ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kurbelgehäuseentlüftung

Kurbelgehäuseentlüftung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. August 2015 um 22:48

Hallo zusammen,

Wie kann Ich die Kurbelgehäuse entlüften ?

Weil der Wagen bis Motor warm ist, Qualmt der auspuff Weiss und unrund läuft.

Wenn Motor warm ist ruckelt weiter aber Qualmt nicht.

C-Max 2.0 TDCI 2006 - 215000Km

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. August 2015 um 7:01

Klingt nicht gut die Beschreibung. Werkstatt aufsuchen und am besten nicht mehr fahren.

Kurbelgehäuse Entlüftung macht glaube ich nicht so ein Fehler Bild. Experten gefragt!

zum prüfen kann man den Ölmessstab rausziehen, wenn sich dann der Motorlauf verändert oder gar Bessert liegt es an der Entlüftung, wobei der Motor keine Probleme damit hat

Wahrscheinlicher ist zB. ein kaputtes AGR-Ventil, oder ein kaputter Schlauch ...

Themenstarteram 22. August 2015 um 15:01

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. August 2015 um 12:36:34 Uhr:

zum prüfen kann man den Ölmessstab rausziehen, wenn sich dann der Motorlauf verändert oder gar Bessert liegt es an der Entlüftung, wobei der Motor keine Probleme damit hat

Wahrscheinlicher ist zB. ein kaputtes AGR-Ventil, oder ein kaputter Schlauch ...

Ölmessstab raus ändert sich gar nix. Was kann Ich noch kontrollieren ?

AGR fast wie nagel neu (gereining),

Motorspülung mit neuen Filter alles raus auch filter,

Neue Motoröl und filter (dann nach nagelt der Motor nicht mehr,

Injektoren gereining,

Alle 4 Glühkerze erneuert (eine defekt war),

Themenstarteram 26. August 2015 um 16:24

Das Auto ist seit Montag in der Werkstatt (motorinstandsetzer und Injektor instandsetzer).Die kollegen haben bis jetz kein fehler festgestellt und nur gesagt; wenn er den AGR stecker raus zieht dann kommt nicht mehr weisser rauch.

Injektoren waren im prüfstand (nur ein injektor ganz minimal aussertolerans aber so okey haben die gesagt),

Ich werde weiter berichten.

Themenstarteram 29. August 2015 um 12:57

Wo Sitz Kurbelgehäuse ? und wie kann Ich entlüften?

die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt sitzt oben im Ventildeckel, daran kann man nichts prüfen

Themenstarteram 30. August 2015 um 22:51

Muss ich Ventildeckel öffnen oder ?

was möchtest du genau machen? Die Entlüftung sitzt im Deckel, normalerweise kann man die Entlüftung nicht sehen (ausbauen) ... wenn dann mußt du den Deckel erneuern, was aber sehr Aufwendig ist

Themenstarteram 3. September 2015 um 13:49

Werkstatt hat nix gefunden so.

Ich habe ansaugbrücke und Ventildeckel runterrgenommen unddd Ansaugbrücke hat fast 5mm. öl schlamm. NW hat minimalle gebrauchtspurren.

Die frage ist, woher kommt öl zur Ansaugbrücke ???

Themenstarteram 5. September 2015 um 8:52

Fehler gefunden.

Laufbuchse ist gemessen, i.o. die Frage ist natürlich, reicht das nur Kolben wechseln ?

welche Laufbuchse? und was meinst du mit "gemessen"?

Themenstarteram 5. September 2015 um 19:23

Laufbuchse für Kolben.

Ich habe noch mal noch mal gemessen 0,02mm. gibt es Tabelle für laufbuchsen toleranz ?

Themenstarteram 12. September 2015 um 17:19

Weiss jemand, wie kann Ich die ölspritzdüse ausbauen ? Weil einer gebogen ist.

Themenstarteram 12. September 2015 um 19:39

Zitat:

@vectracim schrieb am 12. September 2015 um 19:19:25 Uhr:

Weiss jemand, wie kann Ich die ölspritzdüse ausbauen (sitzt unterm Kolben) ? Weil einer gebogen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen