Kurvenlicht (AFS) fehler. Oranges Lampensymbol brennt
Hallo zusammen,
habe wie schon im Betreff/ Titel erwähnt das ich mit dem Kurfenlicht einen Fehler habe. Es kommt auch der Hinweis im Bordbuch nach zu sehen. Kann ich hier selber was machen? Was könnte den alles defekt sein. Habe auch schon versucht im Licht & Sicht auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
MarkOh
49 Antworten
Hallo zusammen,
kann man den Wechsel auch ohne Demontage des Reifens machen? Wenn ja wie bekomme ich den Stecker vom Sensor ab? Danke!
Gruß
MarkOh
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 15. April 2019 um 18:49:36 Uhr:
Mein Sharan mit Xenon-Scheinwerfer hat das Abbiegelicht (Statisches Kurvenfahrlicht) über die Nebelscheinwerfer das bis ca. 40 km/h arbeitet.
Dynamisches Kurvenfahrlicht (AFS) über die Xenon-Scheinwerfer bei Geschwindigkeiten über 10km/h.
hast du das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer Selbst aktiviert (Codierung)
oder von werk so
Alles ab Werk.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 17. April 2019 um 10:36:17 Uhr:
Alles ab Werk.
Merci!
Vielen Dank für die Hilfe hier, habe ein H7 Lämpchen gewechselt, Fehlermeldung weg und Abbiegelicht geht wieder.
Zitat:
@MarkOh schrieb am 17. April 2019 um 08:04:57 Uhr:
Hallo zusammen,kann man den Wechsel auch ohne Demontage des Reifens machen? Wenn ja wie bekomme ich den Stecker vom Sensor ab? Danke!
Gruß
MarkOh
Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch die Fragen beantworten? Danke!
Gruß
MarkOh
Zitat:
@MarkOh schrieb am 16. April 2019 um 04:30:59 Uhr:
Hallo,ich bin gestern noch in meiner Werkstatt des Vertrauens gewesen. Er tippte am Telefonat auch gleich auf ein defektes Leuchtmittel. Nach dem wir aber den Fehlerspeicher ausgelesen haben lag hier ein Fehler am Niveau- Regulierung Sensor links vorne vor. "Plus unterbrochen/ Kurzschluß". Denke das sollte das Teile sein das ich per Foto eingestellt habe. Der Werkstattmeister meinte das evtl. auch ein Kabelbruch vorliegen könnte. Denke aber das es zu 75% der Sensor ist. Habe mich schon in der bucht umgesehen konnte aber bis dahin noch keinen passenden finden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen bzw. auch mitteilen was dieser kostet. Vielen Dank!
Gruß
MarkOh
Hallo zusammen,
also bei mir ist es der Niveau- Regulierung Sensor links vorne gewesen. Ich habe diesen nur wechseln können indem ich das Rad abgenommen habe. Habe aber nur den Sensor tauschen können und das Unterteil drine gelassen bzw. den defekten ausgeklippst. Wollte diesen natürlich auch tauschen aber habe diesen nicht demontieren können weil oberhalb das Gestänge darüber ist. Kann meiner Meinung nach auf jeden Fall jeder selber tauschen und sich hier ein paar Euronen sparen.
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Ostersonntag bzw. Ostermontag
Gruß
MarkOh
Hallo.
Mein Problem ist sehr ähnlich. Zuerst fiel der Frontscheinwerfer aus und kurze Zeit später kam die vom Themenersteller genannte Fehlermeldung.
Der Frontscheinwerfer wurde dann von VW gewechselt und funktioniert nun wieder. Die Fehlermeldung bleibt aber gleich.
Ich musste das Auto auf Grund meines Urlaubs aber erstmal wieder mitnehmen.
Optisch habe ich alle Lampen kontrolliert und alle scheinen zu funktionieren. Fehlermeldung ist nach einem Neustart des Sharan erstmal weg.
Sobald es aber dunkel wird und das automatische Abblendlicht einschaltet und ich Kurven fahre, kommt die Fehlermeldung erneut.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüße.
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Wurde der Scheinwerfer eingestellt? Vieleicht stand das Lenkrad nicht auf geradeaus beim einstellen.
Tja, was soll ich sagen. Offensichtlich hatte ich doch nicht alle Glühlampen kontrolliert. 🙁
Eine Lampe wurde ausgetauscht und schon 33€ später konnte ich wieder vom Hof rollen.