Kurbelgehäuseentlüftung Y22DTI
Hallo zusammen,
ich brauche da mal etwas Unterstützung. Hab in den Beiträgen schon fleißig gesucht, aber bin zu meinem Motor nicht fündig geworden. Ich habe die Vermutung, das meine Kurbelgehäuseentlüftng etwas kurzatmig ist. Möchte nun gerne wissen, wo sie sitzt und was ich reinigen oder besser austauschen muss. Habe einfach mal den Deckel vom Ventildeckel gelöst und einfach nur lose aufgesetzt und bin der Meinung ich habe einen Überdruck statt einem Unterdruck. Kann ich das ggf. noch anders testen? Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Bilder! Für Eure Hilfe erstmal danke und noch einen schönen Abend.
Gruß Alex
17 Antworten
Tach zusammen,
möchte euch nun noch ein kleines Schlußresume zum Thema Y22DTH geben. Der Motoraufbau scheint doch sehr abzuweichen vom 2,5 DTH. Leider habe ich unter dem VD nicht das gefunden was ich erhofft habe. Er besteht aus 2 Teilen, die fest miteinander vernietet sind. Denke die sollte man nicht trennen. Den Hohlraum habe ich nun lediglich mit viel Bremsenreiniger gespült, mehr war nicht drin. Somit scheint es tatsächlich normal zu sein, dass sich ein, für mein Gefühl, recht hoher Druck unter dem Ventildeckelverschluss aufbaut. Wie auf den Bildern zu sehen, kann der dort entstehende Druck nirgendwo hin.
KANN DAS RICHTIG SEIN?? ICH WEISS ES NICHT
Naja, auf alle Fälle habe ich nun einen neue VDD, und das etwas beruhigende Gefühl, dass ich an dieser Stelle alles mir mögliche gemacht habe.
Ein paar Bilder habe ich für alle noch beigestellt. Vielleicht sieht ja jemand noch mehr als ich auf den Bildern.
VG Alex
Ein kleiner Tipp noch für die Zukunft.
Bref Powerentfetter aus dem Haushaltsbereich löst Ölschlamm und Kohle 100x besser als Bremsenreiniger.
Nur muß da eben immer mit heißen Wasser nach gespült werden können.😉