Kupplung macht Geräusche?
Habe ein a4 8k 120 ps tdi!
Wenn der motor kalt ist und wenn ich im stand auf kupplung steige kommt von vorne rattern ähnliches geräusch!
?st irgend etwas kaputt oder ist es normal????
17 Antworten
Zitat:
@eduardo72 schrieb am 3. Juni 2015 um 16:26:46 Uhr:
TrustNo1 TrustNo1Mein Audi (A4 allroad, BJ 2012, 2.0 TDI 177 PS) macht ein seltsames Geräusch beim Schalten.
Wenn ich beschleunige und z.B. vom zweiten in den dritten Gang schalte ist immer kurz so ein heulendes Geräusch zu hören (im Moment des Tretens der Kupplung). Selbt im Stand beim durchdrücken der Kupplung entsteht ein Geräusch Laut Audiexperten soll das ok sein, kann mir aber beim bestenn Willen nicht vorstellen. Kann mir jemand beim diesem Problem weiter helfen?
MfG.
Eduardo
Macht meiner auch scheint aber normal zu sein...
Zitat:
@robhart.63 schrieb am 22. Mai 2012 um 09:47:20 Uhr:
So, nun erste Rückmeldung vom Service-Meister des Händlers: Kupplung ist okay, Geräusch nicht feststellbar.
Habe momentan einen Leihwagen mit gleichem Getriebe, bei dem absolut nichts zu hören ist. So langsam
fange ich an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln.
Gibt es weitere Forumsmitglieder, die ein Fahrzeug aus 2012 haben, bei dem die Kupplung beim Rauslassen
ein Geräusch macht, als ob da ein Schwungrad oder ähnliches nachläuft? Beim zügigen Durchschalten in der
Beschleunigung ist das Geräusch deutlicher zu hören, als beim langsamen Schalten.
Bei mir genau das selbe... Habe das Auto vor 3 Tage bei einem Audi-Händler erworben (leider 450 km weit weg) und bin nun verunsichert, ob es auf einen größeren Defekt hinzielt... Spiel jetzt mit den Gedanken, das Auto wieder zurückzugeben.
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem (Geräusch beim Kupplung durchdrücken im Stand, und aufheulendes Geräusch beim Zwischenschalten/Beschleunigen). Da ich mein Fahrzeug ( A4 Allroad, 177KW, Mod.2012, 93 TKM) erst seit einigen Wochen besitze und 1 Jahr Garantie habe, habe ich die Sache gleich beanstandet. Es wurden folgende Teile getauscht Ausrücklager, Zweimassenschwungrad, Kupplung. Das Ergebnis wie Befürchtet: nichts hat sich geändert!
Laut Werkstatt sei dieses Geräusch NORMAL! Ich weiß nicht was ich machen soll, aber so weiter zu fahren ist unerträglich.
Hat jemand vielleicht Ahnung was es sein kann? Den Werkstätten kann ich überhaupt nicht mehr vertrauen habe das Gefühl die haben keine Ahnung.
Viele Grüße