Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kupplung rutscht beim Gas geben Volvo 850

Kupplung rutscht beim Gas geben Volvo 850

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 9:04

Hallo Elch Freunde

Bei meinem Elch rutscht die Kupplung wenn ich Gas gebe.

Was kann es sein.

Waere schön von euch Info´s zubekommen wer schon mal das gleiche Problem hatte und die entsprechende Lösung dazu.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Problem: Rutschende Kupplung

Symptome: Drehzahl erhöht sich aber Fahrzeug beschleunigt nicht

Fehlerdiagnose: Kupplungsschaden (korrekte Bedienung vorrausgesetzt)

Lösung: Neue Kupplung und ggf. neues EMS/ZMS

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Problem: Rutschende Kupplung

Symptome: Drehzahl erhöht sich aber Fahrzeug beschleunigt nicht

Fehlerdiagnose: Kupplungsschaden (korrekte Bedienung vorrausgesetzt)

Lösung: Neue Kupplung und ggf. neues EMS/ZMS

Simmering gleich mit machen lassen.

Auch das vom Getriebe soll nicht verkehrt sein ;)

am 16. Juli 2014 um 19:55

Ölfalle, zuführende Schläuche und Durchführungen checken.

Geldbeutel zuvor sehr sehr gut befüllen, nachher ist er leer :rolleyes:

Was hat die ölfalle mit der Kupplung zu tun?! Check ich nicht...

Wenn Ölfalle dicht --> Druck im Ölkreislauf --> Versagen vom Kurbelwellensimmering... Aber kommt da wirklich das Öl bis auf die Reibscheibe? Da ist doch noch das Schwungrad dazwischen??

Gruß

da sach ich doch einfach mal nö. Das Öl läuft am Motor runter und suppt aus dem Motor-Getriebeflansch raus. im Normalfall, wenn dar undicht ist, macht man auch nur den Simmerring neu, und nicht die Kupplung, wenn die noch schön ist...

auch wenn es das verkehrte Unterforum ist - da hier das Thema besprochen wird, wollte ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen:

ich hab seit Freitag auch im 6. Gang bei Vollgas ab ca. 2.500 bis 3.000 Umdr./Min. immer wieder das Problem, dass die Motordrehzahl ruckartig hochschnellt - ich habe aber erst ca. 45.000 auf der Uhr - das kann doch nicht die Kupplung sein oder? - hatte ich noch nie bei so einer niedrigen Laufleistung! nicht mal bei meinem Opel Corsa damals! - und warum ist das (zumindest bis jetzt) nur im 6. Gang, nur bei Vollgas und erst ab einer gewissen Drehzahl?

Hat jemand da Erfahrung? - hab Angst dass da ne große Rechnung auf mich zuflattert!

ach und wie lange kann/darf man damit noch fahren ohne dass es zu einem (noch) größeren Schaden kommen kann?

@ allo78:

Ich lese etwas von Volvo V60 D5 HEICO !!!!! :cool:

Hat da jemand am Motor gedreht?!?!:D

Wie viel Drehmoment schickst Du denn durch die Kupplung durch?:rolleyes:

Zitat:

@joebanane schrieb am 3. November 2014 um 22:52:00 Uhr:

@ allo78:

Ich lese etwas von Volvo V60 D5 HEICO !!!!! :cool:

Hat da jemand am Motor gedreht?!?!:D

Wie viel Drehmoment schickst Du denn durch die Kupplung durch?:rolleyes:

ich hab gar nichts am Motor gedreht. Hab den ganz normal beim :) so bestellt. Der D5 Heico hat 490 Nm und das ist von Volvo ja auch so abgenommen also muss die Kupplung dafür auch ausgelegt sein.

Volvo spricht von 440Nm und da die Kiste dann wohl doch gechipt ist, kann das dann schon mal sein, dass die Kupplung bei Gasstößen mal rutscht...

Hej

rutscht die Kupplung IMMER? Dann wird es ÖL sein. Am 850 gab es doch keinen Zentralausrücker, fällt also Hydrauliköl weg. Motoröl oder Getriebeöl? Sollte man unten an der Getriebeglocke aber sehen.

WENN die Kupplung selbst abgenutzt ist dann fängt das erst im 5.Gang an, dann im 4. - und dann ist eh bald zu spät ;)

gruß

Roorback,

ließ seinen Kommentar nochmal genau. :D Er hat nen V60, aber fragt hier um Rat, um keinen neuen Thread aufzumachen. :)

LG, Tim (der zum Thema leider nichts beitragen kann ;) )

@volvo850xx:

da hast Du jetzt nicht aufgepasst: der Threat dreht sich eigentlich schon um einen 850er (siehe oben) und somit war die Antwort von roorback schon korrekt. Zwischenzeitlich war nur eine Frage bezüglich des V60 aufgetaucht, die ich am Thema vorbei kurz angerissen hatte.....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kupplung rutscht beim Gas geben Volvo 850