ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Stottern --> Keine Leistung --> Motorelektronik leuchtet --> Wer weiß was los ist?

Stottern --> Keine Leistung --> Motorelektronik leuchtet --> Wer weiß was los ist?

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. April 2018 um 7:00

Hallo,

gestern bei meinem Opel Corsa D (CDTI 75 PS) als ich Ihn starten wollte, hat er ca. 5 mal gestottert und ist nicht gestartet. Also Schlüssel rein wieder raus und er ging an. Aber mit deutlichem Leistungsverlust und Stottern. Habe es dann noch nach Hause geschafft. Heute Morgen ging er zwar sofort an, aber das Stottern war viel extremer und hat nur bis max. 30kmh beschleunigt, obwohl ich komplett das Gaspedal durchdrücke. Also erstmal abgestellt und in Motorraum geschaut, da ist nichts auffälliges zu erkennen.

Wer weiß was es sein kann? Gelaufen ist er mittlerweile 130tkm.

Vielen Dank und beste Grüße

Shabani

Ähnliche Themen
22 Antworten

Motorelektronik leuchtet --> fehler auslesen lassen......

Was war denn hier das Ergebnis, keine Rückmeldung:mad:

https://www.motor-talk.de/.../...-geht-er-aus-kaelte-t6283830.html?...

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:25

Ich denke da war einfach der Kraftstoffilter eingefroren wegen den Temperaturen. Nachdem die Temperaturen wieder "normal" waren ist er ganz normal gefahren...

Was hat der gelbe Engel denn gesagt, den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Winterdiesel ist i.d.Regel bis -20 ° fliessfähig

Zitat:

@shabaninho25 schrieb am 5. April 2018 um 09:25:05 Uhr:

Ich denke da war einfach der Kraftstoffilter eingefroren wegen den Temperaturen. Nachdem die Temperaturen wieder "normal" waren ist er ganz normal gefahren...

Dann würde ich mal einen neuen Kraftstofffilter einbauen.

Gerade bei Dieselmotoren wichtig, weil diese versulzen.

Vermutlich nie entwässert und da gab es einen Eisblock:p

hat eigentlich schon mal jemand jemals wasser im filter gehabt?

Habe ich letzt Woche gemacht, Schlauch drauf, aufgedreht und... kam zuerst Wasser.

Der Filter ist aber jetzt einige Jahre drin und wird vor dem Winter erneuert, hat nun 45.000Km hinter sich.

Alle 60.000 bzw. alle 90.000 km sollte der Kraftstofffilter erneuert werden.

Habe schon einen Filter bei einem Ford C-Max erneuert der voller Schmutz war bei ca. 60.000 km.

Beim Insignia sah es noch schlimmer aus nach ca. 130.000 km.

Aber entwässern wäre schon sinnvoll bzw. ist Pflicht bei einem Diesel.

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:06

Ja ich denke auch, dass es wahrscheinlich der Filter ist. Es ist ja die ganze Einheit, die hier gewechselt werden muss. Kann ich den überhaupt entwässern?

Ja, geht ohne Probleme

Klick mich

 

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:20

Das hört sich gut an... Werde ich morgen sofort ausprobieren. Vielen dank

Themenstarteram 13. April 2018 um 11:23

kurzes Update:

nachdem der Wechsel des Kraftstofffilters nur bedingt etwas gebessert hat, habe ich nochmal die Fehler ausgelesen.

Ergebnis ist Fehlercode: P2282 (Ladedrucksensor A --> Signal fehlerhaft)

Kann diese Störung vom Ladedrucksensor kommen und hätte jemd. vielleicht eine Anleitung wie ich diesen am Besten ausbauen kann. Da kommt ja nur sehr bescheiden ran.

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 9:34

nochmal ein kurzes Update:

Nachdem ich den Kraftstoffilter und den Ladedrucksensor gewechselt hatte, ist der Fehler trotzdem nicht besser geworden. Im Gegenteil. Bin auf der Autobahn liegengeblieben und es ging gar nichts mehr. Zur Werkstatt gebracht und dieser sagt jetzt, dass der Turbolader und der Katalysator getauscht werden müssten...

Den Preis wird er mir erst Morgen sagen, aber definitv wird es weit über 4-stellig. Meine Frage ist, ob man den Turbolader selbst wechseln kann, oder ist das ein zu großer Akt? Eigentlich sitzt der ja ziemlich gut und ist auch gut sichtbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Stottern --> Keine Leistung --> Motorelektronik leuchtet --> Wer weiß was los ist?