Kurbelgehäuseentlüftung wo?
Mein Audi riecht relativ streng nach jeder Fahrt.
Bitte sagt mir (am besten mit einem Bild) wo sich die (meine) Kurbelgehäuseentlüftung bei meinem Motor befindet.
Audi A4 Avant B5 2.4 Benziner Bj. 07/2000
Denn ich möchte prüfen ob da noch alles Dicht ist und mir nichts auf den Krümmer etc. tropft.
Doch leider finde ich keine Beschreibung etc. um den genauen Sitz der Leitung zu lokalisieren.
Im www habe ich gelesen das da mal gerne ein riss oder irgendwas halt nicht dicht ist
und eventuell da etwas öl austreten kann und somit auf ein heißes Bauteil tropfen kann und somit der Geruch entsteht.
Vielen Dank :-)
38 Antworten
Der Stopfen ist auch als Froststopfen bekannt, Undichte ist ein Klassiker, meine muss ich auch demnächst erneuern, ob die Arbeiten wirklich 210 Ocken wert ist???
Froststopfen? Höre ich zum ersten mal hätt meiner aber auch an der Stelle es stinkt wie sau
Meint ihr man muss einfach den Luftfilter Kasten und linke plastikverkleidung demontieren ?
Damit man da ran kommt ?
Dann die zwei Schrauben und raus damit?
Und alles rückgängig zusammen bauen ?
Ich weiß es leider nicht ob es so leicht ist versuche es doch einfach mal kannst ja dann mal rückmelden ob es geht und ob der öltröpchen auf den kümmer verschwunden ist
Ähnliche Themen
Hi erneut,
zurück zum Thema "Kurbelgehäuseentlüftung" - habe bei meinem 2.4-er einen gerissenen Kunststoffschlauch gefunden (über der linken Zylinderbank), der mit der KG-Entlüftung verbunden ist. Mittels Gummischlauch hab ich die schadhafte Stelle repariert, dort hat er halt den "Öldampf" rausgeblasen. Tja.. muss das jetzt noch etwas länger beobachten, aber ich hab das Gefühl, daß er jetzt etwas weniger Öl braucht (klar, es sifft ja auch nix mehr raus..)
Gruß
silvae
Bei mir war die ganze Schlaucherei hinüber. Zylinderkopfhaubenentlüftung und der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung... Audi wollte fast 150€ für das ganze Geflecht haben und in der Bucht gab's das für 40€ komplett. Seit dem riechts im Auto auch nicht mehr nach Abgasen.... Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum das alte Mädchen so extrem viel Kühlwasser verliert....
Jap... 150€ für paar Plasteschläuche.. ;-) Kommt mir bekannt vor. Je älter die Kisten werden, desto unverschämt teurer werden die Teile. Genauso mit den unteren Türleisten (mit Gummilippe) - wenn ich so die alten Beiträge lese, haben die Dinger früher so um die 30-35 € je Stück gekostet. Heute kriegt man die unter 200-220 € überhaupt nicht mehr beim 🙂 .
@ Kühlwasser: I-wo Wasserflecken unterm Auto? Oder im Innenraum feucht? Bei mir hat er mal an der Dichtung der WaPu getropft.
silvae
Ich kann nur sagen das die kurbelgehäuse entlüftung bei mir auch total hinüber war.
Hab dann ne neue in der Bucht gekauft für 25 euro
Nur ein teil, oder den ganzen klumpatsch für 25€?