Kupplung Kaputt, nach 100000 km.

Audi A4 B8/8K

Leider meine erste Beschwerde zu Audi , gestern habe ich mein Auto reparieren lassen, bei Audi. Komplettes Kupplungssatz mit Einbau kostete mir satte 2562 Euro. Verdammt viel !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wieso gehst du zu aufi bei do einer Reparatur sind deren stundensätze astronomisch.

Klasse!

Entweder 1,8 auf dem Kessel oder Smartphone! Ich tippe letzteres.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Wenn die Kupplung beim Anfahren rupft, ist das nicht unbedingt ein Zeichen, dass sie verschlissen ist. Rupfen kommt eher von unregelmäßigen Belagverschleiss. Das kommt vor, wenn man sehr kupplungsfreundlich fährt. Tritt dein "ruckeln" beim anfahren verstärkt bei feuchter / nasser Witterung auf und wird nach ein paar Mal anfahren besser?

Schwer zu sagen...diese Gedanken/Feststellung hatte ich auch schon...weil als es mehrere Tage trocken war und der erste Tag mit Regen, hat mein Auto dirket morgens beim losfahren geruckelt...die letzten Tage ruckelt garnichts obwohl es nass/feucht ist....keine Ahnung was ich machen soll...?! erstmal nichts denke ich..?!

Wenns es Nass ist liegt das an Rost auf den Belägen, dies soll daher rühren das die Beläge mittlerweile Bleifrei sind. Hat zumindest jemand mal im A3 Forum zu einem ähnlichen Problem geschrieben

Deine Antwort