Kupplung lose

BMW 3er E36

Hallo Leute

Bei meinem e36 ist die Kupplung defekt.
Ich habe paar sahen schon gelesen jedoch bin ich nicht ganz sicher.
Ich wollte aus der garage rausfahren und aufeinmal kahmen metalische gereusche hervor und nach einer kurzen fahrt war die kupplung defekt.
Habe keine flüssichkeiten soweit geseh und wollte fragen wie ich das am besten überprüfe.

Die kupplung ist lose und hent unten durch hat keine spannung mehr drauf.

Womit fange ich am besten an?
Würde mich sehr freuen für eure HILFE.

habe auch noch ein Video von dem Vorfall wo mann die gereusche hören kann.

Habe das Video unten im Anhang drinne.

Danke im vorraus schonmal LG

17 Antworten

@E36ch
Dann erleuchte mich mal,welchen "Chip" du meinst...... 😕
Der E36 beinhaltet viele "Chips",wenn du damit Mikroprozessoren meinst.....
Keinen davon wirst du in der Verdeckmechanik finden.Und das Steuergerät sitzt hinter der fahrerseitigen Verkleidung neben der Rückbank.
Darauf kann man aber über den großen rundn Stecker im Motorraum zugreifen,sofern man was passendes zur Hand hat.

Greetz

Cap

Ich meinte den Mikrochip mit der funktion wenn man hinten rechts auf den verdeckdeckel drauf drückt sollte mann was hören.
Kennst du das auch ansonsten habe ich dieses steuergerät hinten links auch schon ausgebau und die metalzähne ausgeputzt.
Eig funkuniert alles am verdeck nur der rechte hacken lässt nicht los.
Hab auch schon wd40 reingesprüh bisschen aber leider nicht passiert.

Zitat:

@E36ch schrieb am 11. November 2024 um 14:22:28 Uhr:

Ich meinte den Mikrochip mit der funktion wenn man hinten rechts auf den verdeckdeckel drauf drückt sollte mann was hören.

Das ist ein Mikroschalter,kein Mikrochip......das Ding läßt dann bei Kontakt die Spannung durch,damit das Kästchen mit den Mikrochips hinter der Verkleidung weiß,das der Deckel jetzt zu ist......

Greetz

Cap

Deine Antwort