ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. passt der innenkabelbaum von y22dti in y22xe omega facelift

passt der innenkabelbaum von y22dti in y22xe omega facelift

Opel Omega B
Themenstarteram 9. August 2014 um 22:29

Hallo

Zusammen.

Mein Kollege möchte seinen omega b facelift komplett umrüsten auf voll Ausstattung.

Ich habe einen diesel

Y22DTi stehen der hat komplett volle bude.

Und Ez 2001

Vom Kollege seinen ist ein Benziner

2.2 16 v also y22xe

Auch Ez 2001

Beide schalt wagen

Ist der innenkabelbaum

also von a Säule unten bis Armaturenbrett und der Rest bis nach hinten

Identisch ?

Oder was müsste mann beachten ?

Mehr als Sitzheizung und elektrische einklapp

Spiegel hat der leider nicht

Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Beide Schalter oder beide AT?

Hab das beim FL noch nicht gemacht, aber vermutlich wird die Verdrahtung zur KSP nicht oder nicht komplett vorhanden sein. Weiter werden wohl mehrere Leitungen vorhanden sein, die beim Benziner unnötig sind.

Da wird wohl leider nur nebeneinander legen und alles kontrollieren Gewissheit bringen.

Themenstarteram 10. August 2014 um 8:46

Danke.

Das sind beide Schalter. .

Hallöle,

wenn du die Buchstabenkombi der Kabelbäume mal postest, kann man ja mal schauen, ob die für beide Versionen (Benzin/Diesel) freigegeben sind....

Gruß Lars

Themenstarteram 10. August 2014 um 11:27

Okay wie und wo finde ich die?

Sind beide noch komplett

Themenstarteram 10. August 2014 um 15:17

Das habe ich beim den diesel gefunden

Hinter den Radio Schacht.

Ist das was brauchbares ?

Den anderen kann ich heute abend nachschauen

HAllöle,

im Ansatz schon mal nicht verkehrt ;) Im Normalfall stehen auf den Bäumen ne Zahlen-Buchstaben-Kombi... wie z.B. 5TD oder HR6 oder so. Ist auf so nem weißen Papierfähnchen. Damit kann man dann im EPC gucken, für welche Wagen das verbaut wurde.

Gruß Lars

Themenstarteram 12. August 2014 um 20:43

Hallo miteinander

Also

Habe heute verzweifelt alles ausgebaut

Mit den Ergebniss das auf den Haupt Kabelbaum

Kein Fähnchen mit sowas drauf steht.

Nur die kleinen.

Nun habe ich mal am Steuergerät

Geschaut und siehe da der Stecker passt

Nicht am Steuergerät.

So ein misst

Könnte mann jetzt irgendwie das Stück Kabelbaum

Von navi russischen ?

Sowie Kabelbaum von bose ?

???

Gruß Lars

Themenstarteram 13. August 2014 um 2:02

Sorry.

Irgendwie hat das Handy misst geschrieben ;)

Also könnte mann die Kabel was mann braucht für

Navi und bose einzeln verbinden ?

Da der Kabelbaum ja so gut wie raus ist würde ich von Anschluss vom Radio schauen wo es hin geht und raus ziehen..und dann an meinen mit verbinden..

Würde es gehen ?

Geht nicht gibt es nicht....

Das haben wir sogar im eingebauten Zustand schon gemacht.

Bose Verdrahtung nachrüsten

Naturlich kann man das machen, ist halt ne Frickellei.;)

Aber die Bose Ausrüstung ist doch vermutlich nicht alles, was da nachgerüstet und umgeklemmt werden muß, denke ich mal.:rolleyes:

An welchem Steuergerät passt es nicht?

Meint er vielleicht Motorsteuergerät? Diesel-Steuergerätestecker passt nicht am Benziner-Steuergerät.

Das Motorsteuergerät hängt aber am Motorkabelsatz und ist nicht Teil des Armaturenkabelsatzes.

Ich weiß schon, ergab zumindest irgendwie Sinn bezüglich "passt nicht". Andererseits hats ja noch genug andere STG im Innenraum, die müssten aber wiederum identisch sein vom Stecker.. was dann wiederum keinen Sinn ergibt.. :D

Edit: Wenn ich dich grad seh, auf deiner Opel Info Seite, HA-Antriebe, Omega B, der Y22DTH steht bei 3,7er Diff (mit Sperre), der Y22DTH hatte aber immer 3,455er Diff, NIE 3,7er.

Des weiteren gab es dieses 3,455er Diff mit und ohne Sperre für den Y22DTH. Müsste also auch oben in die "ohne Sperre" Kategorie noch mit rein und unten halt in die 3,455er verschoben werden. Vielleicht bei Gelegenheit mal anpassen. In den Omega-Foren sorgt das ständig für Verwirrung und die Leute holen sich die Infos oft von deiner Seite und kaufen sich dann die falschen Diffs und wundern sich dann über die hohe Drehzahl. :D

Ansonsten, super Seite!! :cool:

Gruß, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. passt der innenkabelbaum von y22dti in y22xe omega facelift