Kupplung ruckt bei 1.9 TDI '04er
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige interessante und hilfreiche Berichte hier gelesen habe, möchte auch ich jetzt was Beitragen, was event. auch Anderen weiterhilft.
Ich habe einen A4 Avant Bj 06/2004 mit dem 1.9 TDI 130 PS. Bei kaltem Motor, insbesondere bei den ersten 1-10 mal anfahren, ist es nicht möglich sanft einzukuppeln. Die Kupplung packt "rupfend" zu. Beim Anfahren am Hang oder bei voller Beladung verstärkt sich das Problem.
Leider zeigt sich das Problem nicht immer, so das ich vermutlich beim "Freundlichen" nicht besonders schlau da stehe wenn ich da angekommen bin. Ich frage mich ob auch schon andere ein solches Problem haben oder hatten.
Vielen Dank und Gruß
Dirk
32 Antworten
kosten ca. 1000€ beim freundlichen.
hatte es auch machen lassen über gebrauchtwagengarantie. dafür müsste ich aber nix zahlen😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweimassenschwungrad defekt - Sind FOLGESCHÄDEN bekannt?' überführt.]
Ich habe LEIDER auch ein problem mit dem ZMS beim A4 1.9 pd tdi 115.000tkm aber nur wenn der Motor warm ist wie auch das Getriebe dann fangt das Auto beim anfahren an zu ruckeln laut Audi ist das ZMS im eimer hat einer von euch auch diese erfahrung gemacht?
Ich bin sonst mit dem Auto mehr als zufreiden!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zweimassenschwungrad defekt - Sind FOLGESCHÄDEN bekannt?' überführt.]
Das ZMS hat die folgeschäden an der Kupplung und an den Antriebswellen !!
MFG