ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kupplung rutscht (ZX-6R 05 636c)

Kupplung rutscht (ZX-6R 05 636c)

Themenstarteram 6. April 2006 um 21:26

Hi.

Ich habe da ein kleines problem.

Ich habe das gefühl das meine kupplung rutscht. Ich schätze mal das es eventuell daran liegt das ich nur kurzstrecken gefahren bin und sich dadurch wasser im öl angesammelt hat.

Reicht es dann aus eine schlammspülung zu machn und das öl zu wechseln oder was würdet ihr mir empfehlen???

Wenn ihr mir auch zu einer schlammspülung ratet welche soll ich nehmen? gibt es da Unterschiede?

Ich danke euch schonmal im voraus für eure antworten.

MFG Iceman

Ähnliche Themen
20 Antworten

... nur mal zur info, falls es nicht schon geschrieben wurde:

wenn die kupplung rutscht, äußert sich das so: du gibst in einem gang gas, die drehzahl geht hoch, nur das tempo bleibt bzw. steigt langsamer bzw. versetzt zum drehzahlanstieg...

sowie du das schilderst, dürfte es also keine kupplung sein... ich tippe mal eher was mit der einspritzung, elektronik oder ähnlichem... kenne mich da ber net so aus, da mangel an erfahrung ;)

gruß

Vorweg und nebenbei: Natürlich sammelt sich auf Kurzstrecken Wasser im Öl. Man nennt das Kondensat....das berühmte Verschlammen halt.

Zum Thema: Dass die Kupplung unschuldig ist, ist ja schon klar. Wenn sie nicht richtig anspricht, liegt das sehr wahrscheinlich an einem Sensor der Einspritzung (Ansaugunterdruck/Druckdifferenzmessung?). Vermutlich genügt mal eine Reinigung und Grundeinstellung der Einspritzung und der Drosselklappen, aber ohne Diagnosecomputer...no chance! Lass also den Händler ran.

Wenn das wieder passt und die Leistungskurve nicht zu deinem Fahrstil passt, dann bau einen Dynojet Kit ein, die Kurven kannst Du dann selber programmieren bzw. auf eine ganze Menge fertige zurückgreifen.

am 9. April 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Waldus29

.Mein Händler hat mir auch bei der 1000er Inspektion Castrol Öl 20 W40 draufgemacht.

Hatte mal bei meiner alten ZX7R das günstige Öl von "Polo" draufgemacht,

Motoröl sollte unbedingt eingefüllt werden. "Draufmachen" nutzt gar nichts, ist nur eine Sauerei! :-)

Themenstarteram 9. April 2006 um 23:13

Ich danke euch allen für die zahleichen guten und die nebensächlichen ;-) antworten.

Ich werde dann mal einen termin bei meinem händler machen.

Vielen dank nochmal.

MFG

Euer Iceman

Zitat:

Original geschrieben von HotBlueCaddy

Motoröl sollte unbedingt eingefüllt werden. "Draufmachen" nutzt gar nichts, ist nur eine Sauerei! :-)

Hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

Hehehe

dann rutscht nicht nur die kupplung :-)

Deine Antwort