelscheinwerfer bzw. Kurvenlicht.
Die ist aber für die Nebelleuchten, H8 m 35w gibt es beim Polo nur für die Nebelscheinwerfer.

Hier gehts um das Abbiegelicht - Kurvenlicht *whatever*.

Mal hier rein schauen, sind gute Bilder, da sieht man auch das die Nebler mit "nur" 35w auch genug Dampf haben für die Ausleuchtung.
http://www.motor-talk.de/bilder/xenon-weiss-g35850343/h7-bosch-i203779488.html
Auch schöne Fotos vom Xenon Abblendlicht und dem Abbiegelicht dabei.

ahh die H8 Dectane ist doch schon mal was was mir gefällt so soll es aussehen die anderen sind wiederum geblich wenn man auf die Birne guckt super danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Abbiegelicht und Kurvenlicht sind beim Polo quasi das Gleiche. Die Namensgebeung ist sehr verwirrend von VW.
Hallo,

ich interpretiere die Namensgebung von VW so:
Abbiegelicht: Die Nebelscheinwerfer werden für die Abbiegelichtfunktion verwendet.
statisches Kurvenlicht: zusätzliche H7-Lampen werden im Xenon-Scheinwerfer verwendet. Funktion gleich wie Abbiegelicht.
dynamische Kurvenlicht: Scheinwerfer drehen sich analog zur Lenkradstellung mit in Richtung Kurveninneres.

Gruß,

diezge

Jup genau 🙂 so sehe ich das auch würde gerne noch einprogramieren lassen, das das Abbiegelich im Nebelscheinwerfer mit leuchtet aber der bei VW meinte da gibts keine Legale Möglichkeit