1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kupplung schleift während der fahrt oder so...!?

Kupplung schleift während der fahrt oder so...!?

Audi TT 8N

Heute früh ist es mir aufgefallen, ich gebe im 4. Gang bei ca. 80-90 km/h Gas und dann hört es sich so an als wenn ich während dem beschleunigen die Kupplung so halb trete das sie halt schleift. Beschleunigt hat er auch nicht so gut!

Hab ich danach ein paar mal getestet, dann wars noch einmal aber dann wars wieder normal!
Im 1. und 2. Gang beschleunigt er total normal.
Habs dann im 3. und 4. probiert... aufeinmal wars wieder normal.

Dann vorhin nach Feierabend hab ich im 5. Gang bei ca. 100 km/h Gas gegeben, dann schleifts schon wieder kurz... komisch!

Hab dann extra das Radio ausgemacht das ichs besser höre, hab dann ausgiebig getestet in allen Gängen, dann wars wieder ganz normal.

Also manchmal kommt das irgendwie.

Ich muss dazu sagen das ich gestern im Parkhaus die Kupplung mal kurz gut schleifen lassen hab ausversehen, hat gestunken wie Sau!

Was kann das sein? Kann die verstellt sein oder so?

66 Antworten

könnte die kupplung sein..meine war bei 35000 damals fällig,allerdings weil das 2massenschwungrad ne unwucht hatte und die kupplung dann im set getauscht wurde, bei nem spezi ist sie trotz humaner fahrweise bei 60k abgeraucht. wieviel km hast denn runter?

Habe schon 150.000 km !

dann könnte deine kupplung schon mal dran sein.. wenns noch die erste ist?

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

dann könnte deine kupplung schon mal dran sein.. wenns noch die erste ist?

Das weiss ich nicht ob die schonmal getauscht wurde!?

Aber geht eine Kupplung nicht langsam zu ende und schleift dann irgendwann immer?

Bei mir war es ja nur sporadisch!?

Ähnliche Themen

du sagst doch selbst, das du sie im parkhaus verbrannt hast! hast 150tkm gelaufen und gechippt! laß ne neue reinmachen und gut ist!

mfg

Was kostet ne neue Kupplung einbauen zu lassen bei Audi ?

Lass es woanders machen und nehm eine verstärkte von Sachs, die kostet auch nicht mehr als das Teil bei Audi! 😉

Wo denn? Und was kostet es ca. ?

Die Sportkupplung kostet um die 450€ . Das komplette Kit natürlich. Die "normale" Kupplung kostet im Kit um die 200 €.

Wo könnte ich das machen lassen mit der Sportkupplung von Sachs?

1A Autoservice oder ATU oder was?

Was ist der Vorteil für mich wenn ich ne Sachs nehme?

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Wo könnte ich das machen lassen mit der Sportkupplung von Sachs?

1A Autoservice oder ATU oder was?

Was ist der Vorteil für mich wenn ich ne Sachs nehme?

die hält länger!!! fahr zu ner freien werkstatt!

Vertärkte Kupplung + organisches Schwungrad von Sachs kosten für den Frontler zusammen 800 - 1000 Euro. Umbau nochmal 350 - 500 Euro. Kannst dir auch die Teile direkt bei Sachs bestellen und beim freundlichen umbauen lassen. Ich habs für den Quattro machen lassen, war zwar ne ecke teuerer, man hat jetzt aber auch ne Ecke mehr Spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Vertärkte Kupplung + organisches Schwungrad von Sachs kosten für den Frontler zusammen 800 - 1000 Euro. Umbau nochmal 350 - 500 Euro. Kannst dir auch die Teile direkt bei Sachs bestellen und beim freundlichen umbauen lassen. Ich habs für den Quattro machen lassen, war zwar ne ecke teuerer, man hat jetzt aber auch ne Ecke mehr Spass 😁

Ich dacht die Sachs kostet auch mehr wie ne originale?

Wenn ich zu Audi gehe kostet es mit einbau ca. 500 Euro hab ich gehört!

die kupplung samt einbau hat bei audi 690€gekostet..ging auf garantie, hab aber zufällig ne rechnungskopie neben mir liegen.lass dir dafür lieber gleich was anständiges raus.

Deine Antwort