ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kupplung rutscht bei anhängerbetrieb---reparaturkosten?

kupplung rutscht bei anhängerbetrieb---reparaturkosten?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:53

hallo leute

heute hat mich meine kupplung verlassen

hatte einen anhänger dran mit ca 1500kg gewicht und bei der fahrt bergauf fing die kupplung an durch zu rutschen...natürlich alles begleitet von unheimlichen gestank

keine frage die muss neu aber da wir jetz we haben wollte ich mal nachhören ob von euch jemand weis was die reparatur kostet

mich interessiert eben mit was für kosten ich da jetz rechnen muss

danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn man gleich alles tauschen läßt, was wegen des hohen Einbau aufwands möglicherweise sinnvoll wäre, 900-1000 EUR.

HAtte da für meinen TDCI auch schon mal angefragt.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:03

ja wenn dann gleich alles wenns schonmal draussen ist

war die info vom ffh oder ner freien werkstatt???

am 16. Mai 2011 um 12:41

ein hoch auf die abzocker hier ein link was die Kupplung kostet ----------->http://cgi.ebay.de/.../330561714251?...

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

ein hoch auf die abzocker hier ein link was die Kupplung kostet ----------->http://cgi.ebay.de/.../330561714251?...

ja das is klar

die teile kosten nicht so viel

der einbau ist das kostentreibende da spezialwerkzeug benötigt wird kann ich es nicht selbst machen

am 16. Mai 2011 um 19:06

Hallo

Ich habe das gleiche problem ebenfalls die Kupplung.

Habe mir einige Kostenvoranschläge machen lassen der teuerste war der FFh mit 1800 der günstigste ca. 1300 bei einer freien werkstatt. Steht völlig ausser frage wo ich das dann machen lasse. Erkundigen lohnt sich .

gruss lueb01

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von lueb01

Hallo

Ich habe das gleiche problem ebenfalls die Kupplung.

Habe mir einige Kostenvoranschläge machen lassen der teuerste war der FFh mit 1800 der günstigste ca. 1300 bei einer freien werkstatt. Steht völlig ausser frage wo ich das dann machen lasse. Erkundigen lohnt sich .

gruss lueb01

ja beim ffh bin ich aus allen wolken gefallen

1200 euro sagten die mir wenn der zentralausrücker i.o. wäre wenn nicht nochmal rund 600 euro mehr

morgen wird en anderes angebot noch rein geholt und hoffe das es bedeutend besser wird

 

machts sinn noch andere teile gleich mit zu wechseln???

ich hab jetz 200tkm voll

mir kommt da zb das zms in den sinn.

wäre sowas sinnvoll oder wirklich nur die teile die kaputt sind

am 16. Mai 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Marv88

Zitat:

Original geschrieben von lueb01

Hallo

Ich habe das gleiche problem ebenfalls die Kupplung.

Habe mir einige Kostenvoranschläge machen lassen der teuerste war der FFh mit 1800 der günstigste ca. 1300 bei einer freien werkstatt. Steht völlig ausser frage wo ich das dann machen lasse. Erkundigen lohnt sich .

gruss lueb01

ja beim ffh bin ich aus allen wolken gefallen

1200 euro sagten die mir wenn der zentralausrücker i.o. wäre wenn nicht nochmal rund 600 euro mehr

morgen wird en anderes angebot noch rein geholt und hoffe das es bedeutend besser wird

 

machts sinn noch andere teile gleich mit zu wechseln???

ich hab jetz 200tkm voll

mir kommt da zb das zms in den sinn.

wäre sowas sinnvoll oder wirklich nur die teile die kaputt sind

Bei 200tkm macht es sinn alles zu wechseln hat man mir empfohlen vor allen dingen das zms. Auch wenn es scheinbar in ordnung ist kann dir keiner die garantie geben das es das noch lange hält. Meiner hat jetzt 180tkm runter und ich werde alles machen lassen auch wenn es weh tut.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:58

was heisst denn genau alles???

was lässt du da machen???

den kupplungs standartsatz, zentralausrücker, kupplungszüge, zms

noch irgendwas??

alles halt mit zms...guck mal ebay nach englischen anbietern, da bekommt man ganze sätze für 550 pfund...denke das sind so 800 euro. mit einbau biste dann vllt inna freien bei 12-1300.

die Preisangabe bei mir war in einer freien Werkstatt. Die ist erstens sehr gut und zweitens bei den Arbeitskosten wesentlich billiger als der FFH

am 16. Mai 2011 um 22:21

also bei 200 000 km und angeboten um die 1000 euro wüste ich was was ich machen würde für 300 neuen kupplungssatz + Ausrücklager und Getriebe selbst rausholen ........wobei ich den Usern recht gebe das geht net mal fix auf der Strasse

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:55

ne das is mir klar

habe jetz ne werkstatt die mir für 1300 die kupplungsplatten den ausrücker die kupplungszüge das zms und die simeringe der kurbelwelle ( mitlerweile schon was länger undicht) wechselt und noch die spur wieder einstellt....was allerdings auch normal sein sollte

also ich denke da kann ich nich meckern

am 17. Mai 2011 um 15:32

Hallo;Bei meinen Mondeo,wahr auch die kupplung hin,habe sie mir für 170,--euro bei ebay geholt ,und bei ford einbauchen lassen so für 669,--euro,

am 17. Mai 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Marv88

ne das is mir klar

habe jetz ne werkstatt die mir für 1300 die kupplungsplatten den ausrücker die kupplungszüge das zms und die simeringe der kurbelwelle ( mitlerweile schon was länger undicht) wechselt und noch die spur wieder einstellt....was allerdings auch normal sein sollte

also ich denke da kann ich nich meckern

ja das ist so schon richtig der peis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kupplung rutscht bei anhängerbetrieb---reparaturkosten?