1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kupplung rupft/stottert!

Kupplung rupft/stottert!

Opel Corsa D

Hallo,

bei dem Wagen meiner Freundin rupft bzw stottert die Kupplung extrem beim Anfahren, besonders wenn der Wagen kalt ist. Ist das Problem bekannt (Sufu half mir nich befriedigend weiter) ? Bzw wie kann da Abhilfe geschaffen werden?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DasIstAberLustig

Hallo, ich glaube (nach meinen Informationen vom FOH) nur die 5-türigen aus dem Werk Zaragossa / Spanien von 2006-2009. Die Dreitürer aus Eisennach nicht. In Eisenach werden keine 5 türer gebaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Haben das alle 1.2 Corsa D?

Also wir haben einen Opel Corsa D 1.2l bj 10.2007 und haben schon über 120.000 km runter und kenne das Problem nichts. Immer noch die erste Kupplung drin.

Wir haben einen 5 Türer und der kommt aus Spanien und ich konnte das Problem bis jetzt nicht beobachten. Vielleicht wird es in hannover nicht kalt genung 😉

Zitat:

Hallo, ich glaube (nach meinen Informationen vom FOH) nur die 5-türigen aus dem Werk Zaragossa / Spanien von 2006-2009. Die Dreitürer aus Eisennach nicht. In Eisenach werden keine 5 türer gebaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von swift81

Haben das alle 1.2 Corsa D?

Also wir haben einen Opel Corsa D 1.2l bj 10.2007 und haben schon über 120.000 km runter und kenne das Problem nichts. Immer noch die erste Kupplung drin.

wir haben einen 3-türer

Hallo
An unserem Corsa 1,0L Bj 11/2009 wurde genau wegen diesem Problem die Kupplung erneuert. Lt. Opelhändler ein bekanntes Problem, da kein Aspest verbaut werden darf.
MfG

Ich fahre einen Agila A 1,2 mit 75 PS Bj 2000 also aus der ersten Serie !
KM 72000 das morgendliche ruckeln ist schon länger, habe mich dran gewöhnt.

Aber nun kommt die Kupplung auf dem letzten Drücker, sie ist die Tage schon nachgestellt
worden aber außer das der Pedalweg nun länger ist hat es nichts gebracht, also Kupplung tauschen. Kosten ca 350 Euro laut meiner freien Werkstatt.