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Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo zusammen,
Wie kann Ich die Kurbelgehäuse entlüften ?
Weil der Wagen bis Motor warm ist, Qualmt der auspuff Weiss und unrund läuft.
Wenn Motor warm ist ruckelt weiter aber Qualmt nicht.
C-Max 2.0 TDCI 2006 - 215000Km
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20 Antworten
Klingt nicht gut die Beschreibung. Werkstatt aufsuchen und am besten nicht mehr fahren.
Kurbelgehäuse Entlüftung macht glaube ich nicht so ein Fehler Bild. Experten gefragt!
zum prüfen kann man den Ölmessstab rausziehen, wenn sich dann der Motorlauf verändert oder gar Bessert liegt es an der Entlüftung, wobei der Motor keine Probleme damit hat
Wahrscheinlicher ist zB. ein kaputtes AGR-Ventil, oder ein kaputter Schlauch ...
Zitat:
@FocusGT schrieb am 22. August 2015 um 12:36:34 Uhr:
zum prüfen kann man den Ölmessstab rausziehen, wenn sich dann der Motorlauf verändert oder gar Bessert liegt es an der Entlüftung, wobei der Motor keine Probleme damit hat
Wahrscheinlicher ist zB. ein kaputtes AGR-Ventil, oder ein kaputter Schlauch ...
Ölmessstab raus ändert sich gar nix. Was kann Ich noch kontrollieren ?
AGR fast wie nagel neu (gereining),
Motorspülung mit neuen Filter alles raus auch filter,
Neue Motoröl und filter (dann nach nagelt der Motor nicht mehr,
Injektoren gereining,
Alle 4 Glühkerze erneuert (eine defekt war),
Das Auto ist seit Montag in der Werkstatt (motorinstandsetzer und Injektor instandsetzer).Die kollegen haben bis jetz kein fehler festgestellt und nur gesagt; wenn er den AGR stecker raus zieht dann kommt nicht mehr weisser rauch.
Injektoren waren im prüfstand (nur ein injektor ganz minimal aussertolerans aber so okey haben die gesagt),
Ich werde weiter berichten.
Wo Sitz Kurbelgehäuse ? und wie kann Ich entlüften?
die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt sitzt oben im Ventildeckel, daran kann man nichts prüfen
Muss ich Ventildeckel öffnen oder ?
was möchtest du genau machen? Die Entlüftung sitzt im Deckel, normalerweise kann man die Entlüftung nicht sehen (ausbauen) ... wenn dann mußt du den Deckel erneuern, was aber sehr Aufwendig ist
Werkstatt hat nix gefunden so.
Ich habe ansaugbrücke und Ventildeckel runterrgenommen unddd Ansaugbrücke hat fast 5mm. öl schlamm. NW hat minimalle gebrauchtspurren.
Die frage ist, woher kommt öl zur Ansaugbrücke ???
Fehler gefunden.
Laufbuchse ist gemessen, i.o. die Frage ist natürlich, reicht das nur Kolben wechseln ?
welche Laufbuchse? und was meinst du mit "gemessen"?
Laufbuchse für Kolben.
Ich habe noch mal noch mal gemessen 0,02mm. gibt es Tabelle für laufbuchsen toleranz ?
Weiss jemand, wie kann Ich die ölspritzdüse ausbauen ? Weil einer gebogen ist.
Zitat:
@vectracim schrieb am 12. September 2015 um 19:19:25 Uhr:
Weiss jemand, wie kann Ich die ölspritzdüse ausbauen (sitzt unterm Kolben) ? Weil einer gebogen ist.