Kupplung oder Getriebe? Geräusche W204 CDI220 OM651
Hallo,
ich glaube ich werde bald die Kupplungsatz meines W204 tauschen lassen. Es macht schlagende Geräusche, Kupplungspedal vibriert, etc. Würde sinn machen beim 420.000km. Bin aber mir nicht zu hundert Prozent sicher, dass das Geräusch vom Kupplung kommt. Kann mir jemand es bestätigen?
Was kostet so ein Kupplungswechsel bei einer Werkstatt? Was verlangt do ATU, Vergölst?
Zu dem Geräusch: ist in Leerlauf. Wenn ich Kupplung tätige, geht der Geräusch weg. Auch beim Fahren ist der Geräusch da.
Mit freundlichen Grüßen
12 Antworten
alles klar
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:02:30 Uhr:
alles klar
?
Ich höre nichts ........................
Wenn es wirklich die Kupplung ist ( Schalter ) kommt drauf an was alles getauscht werden muss.
500 - 1000 € laut google ( hab keine Erfahrung ,was sowas kostet )
Ähnliche Themen
Richtung 1500 Euro
Früher gabs sowas im Austausch ( Opelerfahrung )
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:13:18 Uhr:
Ich höre nichts ........................
als mp3 speichern dann hörst auch du was, aber hier bereits fertig
Kupplung muss gewechselt werden, ist normal bei diesm km stand Vielleicht auch zeimassen Schwungrad
Selber machen und bei autodoc bestellen
Oder je nach werkstatt nach Griechenland reisen,
In Griechenland sind die Mercedes Benz original
Werkstatten Thessaloniki günstiger als in Deutschland
Bei meinem baugleichen GLK hat der Kuppungswechsel knapp 1.200 Euro in einer guten Freien Werkstatt gekostet. Gwewechselt wurden nur Scheibe und Lager, letzteres war Auslöser der Probleme. ZMS blieb drin, war noch einwandfrei.
Der Kupplungswechsel ist keine Wissenschaft. Kaufe die Teile online, fahre in eine Hobbywerkstatt.Dort findest du Leute ,welche für ein Bruchteil dir die Kupplung wechseln.
Vor ca. 5 Jahren kostete der Kupplungswechsel in der Hobbywerkstatt ca. 200 Euro plus alle Teile .
Nach dem mp3 hör ich nichts raus vielleicht musst du einfach Motoröl und Getriebe Öl wechseln viele Werkstätten machen das nicht sie schreiben nur fir Rechnung dafür
Kannst mit 4 bis 5 Stunden Arbeitszeit rechnen, beim MB circa ' 230 Eur,\std
Schätze um die 2000 Euro, wenn es langt.
Ausrucklager unbedingt mit wechseln lassen.
Beim frei Werkstatt etwas mehr als die Hälfte.
LG