Kupplung tauschen

Opel Astra F

Hallo ihr lieben folgendes ich habe nen astra f1,6 16v und ich muss ne neue kupplung einbauen die ist mal nett übern jordan gegnagen nachdem am we das getriebe auseinander war und ein neuer getriebdichtunsring eingesetzt worden ist.
folgendes die haben mir mein masse kabel verkehrt angeschlossen daher möcht ich den da auch nicht nochmal hingeben. bis heute morgen noch super gelaufen und heute mittag sprang mein baby nicht mehr an. adac geholt der meinte sobald man beim schieben die kupplung kommen lassen will blockiert die kleene... also hab ich ne neue kupplung besorgt aber keinen der die eibauen kann... habt ihr tipps wo das nciht zu teuer wird ....

19 Antworten

moin. denk dir das nächstemal bitte ne etwas aussagekräftigere überschrift aus 😉

habt ihr nen opelklub in der nähe?! die machen sowas bestimmt in "nachbarschaftshilfe".

wenn man die kupplung tritt, geschoben wird und sie dann kommen lässt is das normal dass sich das auto ned weiterschieben lässt 😉

ja sorry für die überschrift ja nen opelclub haben wir glaube ich hier...
hatte vergessen gehabter hat den 2 gang wohl drin gehabt das war wie als wenn de ne vollbremsung machst mit der kiste

ja, das is aber normal. dann haut der motor rein.

oder war die zündung an und er wollt ihn anschieben?!

Ähnliche Themen

das weiß ich jetzt nicht. ich weiß als ich starten wollte ging nicht mal der anlasser normalerweise klackt der ja. das hat er erst gemacht nachdem der vom adac masseüberbrückung gemacht hatte.
meine zündung scheint aber auch jetzt ein ding weg zu haben so wie der meinte also muss da auch noch ne neue her grummel

Zitat:

Original geschrieben von Opelgirlie

das weiß ich jetzt nicht. ich weiß als ich starten wollte ging nicht mal der anlasser normalerweise klackt der ja. das hat er erst gemacht nachdem der vom adac masseüberbrückung gemacht hatte.
meine zündung scheint aber auch jetzt ein ding weg zu haben so wie der meinte also muss da auch noch ne neue her grummel

der motor hat nicht mal gedreht sondern wurde sofort blockiert

moment. jetzt wirds grad komisch.

kupplung getreten und zündung angemacht. (waren alle lampen an, die an sein müssen??) dann motor gestartet, aber kein drehen vom anlasser?
dann hat der adac mensch dir starthilfe gegeben, richtig? oder hat er nur mit masse etwas gemacht?

also lampen waren alle an, nur mit masse was gemacht so wie es aussah er hat das masse kabel von der baterie an runter zum getrieben keine ahnung ran gemacht und versucht zu starten da hat der anlasser dann auch versucht zu drehen wurde aber eben halt blockiert.
Im endefekt meinte er der anlasser hämmert zu heftig beim startversuch und das halt masse verloren geht wohin keine ahnung...
beim anschieben ließ er die kupplung kommen im zweiten gang und wurd wie bei ner vollbremsung gestoppt

ja, das is normal. heißt aber nicht gleich was von wegen kupplung. er hat festgestellt, das der anlasser keine masse hat. also muss dasnachgeguckt werden. warst du bei ner werkstatt? dann bring den wagen wieder hin und lass die gucken. dann haben die das masseband net richtig fest gemacht.

ja na kupplung muss ja eh ne neue rein die ist ja schon hinüber gewesen schätzung ungefähr noch 2000 km und bremsen müssen ja auchgemacht werden sollte ja als nächstes gemacht werden.
ich kann ja nicht mehr fahren das auto springt nicht mehr an der gibt keinen ton mehr von sich...
daher verdacht auf kupplung auch weil getriebe war ab und motor aufebockt

aber drehen tut der motor wenn kein gang drin is bzw. die kupplung getreten is?

wenn du es in ner werkstatt hast machen lassen, lass die das richten. ansonsten frag mal bei nem opelklub bei euch in der gegend nach, ob die dir nicht helfen können.

ne eben nicht, der macht ja gar nix mehr... ich hab versucht den zu starten das ging nicht das einzige was leicht geklackt hat war die zündung kein geräusch vom anlasser gar nix der läßt sich nicht starten der läßt sich nciht anschieben nimmt keine starthilfe an

dann wird es nen masseproblem sein. bring ihn dahin, wo es gemacht wurde, oder in ne andere werkstatt

aber könnte man den denn dann nicht anschieben???
das läßt er ja auch nciht zu

Deine Antwort