ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kurbelgehäuseentlüftung

Kurbelgehäuseentlüftung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. August 2015 um 22:48

Hallo zusammen,

Wie kann Ich die Kurbelgehäuse entlüften ?

Weil der Wagen bis Motor warm ist, Qualmt der auspuff Weiss und unrund läuft.

Wenn Motor warm ist ruckelt weiter aber Qualmt nicht.

C-Max 2.0 TDCI 2006 - 215000Km

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. September 2015 um 21:37

Motor ist komplet zerlegt und vielle sachen erneuert. Jetzt läuft wieder

Probleme war

kolben gefressen !!!

1. Zylinder neu

alle Kolben ringe neu

alle Pleuellager neu

Zylinderkopfdichtung neu

alle Ventile neu

alle Hydrostössel neu

sämtliche klein dichtungen neu.

alle Glühkerzen neu

vordem einbau, alle 4 Laufbuchsen gehont, gemessen, bestanden und zusammen gebaut.

Ich habe alles selber im garten (unterm Carpot) gemacht. (Ich bin gelernte Elektrik, Elektronik und Elektromekaniker).

Das Auto läuft wieder nur kalt start probleme. Ich denke vor Glüh probleme

eine sache leider nicht erledigt, weil Ich die teile nicht gefunden haben. Glühzeit Steuergerät nicht gefunden ob wohl sufu benutz. normale weise hinterm/unterm Linke Scheiwerfer sein.unterm Scheinwerfer mehradrige leere stecker gefunden, mehr nicht. Im Motorraum Sicherungskasten 1X60A und 1X 10A sicherung gefunden die waren I.O.

Weiss jemand ob der wagen überhaupt Glühzeit relais / steuergerät ???

Glühkerzenrelais sitzt rechts am Kühlerhalter,eingesteckt am Blechhalter des Wasserkühler ganz unten.unterm linken Scheinwerfer.

Wenn man Motorverkleidung unten und Kühlerverkleidung unten abbaut kann man es finden,schwarzes grosses Relais mit hellblauer Verriegelungnase. ca.7 poliger Stecker . hat ca. 30 cm Kabelstrang bis PCM und Batterieverteilerbox.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 20:10

hat jemand foto von Relais? Ich habe wirklich nicht gefunden / gesehen. einzigste war under der Scheinwerfer 7 pol. freie stecker.

Wurde bei späteren MY geändert,Einbauort geändert,

ab Baumonat 8/2006 ist das Glühkerzenrelais nicht mehr extern verbaut sondern in Batterieverteilerbox,BJB,

Sicherung F6-60A, F35-10A, F28-10A, in BJB,Stecker C90 Pin 24,25,26,27,4 Grün/Orange-Kabel gehen zu Glühkerzen. In BJB Relais neben Sicherung F18,23,26. angesteuert und überwacht vom PCM,also werden Fehlercodes gesetzt falls dort ein Fehler vorliegt.

Bis Baumonat 8-2006 ist Vorglührelaismodul unterm linken Scheinwerfer,falls noch im Werksbauzustand,dann nur Sicherung F6-60A in BJB. Es gibt eine TSI 17/2005 mit Beschreibung für Neu Verkabelung falls dort Wasser eingedrungen ist,in Stecker/Relais.aber auch nach Arbeit nach TSI gibt es immer noch externes Vorglühmodul.

Beim 1.6l TDCI,Änderung ab 10/2005.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 11:37

Hallo noch mal,

Das Auto wurde nach Ausland verkauft. Relais war im Motorraum Sicherungskasten Position R12 oder R14 laut ADAC.

Ich habe jetzt ein GenaralüberholteTurbolader und 1X Comman Rail Injektor. Verkäufer sagt brauchst du nicht wechseln. Lass bei dir kannst du weiter verkaufen :) beide teile sind nie eingebaut.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../377457028-223-34?ref=myads

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../370085274-223-34?ref=myads

Wenn jemand haben möchte ein fach anrufen oder Emailen.

Viellen viellen dank für eure Hilfe :)

Injektor
Turbolader

Toll da kaufst du dir Teure Teile um den Motor zu reparieren und verkaufst das Auto nach der halben Reparatur?

Ahm besser vorher nachdenken. Und weitere Teile hast du auch gekauft die du nun weitergeben willst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen