1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Kupplung

Kupplung

Fiat Panda 319

Hallo ihr lieben,

wir haben jetzt ca.75000 Km auf dem Tacho und ein Problem,

Im Stand läuft er 1a,aber sowie Uschi die Kupplung im Stand Tritt, kommen aus dem Motorraum leichte Mahlgeräusche, die aber nach dem Kupplungsloslassen nach 1-2 Sekunden wieder verschwinden.

Beim Fahren, hört man durch die erhöhte Drehzahl nichts, immer nur im Stand.

Schalten tut er einwandfrei, sind eben nur die Mahlgeräusche bei im Stand getretener Kupplung.

Könnte und da bitte jemand Helfen ?

Gruß
Uschi und Anette. 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo

Obwohl ich seit 2012 keinen Fiat mehr fahre, lese ich noch gerne hier mit und gebe ab und zu, auch Kommentare zu verschiedenen Theman ab.
Was mir hier gefällt, ist der sachliche und freundliche Umgangston und die meist fundierten Ratschläge. Dabei möchte ich besondern "Günni und Panda Krause" erwähnen (natürlich auch noch viele Ungenannte) Gefällt mir gut!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Moin!
Da beim Ausbau des Getriebes in den meisten Fällen die Antriebswellen auch raus müssen, kann es natürlich durch die Bauart der Wellen möglich sein, das das Getriebeöl vorher abgelassen werden muß. LG

Hallo

Obwohl ich seit 2012 keinen Fiat mehr fahre, lese ich noch gerne hier mit und gebe ab und zu, auch Kommentare zu verschiedenen Theman ab.
Was mir hier gefällt, ist der sachliche und freundliche Umgangston und die meist fundierten Ratschläge. Dabei möchte ich besondern "Günni und Panda Krause" erwähnen (natürlich auch noch viele Ungenannte) Gefällt mir gut!

Hallo Panda Krause,

und was hat der Werkstattmeister nun zum Preis gesagt ???

Würden wir natürlich auch gerne wissen.

Schönes WE

Gruß
A & U

Hallo ihr beiden.

Teile (Originalersatzteile)
250 € 1 x KUPPLUNG KPL.
+ Stundenlohn 250 -300 €

Netto 500-550 €
Zzgl 19% MwSt. 95-104,5€
Brutto 595 - 654,5 €

Je nach Werkstatt kostet es, mehr und mal weniger.

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Kevelaer.

@Aljubo Danke das freut mich zu lesen. Da muss ich dir ebenfalls zustimmen. Der Umgang im Fiat Forum ist sehr angenehm.

Panda Krause