Kupplung rutscht (Astra H dreht von selbst hoch bis nach Stillstand)

Opel Astra H

Hallo leute habe folgendes Problem.
Fahre einen opel astra h gtc 2.0 mit 200PS.

War ca. Vor 4monaten beim chiptuning bei klasen motors stufe 3.
Chiptuning mit auspuff incl. Vorkat.

Seitem drehte mein auto beim beschleunigen hoch.
Konnte kein gang ausfahren.
Den "kupplungstest" 1. Gang einlegen kupplung kommen lassen Auto ist immer abgewürgt.
Jetzt kommt das komische 1monat lang bin ich so gefahren anschließend war ich 1Woche im Urlaub ohne Auto.
Heißt das auto stand komplett 1woche nur rum...
Als ich zurück kam war es weg und jetzt 2 Monate später ist es auf einmal wieder da.
Und hab dann wieder kupplungstest gemacht 2x einmal kalt und einmal warm... immer abgewürgt.
Kann irgendein schlauch ein loch haben das durch die 1woche stand durch irgendwas geschlossen wurde und jetzt wieder offen ist oder sowas?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

50 Antworten

Deine Werkstatt wird nur das einbauen was nach der Fahrgestellnummer hinterlegt ist bzw. zu finden ist.
Die werden sich hüten andere Teile einzubauen.
Wenn dann hättest Du die empfohlene Kupplung mitbringen müssen und einbauen lassen sollen auf Deine Verantwortung.

Ich hab denen aber alles beigelegt mit Chiptuning etc.
Die wussten genau welche Leistung der hat usw...
Sein kollege kam danach auch und sagte er hat net verstanden wieso die keine Sportkupplung eingebaut haben.
Und wenn die Serienkupplung so schlecht ist hätten die das ja auch wissen müssen und mir gleich sagen können,
das eine stärkere rein muss.... schließlich sind die die Kfzler und nicht ich.

Also hab leistungsdiagramm mal nachgeschaut.
Raus kamen 212PS und 346,8NM

Ich sags nochmal: wenn du keine Gewaltstarts machst, rutscht die Serienkupplung nicht bei dem Drehmoment. Tippe immernoch auf einen schwergängigen Kupplungsnehmerzylinder oder du hast die neue Kupplung gleich am Anfang extrem schleifen lassen, so daß sich die Oberfläche der Kupplung durch Überhitzung verhärtet hat.