Kurvenlicht schlenkert ?

Opel Astra H

Hallo,

ist mir heute bei der ersten "Nachtfahrt" aufgefallen, wenn man auf der Autobahn geradeausfährt und das Lenkrad nicht absichtlich bewegt, schwenkt das Kurvenlicht ständig hin und her, sprich links - rechts, das stört schon ungemein und irgendwie muss es auch die Fahrzeuge vor mir stören.

Hat das jemand auch ? Ich hoffe ist ein Fehler und kann behoben werden, es reicht die kleinste Fahrbahnunebenheit, die sich ja indirekt durch den Fahrer auf das Lenkrad überträgt, damit das Licht hin und her kurvt.

19 Antworten

Trägt nix zum Thema bei, aber ist doch ganz lustig.

Endlich eine legale Möglichkeit für "Drängler" sich Platz zu verschaffen! Statt dichtes Auffahren, oder Fernlicht aufblitzen lassen, winkt man einfach die Leute mit seinen Scheinwerfen raus! *lol*

Und im ernst:

Ich denk das es auch ne Programmiersache ist. Es sollte schon eine Art Tolleranzzone geben. Ich denke man kann dies durchaus beeinflussen, sonst hätten viel mehr Leute dieses Problem.

Habe nun schon ca. 20000 Autobahn-Km hinter mir und selbst bei über 200 wackelt da nichts. Natürlich muss man das Lenkrad ruhig halten, wenn man das immer um paar Grad hin und her bewegt, dann macht der Scheinwerfer schon paar Meter. Aber bei normaler Geradeausfahrt schlenkern die Scheinwerfer nicht.

Hm das einzigste was meine Schweinwerfer machen auf der Strasse ist wackeln *g* Also das Licht vibriert schon ziemlich deutlich wenn mal ne unebene Strasse kommt. Ist das normal???????

Fährst öfters im Sport Modus? Ich denke mal dann kommt das durch die Härte vom Fahrwerk einfach...