ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kurbelwellensensor BMW E39 523I Touring baujahr 11/98

Kurbelwellensensor BMW E39 523I Touring baujahr 11/98

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. März 2024 um 9:08

Hallo

Kann mir jemand sagen oder eine Beschreibung geben um den Kurbelwellensensor vom BMW 523 i e 39 Wechsel beziehungsweise wo der ist

bis 09/98 war der ja vorne am Motor ab 10/98 ist er wo anders verbaut finde ihn gerade nicht kann mir da jemand behilflich sein

ich danke schon jetzt im voraus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo.

 

Der sitzt neben/leicht unterhalb des Anlasser im Kurbelgehäuse.

 

Zum wechsel empfiehlt sich entweder den Innenraumluftfilterkasten oder den Ansaugschlauch zur Drosselklappe zu entfernen aber mit geschickten Armen geht es auch ohne.

 

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kurbelwellensensor BMW E39 523I Touring baujahr 11/98