Kupplung und kein Ende?

VW Golf 4 (1J)

Hi folks,

es geht um die bekannte G4-Kupplungs-Macke (man könnte auch sagen: Genereller Material- bzw. Konstruktionsfehler), bei der die (neuwertige) TDI-Kupplung plötzlich beim Beschleunigen durchrutscht. - Meine Frage dazu ist folgende: Wessen Kupplung ist aufgrund dieses Fehlers getauscht worden und rutscht jetzt schon wieder?! - Meine hatte diesen Fehler, ist bei 38.000km getauscht worden und seitdem habe ich keine Ruhe mehr wenn ich Gas gebe (jetzt 51.000km). MfG

24 Antworten

Vonner Werkstatt heisst es immer gibt nix, das wird aus WOB grundsätzlich abgelehnt, Handy genommen 0800-8655792436 gewählt und ein wenig Hartnäckigkeit bewiesen und zumindest ein wenig Geld gespart, tut mir leid das von dir zu hören, Lehrgeld ist immer bitter!

Ich dachte bei der "Service-Nummer" bekommste "nur" so ne Tussi dran, die in den PC hackt, wo der nächste Händler ist und gut...

Jetzt weis ich`s...

Ss gibt einmal die Servicenummer für Pannen und co. und dann gibts die genannte 0800-Volkswagen Nummer, da kannste Kulanz beantragen oder dir ne Produktberatung geben lassen, hatte mir zum Beipsiel letztens das Bremssystem erklären lassen als es um meine Beläge ging und da gehen auch noch viele andere Sachen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mversi

bei mir ist schon die 2. kupplung drin. jede hielt nur ca. 25 tkm. mal sehen wie lange die kupplung diesmal durchhält.
bis jetzt gings immer auf kulanz, da es ein generelles problem ist. vw sagt es zwar nicht offiziell, aber die macke ist bekannt.

Das ist ja nicht gerade beruhigend, aber immerhin gut zu wissen. Danke! -

Würde denn die 130er-Kupplung im 100er PD passen?

Wenn mir das wieder passieren sollte, nehme ich dann die stärkere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Vonner Werkstatt heisst es immer gibt nix, das wird aus WOB grundsätzlich abgelehnt, Handy genommen 0800-8655792436 gewählt und ein wenig Hartnäckigkeit bewiesen und zumindest ein wenig Geld gespart, tut mir leid das von dir zu hören, Lehrgeld ist immer bitter!

Hey Moretti, diese Nummer sollten sich alle notieren, die glauben Anspruch auf Kulanz zu haben! Stimmts? Und was Du so mehr oder weniger im Nebensatz behandelt hast, ist der Schlüssel zum Erfolg:

Hartnäckig sein!!

Damit habe ich schon soviel erreicht, daß es mich manchmal selbst überrascht hat...

Zitat:

Ss gibt einmal die Servicenummer für Pannen und co. und dann gibts die genannte 0800-Volkswagen Nummer, da kannste Kulanz beantragen oder dir ne Produktberatung geben lassen, hatte mir zum Beipsiel letztens das Bremssystem erklären lassen als es um meine Beläge ging und da gehen auch noch viele andere Sachen 🙂

Man lernt nie aus...

Zitat:

Ich bei meinem 130er auch bei 76.000km 50% Kulanz auf Alles, das awar schonmal ein kleines Trostplaster, aber alles Kosten die nerven.

Hallo zusammen,

endlich hab ich ein Theard gefunden!

Frage an MrMoretti:

Hattest du damls als deine Kupplung rutschte schon 170PS oder war da noch kein Chip drin?

Ich hab jetzt letztes Wochenende mein Steuergerät optimieren lassen und jetzt schleift meine Kupplung vom 3ten bis zum 6ten Gang durch.

Kann man da noch was mit Kulanz machen wenn ich den Chip wieder raus mach und zum Freundlichen Fahr???

Hab jetzt 112000km und er ist 4 1/2 Jahre alt.

Und noch was???

Gibt es für den Motor eventuell eine stärkere Kupplung im Zubehörhandel? Weiß da jemand was???

Gruß Matze

Tach,
hat jemand das Kupplungsproblem bei einem Golf 100PS PD 4Motion 6-Gang? Meine Kupplung ist 36000 km alt und es gibt zum Glück keine Probleme mit ihr.

Weiß wirklich niemand was???

hallo,
was kostet Kuplung Wechsel? mit Allen?

Deine Antwort