Kupplung wechseln
Baujahr 07.2007
1.8 /140PS
99000 Km
Schreit nach neuer Kupplung, hat das schon jemand hinter sich und kann etwa sagen wieviel das kostet?
Opel wollte knapp €3000!!!
19 Antworten
Zitat:
@Kolbenstange schrieb am 3. Oktober 2022 um 19:51:58 Uhr:
Opel Kupplung nicht die Beste, hatte VW Golf Bj 2001 mit 245000 km der hat geschaltet wie ein Biene.
Ist eben sehr hakelig, aber es geht... eben nur der Rückwärtsgang der mich nervt.
Bremsflüssigkeitsbehälter vom ADAC für okay befunden... noch nie leergelaufen.
Blödsinn was du schreibst.
Weiß du wie der Vorbesitzer gefahren ist mit der Kupplung?
Meine Cousine hat es damals auch geschafft beim Kadett D 1.3 bei 30.000 km die Kupplung zu schrotten.
Eine Runde um den Block mit der neuen Kupplung brachte alles ans Tageslicht, fuhr mit schleifender Kupplung durch die Kurven.
Und ehemalige Kollegin machte das gleiche mit einem 1.8 Kadett D GSI und es roch ordentlich nach Kupplung.
Hatten beide Angst, im eingelegten 2. oder 3. Gang durch eine Kurve würde der Motor aus gehen.
Habe denen damals gezeigt das nichts passiert und danach haben die es kapiert.
Und das machen immer noch viele Heutzutage.
Zitat:
@Kolbenstange schrieb am 3. Oktober 2022 um 19:51:58 Uhr:
Opel Kupplung nicht die Beste, . . .
Opel kann nix dafür wenn Deppen hinterm Steuer sitzen!
Man sieht es fast täglich, dass einer bergauf an der Ampel steht und die Kiste mit der Kupplung am zurückrollen hindert.
Ich hatte schon einige alte Opels, aber ne neue Kupplung brauchte noch kein einziger.
Oder wenn ich als Beifahrer bei jemanden mal mitfahre und sehe das man ca. 3 Minuten auf der Kupplung steht vor einer Ampel oder 5 Minuten am Bahnübergang.
Der Motor könnte ja ausgehen oder man kann nicht anfahren, weil man es nicht gelernt hat.
So wie mit schleifender Kupplung durch Kurven zu fahren.
Gruß an das Ausrücklager.