Kupplungspedal bleibt einfach hängen
Hallo zusammen,
ich habe die alle Beiträge bereits gelesen und keiner der aufgefundenen Beiträge passt zu keinem Fall, bei dem oft nur in den ersten Minuten des Fahrens, beim Kupplungsvorgang das Pedal einfach unten bleibt, ich es dann mit dem Fuß wieder hochziehen kann und alles ist wie immer.
Ist bislang dreimal passiert. Ansonsten gibt es absolut keine Anzeichen, dass der Druckpunkt der Kupplung oder sonstiges sich nur irgendwie verändert hat.
Morgen wird erstmal der DPF erneuert getauscht und ich hoffe Sie finden vor meiner Spanienfahrt in zwei Wochen die Zeit auch danach zu schauen.
Gibt es hier Hilfe? Vorab Danke!
18 Antworten
Zitat:@Endolinho schrieb am 24. Juni 2025 um 23:01:54 Uhr:
Was haltet ihr von den Behauptungen "naja wenn außen schon die Siffe raus kommt, dann wird die Kupplung was abbekommen haben und die tauschen wir gleich mit. Alles andere macht kein Sinn!
Ich denke, beibüber 100000km und wie Dusagst Kurzstrecke wäre das sicher sinnvoll um allenfalls spöte nicht nochmal Montagekosten zu zahlen. Allerdings hane ich keine Ahnung wie lange eine Kupplung heutzutage bei Kurzstrecke normalerweise hält. Früher hiess es mal so 100000km - mein Vivaro mit 260000 hat aber immer noch die erste, aber Langstrecke und 70% Autobahn
Summa 2000€ als Angebot, ganz frisch, inklusive Kupplung 600€, der Nehmer 350€, Rest ist Arbeitslohn für 6,5h
Der Bock bleibt wo er ist. Habe ihn gestern gegen einen komplett schwarzen GSi ST getauscht. Das DPF Dieselleiden muss ein Ende habe. Danke für eure Rückmeldungen.