Kupplung Sätz

BMW 5er E61

Ich muß die Kupplung wechseln, denn sie hat angefangen zu Schleifen. Der man von wem ich immer die Teile kaufe sag das es zwei Sorten gibt, bis das getriebe runter ist kann man nicht sagen welche Kupplung es ist? Ist das möglich? Ich will jetzt eine von daparto bestellen, sind billiger, aber ich habe Angst das ich die falsche bekomme, unterschied sehe ich nur am Motor code, n52b25A und n52b25O0. Ich denke das die gleich sind aber besser fragen...
Auto 525xi, 2005

20 Antworten

Zitat:

@BeatMan schrieb am 9. Januar 2019 um 03:29:24 Uhr:

Ich hab zwar einen 320d aber sollte keine Rolle spielen...
Hab bei mir vor 1.5 Jahren den Komplettsatz von Sachs gekauft und einbauen lassen und bin gar net zufrieden. Seit Anfang an stinkt die kupplung bei Belastung, bsp. Wenn ich rückwärts kurz bergauf fahren will oder mal einen schnellen Start hinlegen will fühlt sich die Kupplung ziemlich alt an.
Vlt auch nur zufall...

Kupplungssystem falsch entlüftet, oder du hast kein Gefühl im linken Fuss 😁

Vielen Dank nochmal 🙂

Alles gewechselt, ich und mein Kumpel haben 9 Stunden für alles gebraucht. Am Ende ein kleines Problem, der schaltkupel ist nicht mehr an seiner Position, liegt etwas nach vorne, wo der Leerlauf sein sollte sind der 2.,4., und 6. Gang, 1.3. und 5. sind jetzt ganz vorne. Wir haben nicht mehr geschaut wieso das so ist, zu müde. Kann ich irgendwie das won oben einstellen, oder wieleicht getriebe Halterung lockern und getriebe komplett mit Motor nach vorne schieben?

Ich würde sagen das ihr das Schaltgestänge falsch zusammen gebaut habt.