Kupplungsteil gebrochen???

Audi 80 B3/89

Hi,

Mein Vadda is heut mitm 80er zur Arbeit gefahrn, und als er auf die Kupplung gedrückt hatte, gabs nen kleinen Knall und irgendwas daran war im Arsch. Jetzt lässt sich das Pedal nur mehr sehr schwer drücken, auskuppeln tut er aber noch.

Motor isn ABT, Kupplung sowie Ausrücklager und diverse Teile sind neu.

MfG

sechzehnerblech

17 Antworten

mpbrei, was meinste mit leihwerkstatt?

sm666, bei unserer steht sachs drauf, scheiß tauschteil...

MfG

sechzehnerblech

eine leih- bzw. mietwerkstatt ist eine werkstatt, in der du eine hebebühne sowie werkzeug mieten kannst und meist auch tipps bei problemen bekommst.
ob eine solche einrichtung in deiner nähe ist - siehe --> http://www.branchen-info.net/mietwerkstatt_1346-1.html 😉

zu dem austauschteil ... ich hatte eine original audi-kupplung eingebaut! diese ist mir dann verreckt!
jetzt habe ich eine SACHS drin und bin guter dinge 😉
(vergleich der kupplungsscheiben - siehe bild)
SACHS ist ein deutscher hersteller, von dem man qualität erwarten kann! letztendlich sind die AUDI teile auch nur zugekauft von LUK oder SACHS und mit eigenem stempel versehen!

wie gesagt - ich habe noch einen originalen kupplungssatz von AUDI für den ABT aus dem (in einem anderen thread beschriebenen) garantiefall hier liegen - ist zu verkaufen 😉

mpbrei 🙂

mpbrei, ich werd bei meinem auch bald die Kupplung machen müssen. Was willst denn für den Satz?

MfG

sechzehnerblech

Deine Antwort