Kupplungszug wechseln - Öl

Harley-Davidson FXS Softail

Moin....
Ich möchte über Winter u.A. den Kupplungszug wechseln.
Dazu wird ja unterhalb des Gehäuses eine Schraube entfernt, damit Öl ablaufen kann.
Frage:
Mit welcher Ölmenge ist da zu rechnen ?
Läuft das gesamte Getriebeöl ab ?

Dank und
Gruß
Babber

18 Antworten

Zu den Hinweisen:
- Getriebeöl CASTROL MTX 75W-140 - im August neu
- Kupplungszug abschmieren mit LIQUI MOLY Wartungsspray, weiß
Ich wechsle den Zug nicht, weil er schwergängig geworden wäre, sondern weil die Hülle mittlerweile schwarz und brüchig geworden ist. Er ist 17 Jahre alt.
@HD-Moos - OK - dann schraubt der Typ aus dem YT-Video was anderes ab - wahrscheinlich Auspuff. Ich werde ja sehen.... Danke für deine Recherche.

Dann laß das Öl einfach ab, fang es auf (mußt ja eh 😉 )und schütt es wieder rein. Für ne Rep. mit Öl wirst das Bike schon ziemlich schräg stellen müssen. Weiß nicht ob da paar Brettchen unterm Rad reichen.

Beim 06 Softail-Modell ist der Getriebeöl-Inhalt mit 0,6 bis 0,7 Liter angegeben!

Habe den Kupplungszug heute gewechselt - meine Erfahrungen:
1. bei normalem Stand auf Seitenständer, läuft ein Eierbecher voll Öl ab
2. die Deckelschrauben sind alle gleich lang (TC88 - 2006)
3. der große Sprengring ist kräftig und hat viel Hinterschnitt - Montage diffizil

Durch das oftmalige "ausschnappen" der Sprengringzange hat sich ein kurioser Fehler eingestellt.....
Durch den Schlag des Sprengringes, sprang eine Kugel aus ihrer Tasche in eine andere.
Dort waren dann zwei Kugeln.
Ich habe das nicht bemerkt und so zusammengebaut. Kein kuppeln und Zug schwergängig.