Kupplung ruckelt 1,6 Twinport
Hi Leute,
folgendes Prob:
Der Schlitten von meinem Vatter (Astra H 1,6 TP Bj 09/2005) hat ein seltsames Problem. Wenn man ihn aus der Garage fährt, ruckelt die Kupplung so komisch. So, als wenn da etwas auf den Lamellen übersteht, und bei jeder Umdrehung des Motors gibts einen kleinen Ruck! Das hat er nur, wenn er gaaaanz kalt ist. Also morgens wenn er losfährt. Wenn das Auto warm ist, ist das weg. Eigentlich schon, wenn er vom Hof fährt, und das zweite Mal anfährt, ist davon nix mehr zu spüren! Hat das schonmal jemand gehabt? Das geht durchs ganze Auto! (Ja, gesucht hab ich) 🙂
Danke schonmal, und nen guten Rutsch an alle!
Gruss
BASTI
263 Antworten
kupplung ruckelt
Hallo ist mein erste beitritt in eine forum,bitte um entschuldigen vorab wegen formfehler.
Ich habe auch ein astra 1.6TP wo die kupplung morgens ruckelt,
meine frage ist ob der FOH auch unter Kulanz das austauscht
wenn die neuen Kupplung mit verbessertes belag raus kommt.:-)
das müßtest du deinen FOH fragen, weil wenn du guter kunde bist evtl. aber man weiß nie .
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_Seb
Jau dann ist es genau dieses Problem.
Z16XEP Motorennummer 1,6 Twinport 77 kW 😁
Mein FOH sagte mir heute, beim Z16XEP wurden verschiedene Getriebe eingebaut. Die Feldabhilfe 2119 gilt nur für F17 Getriebe!
ich hab das problem zwar nicht (09/06er) aber verschiedene getriebe? wo seh ich denn welches ich hab?
Ähnliche Themen
Das ist ne gute fRage, würde mich auch interessieren.
MfG Bölts
gibt beim Z16XEP nur ein Schaltgetriebe!!! Das F17....
mfg Opel-King
Tach, Leute. Opel-King hat Recht. Die FOH lassen doch nichts unversucht, den Kunden zu verwirren. ALSO: honda-treiber: Schnellstens reklamieren !!!!!
In meinem Service-Heft steht drin: Getriebe M25
Steht bei mir auch drin, habe vor nem halben Jahr auch schonmal danach gefragt 😉
Mir wurde hier gesagt das es unterschiedliche Bezeichnungen sein sollen. Frag mich jetzt bitte aber nicht mehr wie das genau war, versuch mal die Suche 😁
Ist aber ein F17, nur andere Bezeichnung 🙂
Ich hab mit dem F17 übrigens überhaupt keine Probleme 😁
Habe gestern auch mit meinen FOH gesprochen gleiche Antwort sie haben ein M25 getriebe drin. Wer hat den schon einen Austausch hintern sich? könnt ihr mir mal die Fahrgestellnummer posten? weil mein FOH meinte wir die haben können wir uns das Fahrzeug bei Opel abrufen und sehen was dran gemacht wurde.
M25 ist der Optionscode, M25 steht für F17 CR, (CR gibt das Übersetzungsverhältnis an). Wenn Du das Lenkrad ganz nach links einschlägst, kannst du unten am Getriebe die Getriebenummer ablesen. Zum Beispiel: A 202 1 2 F17 W 394. Mein FOH hat das nicht gewusst - ich musste es ihm zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von honda-treiber
M25 ist der Optionscode, M25 steht für F17 CR, (CR gibt das Übersetzungsverhältnis an). Wenn Du das Lenkrad ganz nach links einschlägst, kannst du unten am Getriebe die Getriebenummer ablesen. Zum Beispiel: A 202 1 2 F17 W 394. Mein FOH hat das nicht gewusst - ich musste es ihm zeigen.
Herrlich 🙂 da könnte ich mich kaputt lachen...da muß erst der Kunde dem FOH zeigen wie was zu machen ist......
die neuen Kupplungen sind lt. unserem Opel Händler noch nicht auf dem Markt (Stand 07.03.2007)
Wir haben jetzt auf Garantie eine vorab bestellt. Sobald diese kommt und eingebaut ist, poste ich es hier.
hat sich in sachen neue kupplung schon was getan bei opel?
Nein, wird ständig verschoben, und in Anbetracht der Tatsache, dass Opel das Problem schon seit 2003 kennt, kannst du selber entscheiden ob du noch dran glaubst eine neue zu bekommen oder nicht...