Kupplungspedal vibriert (ab und zu) beim durchtreten
Hallo zusammen,
wenn ich das Kupplungspedal durchtrete dann vibriert es, meistens (aber nicht immer) wenn ich mal schneller gefahren bin.
Wie gesagt, dies ist nicht immer so, aber eben immer mal wieder. Egal ob HEICO an ist (es war auch vor der HEICO-Kur schon so) oder nicht... Hmmm... Insbesondere wenn ich von der Autobahn komme.
Wenn ich die Kupplung trete fühlt es sich so an, als würden an das Pedal irgendwelche Rotationsschwingungen übertragen werden. Die Schwingungen sind im Pedal nicht in eingekuppeltem Zustand und eben nicht immer spürbar.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
Bei meinem alten 2.5T war das auch schon so, der war nicht gechippt und nix. Auch da war es nur ab und an mal so, da hat ja auch weit über 200.000km gehalten (bis ich ihn verkauft habe).
Grüße & Danke!!!
18 Antworten
Ja, wäre es. :-)
Der Wagen hat ja aber erst 16000km drauf, davon gerade mal 4000 mit HEICO. Und dieses Tuning schaltet sich erst so nach ca. 20km zu, von daher sind es noch viel weniger km mit HEICO. Und dieses Phänomen trat auch vorher schon auf. Hmmm.
Ich werde morgen mal Werkstätten kontaktieren und - wenn es zeitlich passt - auch mal aufsuchen.
Grüße & Danke!
Man das ding ist ja noch fast Neu !
Erst recht ab zum Profi-Schrauber besteht doch die volle Garantie was solls.
Und lass mal was von dir höhren in sachen Kupplungspedal würde mich interessieren.
Grüße Ulli
Kann es sein dass wenn dieses Phänomen bei dir auftritt dein Scheibenwischer eingeschaltet ist?
Hört sich jetzt blöd an aber bei den meisten überträgt sich das auf die Pedalerie!
Und nochwas zur Beruhigung.
Wenn du eine Kupplungs- oder Getriebeschaden hättest würde sich das mit Sicherheit nicht nur mit Vibration im Kupplungspadal bemerkbar machen😮
😁