Kupplungspedal hakt
Hallo,
ich habe heute meinen 525D abgeholt und dazu habe ich gleich mal eine Frage.
Mir ist aufgefallen:
Wenn ich das Kupplungspedal ganz durchtrete dann sind kurz vor dem Ende des Durchtretens 2 kleine Widerstände. Das fühlt sich an als wenn das an irgendetwas leicht schleift und/oder hängenbleibt.
Ich hatte mal probiert das Pedal mit der Hand durchzudrücken und dabei tritt das nicht auf.
Mir ist nur aufgefallen dass es passiert wenn man das Pedal nach links drückt, während man es durchdrückt. Wenn man es nach rechts drückt tritt das nicht auf.
Als die Fußmatte ist es auf keinen Fall, was könnte es sein?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
der Kolben ist der sog. Geberzylinder, er ist im Prinzip eine kleine Hydraulikpumpe welche das Öl komprimiert und den Nehmerzylinder betätigt (Kupplung trennt nun).
Meiner hakt nicht, nur leider quietscht das Pedal bzw. die Mechanik sporadisch.
Habe das Teil mal zerlegt und gefettet, richtiger Plastikschrott was da verbaut wurde!
LG Centaurus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lord_aykan
Ich will auch bald imBereich Kupplungspedal ansetzen. Wobei es bei zum Glück sehr selten auftritt.
Bei mir quitsch es momentan bei warmen Temperaturen auch schon an der Lenksäule wenn die Einstiegshilfe das Lenkrad hoch/runter positioniert. Manchmal knarzt es so laut, dass ich mich schon mal dafür schäme, wenn ich danach gefragt werde. Wäre schön wenn das jemand mit dem Pedal und der Lenksäule selbst schon behoben hat und kurz ein Feedback geben könnte 🙂 Ansonsten werde ich demnächst mal einfach ausbauen und stell anschließend eine bebilderte Anleitung rein. Aber erst muss mein Bein fit werden 😁Lg
Hallo,
ich habe damals die Verkleidung demontiert und mit Kettenspray alle Teflon Ringe gespritzt (im Bereich Feder auch). Es ist viel viel leiser geworden. Ich bin danach das Auto nochmal 20T Km gefahren und fast kein geräuch mehr gehabt.
MfG,
Hi. Ich habe auch das "Problem" mit den zwei Widerständen im letzten Drittel des Weges beim Kupplungspedal. Hat da jemand ne Lösung für?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG
Gleiche Problem habe ich auch, kupplungspedal stößt unten an...siehe das foto!
kann man dagegen was tun das Pedal vielleicht einstellen???